![]() |
Eigener Ftp Server
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen eigenen FTP-Server erstellen, Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht so gut aus. Habe schon ein paar Freeware Programme versucht, bin aber gescheitert. |
Wenn der Server in einem Netzt ist, dem man nicht trauen kann (z.B. das Internet; wobei jeder Server im Internet, ohne Erfahrung eine Gefahr darstellt ...) dann würde ich von FTP abraten.
Ansonsten ... nenne uns erst mal das OS von deinem Server? Welche Programme hast du verwendet und wo bist du gescheitert? Was sind deine Anforderungen an den Server? |
Wenn ich mal raten sollte, dann würde ich schätzen dass du an deinem Router (Portforwarding) gescheitert bist. An der Software zum erstellen eines FTP-Servers sollte es eher weniger Schwierigkeiten geben.
Aber wie slahn schon gesagt hat, benötigt man schon ein paar mehr Infos von dir. |
Kurzer Workaround wenn du aus deinem Netz nach draußen gehen willst:
Server im Heimnetz (Linux + proftpd/vsftpd) -> Router (mit dyndns konfiguration) -> PortForwarding im Router das er auf die IP des Servers im Heimnetz weiterleitet -> FERTIG! :D Der Router muss natürlich Portforwarding und DynDns unterstützen (DynDns damit du nicht immer die IP eintippen musst). Außerdem werden häufig die Upload Bandbreiten bei Providern reguliert, weshalb es keinen wirklichen Spaß macht von außen darauf zuzugreifen. (128 kbyte/s sind echt keine Freude) :| Viele Grüße Josum |
Möglicherweise sollten wir mal auf eine Antwort des TS warten, damit wir wirklich wissen wo sein Problem liegt oder er es schon selbst gelöst hat, es aber für nicht notwendig hält, uns hier in Kenntnis zu setzen oder ...?
|
Guckst du hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Hab ich auch ohne Probleme laufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.