![]() |
Problem mit der Externe HDD
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem undzwar wollte ich meine externe HDD, die ich in zwei Partitione aufgeteilt habe, wo die Daten sind, wollte ich mit den Bitblocker verschlüsseln, das ging dann nicht weil ich ein Fehlermeldung bekam. Als ich wieder meine Festpallte angeschloßen habe, kann ich seitdem kein Ordner in diese Partiotion Daten erstellen oder etwas kopieren. Was soll ich jetzt machen. Danke im Voraus. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Formatieren wird wohl nicht klappen, aber versuchen kann man es ja... |
Ja aber wenn ich rechts Klick auf der HDD klicke, dann steht da Bitlocker aktivieren.
Also ist das deaktiviert oder? |
Da fragst du mich zu viel, da ich das nicht verwende. Hab den link nur auf die schnelle gefunden.
Wenn er deaktiviert ist, solltest du formatieren können. |
@Harvey,
wenn Daten auf der externen Platte sind, dann sollte man mit Formatierungsvorschlägen sparsamer umgehen! ;) @CR07LM10, sieh mal in den Diensten nach, ob dort BitLocker Aktiviert/Gestartet oder Deaktiviert/Beendet ist! Stelle den Autostart ggf. auf Automatisch oder Manuell! Gib Dienste in die Suchzeile des Starmenüs ein, um es zu starten! |
Zitat:
TIMEBUG! |
Ich war jetzt der Annahme, dass er die Partitionen verschlüsselt hat, nachdem er sie erstellt hat. Also noch leer. :D
|
Na mal schaun was noch kommt :D
|
@Undertaker2011
also, ich habe den Dienst jetzt auf automatisch gestellt und vorher war das auf manuell. Doch leider ist das immer noch so:( Wenn ich ein Ordner erstellen will, dann sieht es so aus http://imageshack.us/photo/my-images/256/idaten.jpg/ Wenn ich etwas reinkopieren will, dann kommt sowas http://imageshack.us/photo/my-images...opieren.jpg/:( Könnt ihr mir weiter helfen. |
Mach chkdsk x: /r
x steht fuer Laufwerk siehe hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ja, werden machen, aber warte erst mal auf andere Beiträge, denn mir sind die Daten sehr wichtig!
|
Der Bitlocker-Dienst ist auch gestartet?
Wenn Du noch Zugriff auf die bereits vorhandenen Daten der externen Platte hast, dann kopiere sie mal auf die interne oder eine weitere externe Platte! Dann formatiere die Platte! Wenn Du keine Möglichkeit zum speichern hast, dann versuche das chkdsk! |
OK
Aber es sind zwei Partationenm, 1TB insgesamt 150gb für daten, soll ich diese nur in exfat formatieren oder auch die andere?, Weil die andere kann ich ganz normal benutzen. |
Nur die Partition, die Probleme macht, formatieren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |