![]() |
Mainboard kaputt, WAS MACHEN?
Hallo Leute,
ich habe ein Aldi PC Medion Akoya MD8830 und zwar geht es um mein mainbord der kaputt ist und ich weiß nicht ob ich ein neues mainbord holen soll oder ein neuen PC kaufe soll. das ist mein rechner: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Technische Daten: CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 2.66 GHz Arbeitsspeicher: 2 GByte DDR2-667 Grafikkarte: Nvidia 8600 GS (256 MByte) Festplatte: 500 GByte SATA 7200 U/Min Netzwerk: Gigabit LAN onboard WLAN: IEEE 802.11n Draft, bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel. TV: DVB-T und Analog 8 Kanal High Definition Audio ich danke für eure hilfe |
bei ebay abwracken (20€ haben oder nicht haben) und nen neuen kaufen
|
Dein Rechner ist schon " in die Jahre" gekommen. Wer hat überhaupt festgestellt, daß das Mainboard defekt ist und wie wirkt sich der Defekt aus? Falls Du das Gerät nur als Schreibmaschine und zum surfen benutzt könntest Du evtl. noch ein Mainboard ergattern für um 25 euro, wo du deine anderen Komponenten weiter verwenden kannst. Allerdings solltest Du dich dann im Rechnerbau schon auskennen.
Ansonsten ist eigentlich jede weiter Geldausgabe in Anbetracht des Gerätealters, reine Verschwendung. |
Zitat:
|
Das könnte genausogut das Netzteil, GraKa, CPU usw. sein ! ;)
Oder vllt. der Monitor an sich. Probier mal den Monitor wo anders zu testen ... Versuch mal an ein anderes Netzteil ranzukommmen. //Wenn du einen neune PC bräuchtest, wie viel darf er dann maximal kosten ? |
Wie wäre es mit einem guten gebrauchten PC..?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich habe dort schon sehr viele gebr. Laptops gekauft absolut erste Klasse, diesen Laden kann ich nur weiterempfehlen. MfG prix368;):T |
Zitat:
Ich war in ein computer laden und der typ von da hat mein rechner untersucht da kam er zum entschluss fas mein mainboard kaputt ist. 500-600 €. |
Ein Thread reicht!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Threads sperren/löschen.... Acc sperren.... die haben schon Möglichkeiten, änder lieber mal ganz schnell deine Einstellung!!
Wenn dir deine Hardware gut genug ist für das was du machst dann such dir ein gebrauchtes Mainboard. Ansonsten wäre ein Verwendungszweck von dem neuen PC ganz hilfreich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der PC ist ganz ok,
mein Vater hat zufällig genau das selbe Modell Ein Mobo für 50€ oder weniger könnte sich wirklich noch lohnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |