myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Internet] Analyst: Facebook wird bis 2020 'verschwinden' (https://mygully.com/showthread.php?t=2636368)

Prince 05.06.12 15:35

Analyst: Facebook wird bis 2020 'verschwinden'
 
Zitat:

Facebook kommt derzeit aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus: Nach einem höchst misslungenen Gang an die Börse (die Aktie steht aktuell bei knapp 27 Dollar) sagen die ersten Experten schon das Ende des sozialen Netzwerks voraus.

Die Euphorie der Tage vor dem Börsengang von Facebook ist verflogen. Ja, sogar im Gegenteil: Schon sagen die ersten den Untergang des weltweit größten sozialen Netzwerks voraus. Wie 'Mashable' unter Berufung auf die CNBC-TV-Sendung "Squawk on the Street" berichtet, sagte Eric Jackson, Gründer des Investment-Unternehmens Ironfire Capital, dass Facebook "in den nächsten fünf bis acht Jahren verschwinden wird, ähnlich wie es Yahoo getan hat."

Mit "Verschwinden" meint der Investment-Manager allerdings nicht, dass das soziale Netzwerk zusperren muss, sondern dass Facebook immer mehr in die Bedeutungslosigkeit rutschen wird. So genannte Analysten reden zwar viel wenn der Tag lang ist, Jackson erläuterte seine Aussagen aber durchaus nachvollziehbar.

"Yahoo macht immer noch Geld, ist profitabel und hat 13.000 Mitarbeiter", so Jackson. "Allerdings hat es heute nur noch zehn Prozent des Wertes wie im Jahr 2000. Im Großen und Ganzen ist es also verschwunden." Als Grund, warum Facebook ein ähnliches Schicksal drohen könnte, nannte Jackson die (bekannte) Schwäche von Facebook auf dem mobilen Sektor.


"Die Welt bewegt sich schneller, es gibt immer mehr Konkurrenz und nicht weniger", sagte der Finanzmanager. "Ich denke, dass jene, die eine vorhergegangene Generation dominierten, es schwierig haben werden, in eine neue Ära zu übersiedeln."

Die jüngsten Zukäufe, etwa die Übernahme der Sharing- und Bildbearbeitungs-App Instagram, würden dem Unternehmen nicht viel helfen, meint Jackson: "Facebook kann einen Haufen mobiler Firmen kaufen, aber letztlich sind sie immer noch eine große fette Webseite, die sich deutlich von einer mobilen App unterscheidet."

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Shaitan12 05.06.12 15:59

Seh ich genauso, dies hat ja auch schon die Börse gezeigt. Der Facebook "BOOM" ist einfach zu ende was können die außerdem noch mehr erreichen. Die haben doch schon 1 Milliarde User. kann ja nur noch abwärts gehen. Kenne auch schon viele die mittlerweile nicht mehr drinnen sind. Besonders weil Facebook sich auch nur noch verändert...sprich Chronik etc. Trends kommen und gehen und bei Fb wird das nicht anderes sein.

Shuyin 05.06.12 17:06

Zitat:

Zitat von Vayas (Beitrag 23576424)
Bin schon auf den Nachfolger gespannt. ;)

eventuell Google+ ? =)

Ghozz 05.06.12 17:28

Ich kann mit Facebook sowieso nichts anfangen, genausowenig wie andere Social Netzwerke.

Da sind bloss nur Pseudo-Freundschaften, irgendwer sieht einen Profil, und dann versendet der/die eine Freundschaftsanfrage. Dann hat man die in der Friendslist und keinen weiteren Kontakt.

Ich bin eher fürs rausgehen, Leute draussen zu sehen, zu treffen und kennen zu lernen. Dan kann man gemeinsam viel untenehmen, Kino gehen, Party machen, Videoabend oder Restaurantbesuch und zum Sportverein. Das kann man alles nicht virtuell bei solchen Netzwerken machen.

Wenn der Hype schon vorbei ist um Facebook, dann wird es in der Versenkung verschwinden, aber reale Freunde nicht.

Prince 05.06.12 18:18

Zitat:

Zitat von Ghozz (Beitrag 23576710)
Kino gehen, Party machen, Videoabend oder Restaurantbesuch und zum Sportverein

Diese Aktivitäten lassen sich aber wunderbar über Facebook organisieren! :T


Zitat:

Zitat von Ghozz (Beitrag 23576710)
Ich kann mit Facebook sowieso nichts anfangen, genausowenig wie andere Social Netzwerke..

Lustig finde ich aber, dass ich dich bei Facebook finde. Wie kommt denn das? ;)

Ghozz 05.06.12 18:26

Natürlich kann man das bequem übers Facebook organisieren.

Es ging mir letztendlich darum, das die meisten, die in der Freundschaftsliste drin sind, eigentlich keine wirklichen Freunde sind, die man im realen Leben trifft. Meine Kritik bezog sich darauf, das manche jemanden eine Freundschaftsanfrage stellen, dann kommen die in die Liste, später gibt es überhaupt keinen Kontakt, noch nicht mal schreiben die Leute dann einen an. Hauptsache die Friendslist ist voll.

