![]() |
Wechsel zu Telecolumbus ?! NDS Signal ?
Hey Leute, hab da mal ne Frage;
unser bisheriger Fernsehanbieter war/ist Primacom, womit wir auch ganz gut gefahren sind, alles hat immer einwandfrei funktioniert inkl. HD Fernsehen&Co. Nun wechselt sich der Fernsehanbieter zu Telecolumbus, wo wir auch neue Verträge abschließen müssen. Das Problem an der ganzen Sache ist, das Telecolumbus der Meinung ist das wir einen Resiever von denen mieten oder kaufen müssten (was ich ganz und gar nicht einsehe, da wir bereits einen Resiever besitzen), da das NDS-Signal nur mit diesen Resievern kompatibel sei. Das kann ich allerdings nicht ganz glauben. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus. Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen welche Möglichkeiten ich habe???!!! Danke euch im Vorraus..... LG Skillz |
NDS wird zum Beispiel von SKY genutzt, und ist ein Verschlüsselungssystem.
Zum Entschlüsseln nutzt man eine Karte, die in den Receiver gesteckt werden muss. Also Karten, wie die V13 oder auch Nagra SO2. Hierfür benötigst du einen Receiver, der diese Karten auch lesen kann. Du kannst also nicht jeden Receiver nutzen. Es gibt aber auf dem Markt mittlerweile eine gute Auswahl an Geräten, die mit diesen Karten, und deren Entschlüsselung, klar kommen. Ob dein Gerät hier dazu gehört, kann ich nicht sagen, da du nicht geschrieben hast, um welchen Receiver es sich handelt. |
Danke dir!!!!:T
zwei fragen hab ich aber noch: Gibts ne besondere bezeichnung oder sowas woran man Resiever die die Karten lesen können? Und: Kann man die Karten cracken? Danke nochmal MfG:) |
aso nochwas, mein Resiver ist : TechniStar K1
|
Dazu schaust du am besten mal in diesen Thread:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dort geht es nicht nur um "SKY", und dort sind auch die Geräte aufgeführt, mit denen man per EMU, bzw. CS, diese Verschlüsselung umgehen kann. NDS selbst, ist aber bis zum heutigen Tag, noch nicht gecrackt worden. Da es für den TechniStar K1, keine modifizierte Firmware /EMU gibt, wirst du mit dem Gerät nicht viel anfangen können. An einem neuen Receiver wirst du wohl nicht herumkommen. Primacom /Telecolumbus, sagt mir jetzt nicht viel, und ob dort zum Beispiel SKY, frei eingespeist wird. Dann könntest du per CS, für 5 bis 8,-Euro/Monat, an das komplette SKY kommen, oder per EMU+Key, völlig kostenfrei, an ORF /AustriaSAT. Falls du die Möglichkeit hast, greife bei einem Neukauf zu einem SAT-Receiver und einer SAT-Schüssel! :T Das macht mehr Sinn, und du hast weit mehr Möglichkeiten. Einen EMU /CS-fähigen guten Full-HD-Receiver bekommst du schon für 80,-Euro Aber wie gesagt, ...falls dich das interessiert, lies mal was im Thread des oben genannten LINK steht. Das dürfte viele deiner Fragen, beantworten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |