myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Mac Adresse ändern unter Win7 Ultimate (https://mygully.com/showthread.php?t=2646709)

Lee_Suckerpunch 21.06.12 19:37

Mac Adresse ändern unter Win7 Ultimate

Hallo der Titel sagt alles.

Ich habe schon ein paar Programme ausprobiert doch keins hat geholfen.

Ich weiß nicht warums bei Ultimate nicht klappt da ich vorher Profesional hatte und es dort klappte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Probiert habe ich schon: Mac Adressen Changer, Win7 Mac Adressen CHanger, TMAC, SMAC und MacMakeUp

MFG Lee-Suckerpunch

PS: Wenns der falsche breich ist entsculdige ich mich dafür

Osiris1983 22.06.12 07:08

Der Vorgang nennt sich MAC spoofing und generell gehören alle Themen, die mit Windows 7 zu tun haben, direkt in das Unterforum Windows 7, falls nicht, werden wir das schon verschieben :)

Du kannst es mit folgendem versuchen (ich glaube das hängt vom Chipsatz ab):

Gehe zu
  • Zitat:

Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellungen ändern
  • Dann wählst du deine Netzwerkverbindung aus und aus dem Kontextmenü Eigenschaften.
  • Daaaaaan auf Konfigurieren
  • und in dem neuen Fenster wählst du den Reiter Erweitert aus.
  • Geh dann in dem kleinen Auswahlfenster auf lokal verwaltete Adresse.
  • Rechts kannst du dann unter Wert eine MAC-Adresse deiner Wahl angeben. Aber bitte ohne Bindestriche: 11BB33DD55FF
Ich wette es geht auch einfacher und weniger umständlich :mad: über die Konsole, da kenne ich jetzt aber die Befehle nicht. Hier habe ich aber gerade eine Anleitung gefunden, wie man über die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die Werte ändern kann (bitte vorsichtig sein und die original Adresse notieren!!!)

Edit: Ach ja, deine MAC-Adresse überprüfst du am schnellsten über die Konsole/Eingabaeaufforderung

1. Klick auf Start oder die Tastenkombi Windowstaste+R
2. cmd tippen
3. Enter
4. Befehl: ipconfig /all
5. unter Physikalsiche Adresse deine MAC-Adresse auslesen

Alternativ benutzt du den Befehl getmac /v

MrDesigner 22.06.12 12:01

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
ich benutze dieses programm

Lee_Suckerpunch 26.06.12 16:48

@ Mr Disgner

Ich habe a schon geschrieben welche Programme ich benutzt habe.

@Osiris1983

Dies habe ich schon ausprobiert doch hat nicht geklappt ich weiß nicht ob es mit meinen W-Lan stick nicht funktioniert es ist einer von Hama und vorher konnte ich als ich Win Prof 32Bit hatte alles ändern warumm???

Bitte um mehr Vorschläge:cry:

Osiris1983 26.06.12 16:57

Ich habe dir zwei Vorschläge unterbreitet, hast du denn beide versucht? Wie überprüfst du denn deine Mac Adresse und wofür brauchst du denn das? Vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Undertaker2011 26.06.12 17:05

Smac hast Du ja probiert! Hast Du diese Anleitung dazu entdeckt oder gar benutzt?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lee_Suckerpunch 26.06.12 18:54

@osiris

Die zweite lösung habe ich nicht zur auswahl

@Undertaker

Dies funkt auch nicht

eitch100 26.06.12 19:40

Hi...
ich dachte immer, dass man die physikalische MAC Adresse der Netzwerkkarte gar nicht ändern kann und ich glaube es auch immer noch... glaube ich...:D
wenn ich mich nicht irre, täuschen all diese Programme nur eine veränderte MAC Adresse vor und ich denke, dass das manche Netzwerkkarten einfach nicht mit sich machen lassen...

Lee_Suckerpunch 26.06.12 21:19

Zitat:

Zitat von eitch100 (Beitrag 23631878)
Hi...
ich dachte immer, dass man die physikalische MAC Adresse der Netzwerkkarte gar nicht ändern kann und ich glaube es auch immer noch... glaube ich...:D
wenn ich mich nicht irre, täuschen all diese Programme nur eine veränderte MAC Adresse vor und ich denke, dass das manche Netzwerkkarten einfach nicht mit sich machen lassen...

Ja du gaukelst dem Pc sozusagen eine andere Mac Addresse vor

MrDesigner 27.06.12 16:28

du musst das programm als administrator ausführen :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.