![]() |
HTPC Festplatte(n)
Hi Leute, bräuchte mal einen kleinen Rat zu meinem HTPC Projekt. Ich nenne das einfach mal so...
Verwendet wird das System neben dem Film schauen, Musik hören, Fotos schauen auch etwas zum surfen, downloaden und co. Als Systemplatte wird eine SSD verwendet und ich brauche dann natürlich noch massig Platz. Erstmal ist nur 1x 3TB Platte geplant und später dann noch welche dazu. Macht jetzt so eine Platte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder doch einfach "normale" PC Platten rein? So ganz verstanden hab ich das noch nicht wo da der große Vorteil ist bzw. ist diese überhaupt viel anders? |
Naja, die Platte läuft mit 5400 Umdrehungen, verbraucht 6W im Betrieb und ist mit 29db normal laut.
Etwas teurer, aber mit 25db auch leiser wäre die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Man muss aber auch die "Art" der Geräuschkulisse berücksichtigen, die unterschiedlich wahrgenommen wird. |
Ähm das ist die gleiche Platte!??!
Und nein die laufen anscheinend nicht mit einer fixen Umdrehung sondern 5400-7200 U/min wenn ich das richtig gesehen habe. |
Bitte ?
Deine: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Meine: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vergleich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PS: Die Amazon-Preise sind vollkommen überzogen. |
Dann stimmt was mit dem Amazon Link nicht?! Wenn ich da drauf drücke kommt eine
Western Digital AV-GP (WD30EURS) um 176,47€ !! Also genau die, die du auf geizhals gepostet hast. Über diese wollte ich eigentlich auch reden. Ich weiß Amazon ist nicht immer ganz billig, aber als Österreicher hat mans auch nicht leicht und durch den Gratis Versand relativiert sich das oftmals. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |