![]() |
cpu temperatur 97°C
hallo,
ich habe seit kurzem das aida 64 mir eine cpu temperatur von 97°C anzeigt. im leerlauf sind es 60°C. wenn ich prime anmache steigt die temperatur von 60 in 4sec auf 97°C wenn ich aber den kühler anfasse ist dieser ganz kalt also keine spur von den 97°C bios update habe ich auch schon gemacht auf 2.30. wenn die cpu auf 97°C geht taktet die cpu sich auch auf 2,4GHz runter was kann das problem sein ?? ich benutze ein i5 2500k kein OC asrock z68 ******* 3 gen 3 arctic freezer rev.7 |
Sitzt der Kühler auch richtig auf? Evtl. noch mal abnehmen, sauber machen, einen Klecks Wäremeleitpaste auftragen und wieder montieren. Ganz kalt ist schlecht.
|
Hab gerade gesehen das der Sockel geebrochen ist das Teil wo der Lüfter drauf geschraubt wird deswegen sitzt der Lüfter nicht richtig. Kann man das nach kaufen ??
|
Welcher Sockel ?
Teil des Mobos -> Garantiefall und einschicken. Teil des CPUK -> durch einen besseren ersetzen wie z.b. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], falls das Gehäuse >200mm breit. |
schuld war der plastik lüfter halter der gebrochen war sodas der lüfter nich richtig auf saß
jetzt ist wieder idle 25°C last 52°C vielen dank an alle |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |