myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Kurioses] Mutter hackt Schulcomputer und ändert die Noten ihrer Kinder (https://mygully.com/showthread.php?t=2663053)

Skyler9000 20.07.12 13:51

Mutter hackt Schulcomputer und ändert die Noten ihrer Kinder
 
Betrug Mutti hackt die Noten gut

Zitat:

Elternehrgeiz 2.0: Eine ehemalige Mitarbeiterin eines US-Schulbezirks soll in die Computersysteme der Behörde eingedrungen sein. Und die Noten ihrer Kinder geändert haben.
Dass manche Mütter vor nichts zurückschrecken, wenn es um den schulischen Erfolg ihrer Kinder geht, ließ schon ein Prozess in Düsseldorf vor gut zwei Jahren erahnen: Damals stand eine Mutter vor Gericht, die Fehler ihrer Tochter in einer Englischarbeit nachträglich mit dem Tintenkiller korrigiert hatte. Die Lehrerin konnte die Frau mit Kopien der Originale überführen. Ein Fall aus den USA zeigt jetzt, was passiert, wenn solche Mütter Computerkenntnisse haben.

Eine Frau aus Pennsylvania - eine ehemalige Mitarbeiterin des Schulbezirks - soll sich Zugang zum Schulcomputer ihrer Kinder verschafft und deren Noten geändert haben. Mit dem Passwort des Schulinspektors drang sie laut The Morning Call 110-mal in das Notensystem ein, Tausende Male mit den Passwörtern von neun weiteren Mitarbeitern in die Computersysteme des Bezirks.

Sie gab zu, die Note ihres Sohns in einem Fach von 98 auf 99 Punkte erhöht zu haben. Eine ungenügende Note ihrer Tochter soll sie in einen medizinisch begründeten Ausfall abgeändert haben. Anderthalb Jahre lang griff sie außerdem auf die Personalakten und das E-Mail-System des Schulbezirks zu.
Ausgezahlt hat es sich nicht: Im vergangenen Februar schöpfte die Assistentin des Schulinspektors Verdacht. Das Sicherheitssystem wurde überprüft, die Logins geändert. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass keins der Mitarbeiter-Passwörter geändert worden war, seit die Mitarbeiterin die Behörde verlassen hatte. Die Mutter hat sich entschuldigt. Sie sei nicht davon ausgegangen, dass sie etwas Illegales tue, sagte sie. Dass es unethisch war, sei ihr allerdings klar gewesen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Na das nenne ich ja mal Einsatz für seine Kinder.
Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt so weit gehen würde.

Nana12 20.07.12 14:14

Zitat:

Zitat von Skyler9000 (Beitrag 23688943)
Na das nenne ich ja mal Einsatz für seine Kinder.

Ja zu Körperverletzung, weil man sein Kind mit Ritalin und anderen "Bravmachern" vollpumpt, kommt nun Urkundenfälschung dazu.

Nietzsche sagt ja mal treffend: Welches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen?

KleineKaffeetasse 20.07.12 14:15

Coole aber dumme Mutti :D

Ghozz 20.07.12 14:25

Eine Mutter die sich auch virtuell um die Kinder sorgt, das nenne ich mal aufopferungsvoll.

keks3000 20.07.12 14:35

Zitat:

Zitat von Nana12 (Beitrag 23689009)
Nietzsche sagt ja mal treffend: Welches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen?

Naja, die Mutter hat es ja eigentlich gut gemeint.

Viel Problematischer finde ich den Druck der zu so einer Aktion führt.
Aber wenn man überlegt woher der kommt, dann führt die Diskussion schnell zum Arbeitsmarkt und fehlenden Ausbildungsplätzen. Denn wenn hier kein Mangel herrschen würde, dann müssten Personalberater die 15087142089 Bewerbungen nicht schon direkt nach dem Notendurchschnitt aussieben.

Nana12 20.07.12 14:46

Ich will die guten Absichten der Mutter nicht in Frage stellen, aber mit guten Absichten ist bekanntlich der Weg zur Hölle gepflastert. Wieso nicht gleich das Ritalin in die Nabelschnur injizieren, damit es nicht so sehr tritt, während man das Ungeborene noch mit Mozart Musik volldudelt, weil das ja gut für mathematischen Kenntnisse ist?

