![]() |
Internetleitung >2 Mbytes/s
Hallo,
da ich beruflich als auch hobbymäßig viel Zeit am PC verbringe und bei One-Click-Hostern lade möchte ich nach meinem baldigen Umzug auf eine schnellere Leitung umsteigen. Momentan habe ich die 16.000er Leitung von Alice mit tatsächlichem Downstream von 800kbytes/s, wenn ich zusätzlich noch das WLAN meines Nachbarns anzapfe komme ich auf 1mbyte (kleiner Spaß :D). Das ist zwar das schnellste DSL dass ich je hatte, vorher Versatel 16.000 mit 600kbytes/s und Kabel Deutschland mit 0kbytes/s :mad: , aber ich würde gerne auf eine Leitung mit >2 Mbytes/s umsteigen. Optionen wären da sicher VDSL (wobei ich ungern der sch*** Telekom noch mehr Geld in Rachen schmeißen will) oder als Berliner auch Tele Columbus die ja eine 128er Flat anbieten, aber dazu habe ich leider keine Erfahrungsberichte gefunden. Meine Frage: Hat jmd von euch Erfahrungen mit solchen Angeboten und kann mir zu etwas raten? Danke im Vorraus für alle Ratschläge :T |
Wenn ein Kabelanschluss an der zukünftigen Adresse verfügbar ist kannst du ruhig zugreifen. Bei Kabel kommt nämlich i. d. R. auch das an, für das du bezahlst. Wenn kein Kabelanschluss möglich seinen sollte müsstest du dich halt nach VDSL umsehen.
|
Hallo, in jedem größeren Ballungsraum, teilweise auch schon viele Dörfer ist Kabel-Inet verfügbar, einfach mal bei den Anbietern suchen. Ich bin bei Kabel Deutschland, fairer Preis und ich lade von OHC´s mit Premium teilweise mit knapp über 3mbit/sek, was schon sehr fett ist.
Allerdings funktioniert das IP-Switchen halt nimmer oder nur sehr mühsam --> Premium Acc ist Pflicht |
Das ist richtig. Bei Kabel-Internet wird dir eine feste IP zugewiesen, die sich nur selten ändert, was einen Reconnect nutzlos macht.
Außerdem sollte bei Kabel Deutschland auch noch folgendes beachtet werden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.