Und die wahren Freunde, die trifft und hört man häufiger im Leben, als im Facebook der Fall ist. Wenn ich mich mit meinen Freunden treffen möchte, gehe ich dahin, oder rufe Ihn an.

Aber jeder muss es natürlich für sich wissen, wie es am besten für sich ist. Ich kann und will mich nicht mit Facebook anfreunden.

EDIT

Natürlich habe ich einen, sogar zwei Profile bei Facebook. Ich bitte dich daher es nicht preis zu geben. Im ersteren bin ich mit meinem richtigen Namen drin, mit dem anderen Profil bin ich mit meinem Künstlernamen drin. Ich hatte damals die Profile angelegt, damit ich eventuell beruflich Connections aufbauen konnte. Aufbauen konnte ist ein anderes Thema, denn die meisten, sind Labertaschen. Ich bin auch wirklich sehr selten drin. Auch nicht fürs chatten.

Prince 05.06.12 18:35

Naja, mit den "Freundschaften" bei Facebook hast du natürlich Recht. Wurde ja sogar von Forschern belegt, dass man nur mit einer Handvoll regelmäßig interagiert.

Der Rest ist mehr oder weniger "Balast". Finde es aber trotzdem ganz interessant Leute von früher drinnen zu haben. Egal ob ich mit denen Schreibe oder nicht.

Alte Schulkameraden ... sieht man mal was aus einigen geworden oder nicht geworden ist, so dass man dann ein wenig Schadenfroh sein kann. ^^


Und eben lassen sich darüber sehr gut Treffen oranisieren. Ich schreibe lieber bei Facebook "Morgen Platz **** 16 Uhr. Wer Bock hat, kann gerne kommen", anstatt 20 SMS oder Anrufe zu tätigen, wo dann vielleicht nur 5 zusagen.

Alles eine Frage was man daraus macht.


Und was deine Profile angehen ... bei mySpace hattest du doch auch eines oder?

Letztendlich auch egal ... nur finde ich wenn man schreibt man könne mit Sozialen Netzwerken nichts anfangen, dann erwarte ich von dieser Person eigentlich auch, dass sie wirklich in keinem Netzwerk angemeldet ist.

Widerspricht sich sonst ein wenig.

Ghozz 05.06.12 18:43

Genau, bei myspace habe ich auch einen Profil, aber sieh dir mal bitte an, wann ich mich da registriert habe. Das war natürlich am Anfang eine tolle Sache, was neues., was aber schon lange verflogen ist.

Da bin ich auch sehr selten und sporadisch drin. Genauso wie bei Facebook. Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen, das Facebook, myspace in mancher Hinsicht doch gut, zum Beispiel alte Bekannte, die man jahrelang nicht gesehen hat und was aus den geworden ist.

In vielerlei Dingen finde ich Facebook auch nicht so gut, wenn man zuviel von sich selber preis gibt.

myspace wird auch viel von Künstlern genutzt, um seine Arbeiten vorszustellen oder Musik zum download bereit halten, damit die einen Sprungbrett für den Durchbruch haben.

Skyler9000 05.06.12 19:23

Zitat:

Zitat von Shaitan12 (Beitrag 23576414)
Seh ich genauso, dies hat ja auch schon die Börse gezeigt. Der Facebook "BOOM" ist einfach zu ende was können die außerdem noch mehr erreichen.

Was die Börse nur gezeigt hat das die Gier der Leute so groß wahr und Facebook nur den Leuten gegeben hat was sie selbst wollten.
Alle dachten das die Aktie explodieren würde und durch den gedanken wurden sie nur noch Gieriger.

KleineKaffeetasse 05.06.12 21:47

Hm FB Verschwindet? Na dann "like" ^^

wesas 05.06.12 22:47

ich freue mich drauf :D

Michalius 06.06.12 06:27

wieder so ein Anal yst tzzzz

Hamburger_SV 06.06.12 08:19

Naja Mark Zuckerberg könnte es ja eigentlich egal sein. Wenn der mit seinem Geld nicht über die Runden kommt, dann weiß ich's auch nicht. Selbst wenn Herr Jackson recht hat, wird er mit Facebook auch im nächsten Jahrzehnt noch genug Geld machen um zu überleben.

Mich würde nur interessieren, was dann folgt...

Color.Me.In 06.06.12 08:52

Facebook wird sicherlich nicht verschwinden, das spielt schon eine viel zu große Rolle im Leben vieler Menschen. Dieser Artikel dient wohl eher als Beruhigung für die ganzen Anti-Facebook Aktivisten.

TinyTimm 06.06.12 08:56

Was von den Likes auf FB zu halten ist kann man hier nachlesen:
Zitat:

In unserem System bestimmst du selbst, wie viele Besucher du auf deiner persönlichen Internetseite bekommst und auch wielange der Besucher auf deiner Webseite verweilt.
Die Vergütung erfolgt durch unser internes Punktesystem, die Vergütung die du für einen Besuch bezahlen möchtest bestimmst du selbst.
Mehr dazu hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Getestet für Facebook: "Kauf dir doch einfach ein paar Freunde": [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Linksammlung zum Thema gekaufte Facebook-Fans und Google Plus Likes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.