Hier geht es nur im weitesten Sinne um Ausbildungsplätze und Arbeitsmarkt. Hier geht es primär darum das Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, sondern eine Wertanlage sind, die möglichst wenig Aufwand (Investition) und später möglichst viel Leistung (Ertrag) bringen soll.

Ich finde das ist eine ziemlich kranke Entwicklung und die wird uns noch sehr teuer zu stehen kommen.

keks3000 20.07.12 16:05

EIGENTLICH bin ich auch gegen ein Schulsystem mit Noten usw. Aber in dieser Leistungsorientierten Gesellschaft geht es leider schwer ohne.
Daher habe ich direkt diese Schlussfolgerung gezogen, um nicht direkt das gesamte System schlecht zu machen.

Eigentlich ist nämlich auch Leistungsorientiert nicht schlimm wenn dabei die gemütlicheren Menschen nicht auf der Strecke bleiben müssen. Diese maßlose Steigerung der Anforderungen und die Ursachen dafür sind nämlich das Ursprüngliche Problem was sich in so vielen Bereichen der Gesellschaft dann auswirkt. Aber DAS endet wirklich im Offtopic :D...

Deiner Ansicht stimme ich dennoch 100%ig zu, Nana12: Diese Entwicklung ist krank.

Rygen 20.07.12 17:01

Wenn ein Schüler seine Noten ändert ist es verpöhnt.Aber bei einer Mutter hat man Verständnis und glaubt an das Gute im Menschen :rolleyes:

conconcon1 20.07.12 17:20

Ich finde moralisch macht das keinen großen Unterschied...

keks3000 20.07.12 18:00

Zitat:

Zitat von Rygen (Beitrag 23689426)
... bei einer Mutter hat man Verständnis

Ich vermute auch bei einem Kind erstmal nicht unbedingt schlimme Absichten hinter der Tat. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich eine Strafe nicht befürworte. Wenn man versucht die Denkweise des Täters nachzuvollziehen ist das noch lange kein Gutheißen von Verbrechen.

UltimateCreature 20.07.12 18:11

Zitat:

Sie sei nicht davon ausgegangen, dass sie etwas Illegales tue, sagte sie.
aha :unibrow:

dann machen wir das halt in zukunft alle so, damit nur noch intelligenzbestien mit nem schnitt von 1, 1 durch die gegend krauchen, die seltsamerweise ihren eigenen vornamen nicht buchstabieren können und für die darmstadt die hauptstadt von kamerun ist.

mrPants 20.07.12 19:16

zum eigentlichen thema haben ja eigentlich meine vorposter schon alles gesagt, und die verschiedenen seiten beleuchtet.
aber was zum teufel hat es bitte mit hacken zu tun wenn die frau ihre alten logindaten bzw ihr durch ihren früheren job bekannte passwörter verwendet um sich in das system einzuloggen?
ist meine ex die mein FB passwort kannte und sich damit in meinen account eingelogged hat um zu schnüffeln jetzt auch ein hacker?

colom 20.07.12 19:30

von 98 auf 99 klingt unnötig

maucel1 20.07.12 20:29

Oh Man! Was geht denn auf der welt mittlerweile alles so ab...

xraptorx 20.07.12 21:51

hach ja, verschwundene Seiten aus dem Klassenbuch ..... wie unkompliziert doch alles einmal war 8)

BerlinHarry 20.07.12 22:51

Noten in Schulen werden ja nach objektiven Kriterien vergeben und
deshalb war das echt mies von der Mutter !
:D

Ich muss mal die Blonde mit den dicken Möpsen fragen, die mit mir
Abi gemacht hat obwohl sie einen Dreisatz für ein Tennis Match hielt
und der Meinung war die USAF hätte ein Flugzeug nach einer
Irischen Band benannt, was sie dazu denkt !
:T

Nana12 21.07.12 13:01

Zitat:

Zitat von silberruecken1000 (Beitrag 23691122)
ritalin bekommen kinder verschrieben, die an ads oder adhs leiden.....alles unter aufsicht von psychiatern und psychologen....

Nein.

Rod.~ 21.07.12 13:25

Zitat:

Zitat von Knoerf (Beitrag 23689844)
Nicht unbedingt. Wenn 98 Punkte eine 5 bedeuten und 99 noch eine 4, wenn auch mit einem dicken - dann entscheidet der eine Punkt um durchkommen oder durchfallen.

98 und 99 geben in weiten Teilen der USA Prozentzahlen an, beides ist ein "A" (eine 1 in D), die Verbesserung von einem Prozentpunkt hat also kaum einen Effekt, außer es ginge um Stipendien, die schnell einen Wert von mehreren zehntausend Dollar haben. Warum man allerdings an den Noten eines Einser-Schülers noch drehen muss, versteh ich nicht.

Nana12 21.07.12 14:16

Oh bitte nicht schon wieder einen Link posten, den man selbst nicht gelesen hat, und nen dummdreistes Kommentar hinterher schieben. Als ich "nein" schrieb, war das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, da du mal offensichtlich so garkeine Erfahrungen hast. Ich habe selbst einen echten ADHS Fall in meiner Familie, und ich kenne selbst Kinder die bei normaler Entwicklung Ritalin bekommen. Da wird dem Arzt so lange zugesetzt bis er das Medikament verschreibt. Denn das ist das gleiche Kaliber Mutter, welche Dokumente fälscht und sicher noch weiter gehen würde. Schonmal die Nebenwirkungen von Ritalin bei Kindern gesehen? Ich schon. In der Schweiz hat beispielsweise nur eines von vier Kindern ADS oder ADHS, welches mit Ritalin behandelt wird. Der Neologismus "Bravmacher" kommt nicht von ungefähr.

So und jetzt geh wieder Menschen hetzen, damit kennst du dich aus. Ist lustig wenn man auf ein paar Sätze reduziert wird, oder?

Nana12 21.07.12 16:44

@silberruecken1000

Scheinbar habe ich dich mal wieder richtig getroffen. :D

Denunzierst du gerne fremde Leute mit der Krankheit, von der deine Frau betroffen ist? Lass sie doch mal mit lesen was du über Menschen denkst, die AD(H)S haben.

Zitat:

Zitat von silberruecken1000 (Beitrag 23691742)
...aber ich mußte auf deine dumme bemerkung zwecks der körperverletzung reagieren, da man selten so nen bockmist liest

Ja man merkt du hast dich wirklich informiert (2 min google):

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Auch nicht schlecht:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Schneller Griff zum Rezeptblock

Zugleich wächst die Kritik an der schnellen Verabreichung von Medikamenten. "Manche sind mit der Verschreibung von Medikamenten zu schnell bei der Hand", sagt Günter Krampen, Professor für klinische Psychologie an der Uni Trier. Es gebe eine Lobby unter Ärzten, die zum Beispiel bei ADHS Ritalin standardmäßig verordnen.

Die Statistiken scheinen das zu untermauern. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) registrierte 1993 die Nutzung von 34 Kilogramm reinem Methylphenidat, besser bekannt als ADHS-Medikament Ritalin. Im Jahr 2008 wurden von deutschen Apotheken bereits 1617 Kilogramm ausgegeben. Auch Frances warnt vor diagnostischer Inflation und dem schon jetzt existierenden "exzessiven Konsum von nicht angebrachten und potentiell gefährlichen Medikamenten unter Kindern".

"Brisant ist, wenn Internisten und Kinderärzte Psychopharmaka verschreiben", sagt Krampen. Hier spielten Fremddiagnosen, also Einschätzungen der Eltern und Erzieher, eine große Rolle. Unter Lehrern sei "eine regelrechte therapeutische Hysterie ausgebrochen". Für Krampen sind Legasthenie, Burnout und ADHS in erster Linie Modeerscheinungen. Zu schnell werde gefachsimpelt, eine treffende Diagnose bedürfe jedoch ausführlicher neuropsychologischer Tests: "Das ist Sache des Spezialisten."
Aber wer persönlich betroffen ist, bekommt von sowas nichts mit. :rolleyes:

duke18d 21.07.12 16:45

Super vorbild !!!

BerlinHarry 24.07.12 01:18

"Hackende Muttis"
Klingt wie ein neuer Deichkind Song !!
:D

Ich würde es auch tun wäre ich Mutti, denn heute gilt:
"Du bist zwar ein Vollpfosten, hast aber die richtigen Scheine bzw Abschlüsse!"
:T


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.