![]() |
Netzteil passt nicht an Mainboard :(
Soo, nachdem ich mich hier im Forum durchgefragt habe und mir auch ein Netzteil und die passende Grafikkarte empfohlen wurde, habe ich jetzt auch zugeschlagen.
Aber das Netzteil (Corsair CX Serie V2) passt nicht an mein Mainboard (Wo drauf steht: AM3 HT-2000) Die Grafikkarte (HD6850) passt wohl rein, aber ich bin mir nicht sicher ob ich Anschluss an der Seite der Karte brauche , wo ein Kabel reinkommt. Müsste da eins rein, könnte ich den PC nicht mehr zumachen. Wär aber aus meiner Sicht nicht schlimm :D Und welches Netzteil brauch ich nun? Also es hat alles eig. gepasst außer der Stecker , wo PCI-e draufsteht. Bei meinem alten Netzteil hatte der 4 Löcher. Jetzt beim neuen sind es 6 und passt daher nicht. Danke für Hilfe!! :) |
Dafür gibt es adapter ;)
#Ich benutze einen solchen auch ( von 4 pin auf 8 pin ) An dir GraKa muss ein Stromkabel vom Netzteil ran. Da müsste auch PCI draufstehen .... Und auf dem fürs Mainboard müsste eigentlich CPU oder so draufstehen. |
Du solltest einen Stecker haben auf dem EPS12V steht. Der EPS12V-Netzstecker verfügt über ein abnehmbares 4-poliges Teil, damit ein 8-poliger oder 4-poliger P4/12V-Anschluss auf der Hauptplatine verwendet werden kann.
Und du solltest ein Stecker haben auf dem PCI-E steht, der kommt an die Grafikkarte. Steht alles im Handbuch des Netzteiles. Seite 21 und 22. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
okay es hat geklappt :) war kurz davor das teil zurückzuschicken :D
Danke nochmal :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |