![]() |
Analyst: Facebook wird bis 2020 'verschwinden'
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Seh ich genauso, dies hat ja auch schon die Börse gezeigt. Der Facebook "BOOM" ist einfach zu ende was können die außerdem noch mehr erreichen. Die haben doch schon 1 Milliarde User. kann ja nur noch abwärts gehen. Kenne auch schon viele die mittlerweile nicht mehr drinnen sind. Besonders weil Facebook sich auch nur noch verändert...sprich Chronik etc. Trends kommen und gehen und bei Fb wird das nicht anderes sein.
|
Zitat:
|
Ich kann mit Facebook sowieso nichts anfangen, genausowenig wie andere Social Netzwerke.
Da sind bloss nur Pseudo-Freundschaften, irgendwer sieht einen Profil, und dann versendet der/die eine Freundschaftsanfrage. Dann hat man die in der Friendslist und keinen weiteren Kontakt. Ich bin eher fürs rausgehen, Leute draussen zu sehen, zu treffen und kennen zu lernen. Dan kann man gemeinsam viel untenehmen, Kino gehen, Party machen, Videoabend oder Restaurantbesuch und zum Sportverein. Das kann man alles nicht virtuell bei solchen Netzwerken machen. Wenn der Hype schon vorbei ist um Facebook, dann wird es in der Versenkung verschwinden, aber reale Freunde nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Natürlich kann man das bequem übers Facebook organisieren.
Es ging mir letztendlich darum, das die meisten, die in der Freundschaftsliste drin sind, eigentlich keine wirklichen Freunde sind, die man im realen Leben trifft. Meine Kritik bezog sich darauf, das manche jemanden eine Freundschaftsanfrage stellen, dann kommen die in die Liste, später gibt es überhaupt keinen Kontakt, noch nicht mal schreiben die Leute dann einen an. Hauptsache die Friendslist ist voll. Und die wahren Freunde, die trifft und hört man häufiger im Leben, als im Facebook der Fall ist. Wenn ich mich mit meinen Freunden treffen möchte, gehe ich dahin, oder rufe Ihn an. Aber jeder muss es natürlich für sich wissen, wie es am besten für sich ist. Ich kann und will mich nicht mit Facebook anfreunden. EDIT Natürlich habe ich einen, sogar zwei Profile bei Facebook. Ich bitte dich daher es nicht preis zu geben. Im ersteren bin ich mit meinem richtigen Namen drin, mit dem anderen Profil bin ich mit meinem Künstlernamen drin. Ich hatte damals die Profile angelegt, damit ich eventuell beruflich Connections aufbauen konnte. Aufbauen konnte ist ein anderes Thema, denn die meisten, sind Labertaschen. Ich bin auch wirklich sehr selten drin. Auch nicht fürs chatten. |
Naja, mit den "Freundschaften" bei Facebook hast du natürlich Recht. Wurde ja sogar von Forschern belegt, dass man nur mit einer Handvoll regelmäßig interagiert.
Der Rest ist mehr oder weniger "Balast". Finde es aber trotzdem ganz interessant Leute von früher drinnen zu haben. Egal ob ich mit denen Schreibe oder nicht. Alte Schulkameraden ... sieht man mal was aus einigen geworden oder nicht geworden ist, so dass man dann ein wenig Schadenfroh sein kann. ^^ Und eben lassen sich darüber sehr gut Treffen oranisieren. Ich schreibe lieber bei Facebook "Morgen Platz **** 16 Uhr. Wer Bock hat, kann gerne kommen", anstatt 20 SMS oder Anrufe zu tätigen, wo dann vielleicht nur 5 zusagen. Alles eine Frage was man daraus macht. Und was deine Profile angehen ... bei mySpace hattest du doch auch eines oder? Letztendlich auch egal ... nur finde ich wenn man schreibt man könne mit Sozialen Netzwerken nichts anfangen, dann erwarte ich von dieser Person eigentlich auch, dass sie wirklich in keinem Netzwerk angemeldet ist. Widerspricht sich sonst ein wenig. |
Genau, bei myspace habe ich auch einen Profil, aber sieh dir mal bitte an, wann ich mich da registriert habe. Das war natürlich am Anfang eine tolle Sache, was neues., was aber schon lange verflogen ist.
Da bin ich auch sehr selten und sporadisch drin. Genauso wie bei Facebook. Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen, das Facebook, myspace in mancher Hinsicht doch gut, zum Beispiel alte Bekannte, die man jahrelang nicht gesehen hat und was aus den geworden ist. In vielerlei Dingen finde ich Facebook auch nicht so gut, wenn man zuviel von sich selber preis gibt. myspace wird auch viel von Künstlern genutzt, um seine Arbeiten vorszustellen oder Musik zum download bereit halten, damit die einen Sprungbrett für den Durchbruch haben. |
Zitat:
Alle dachten das die Aktie explodieren würde und durch den gedanken wurden sie nur noch Gieriger. |
Hm FB Verschwindet? Na dann "like" ^^
|
ich freue mich drauf :D
|
wieder so ein Anal yst tzzzz
|
Naja Mark Zuckerberg könnte es ja eigentlich egal sein. Wenn der mit seinem Geld nicht über die Runden kommt, dann weiß ich's auch nicht. Selbst wenn Herr Jackson recht hat, wird er mit Facebook auch im nächsten Jahrzehnt noch genug Geld machen um zu überleben.
Mich würde nur interessieren, was dann folgt... |
Facebook wird sicherlich nicht verschwinden, das spielt schon eine viel zu große Rolle im Leben vieler Menschen. Dieser Artikel dient wohl eher als Beruhigung für die ganzen Anti-Facebook Aktivisten.
|
Was von den Likes auf FB zu halten ist kann man hier nachlesen:
Zitat:
Linksammlung zum Thema gekaufte Facebook-Fans und Google Plus Likes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.