![]() |
Neuer Algorithmus soll Diskussions-Niveau in Internet-Foren verbessern
Zitat:
|
Ich weiß, Wünsche und Fragen nach Änderung der Forensoftware werden ja nicht gerade gern gesehen, aber darf ich an dieser Stelle mal unseren Chef mygully hier fragen, ob und wann dieses Feature hier eingebaut wird? Das würde so manchen Bereichen wirklich hilfreich und schnell ein Niveau- Lifting verpassen und das Team entlasten. 8)
Hört sich interessant an. Hofentlich ist dies eine der Technologien, von denen man nicht nur einmal oder vielleicht zweimal was hört und dann im Nachrichtennirvana verpuffen. |
Pfff, für mich klingt das für gute Diskussionen eher kontraproduktiv, zumal so der Diskussionsfaden schwer verfolgbar wird.
|
Mathe hat mir nich zu sagen wie ich andere hier beleidige
|
Soll ja auch nicht nützlich für dich sein, sondern für die anderen.
|
Oh man, jetzt kann man bald nicht mehr schreiben wie bescheuert manche sind :-D
Und bald gibt's ein Serum gegen Emotionen, wie in Equilibrium... |
Und was passiert dann wenn ein User der als ganz Toller unabhängiger User bewertet wird doch mal seine eigene Meinung postet? Dann wird diese als automatisch als "richtig"angesehen....:rolleyes:
|
Oder jemand schreibt die ganze Zeit über Kuhscheiße und pusht sich aber über Mehrfachaccounts.
|
Bin total gegen eine solche Einführung hier, denn...
|
Ja, ich weiß natürlich, das es an sich unsinnig ist. Aber auf dem Papier - bzw. auf dem Monitor - siehts toll aus :)
|
irgendwann haben die leute die Nase voll von social-mist und dann erlebt das klassische Webforum wieder ein come-back
|
Bis dahin sitzen wir dann alle mit unseren Avataren "Virtuell" in einem Forum wie es früher die Griechen einst hatten :D
|
@Wakasa
Du musst dann qualitativ hochwertig beleidigen, indem Du Fremdwörter und intelligente Formulierungen benutzt ;) topic: Dies funktioniert doch nur, wenn das jeweilige Forum die Algorithmusfunktion bereitstellt oder aktiviert. |
tja, nur ärgerlich das dieser algorhythmus auf subjektiver basis basiert und daher nur das filtert, was der erfinder/hersteller dieses algorhythmus für falsch hält (wenn er nicht nur auf statistiken wie beiträgen, thanks, etc basiert)
..... |
genau layercake, so ein Algorithmus müsste eine Art Bewusstsein haben und sowas gibt es nicht.
|
Arbeiter werden durch Roboter ersetzt und Admins auf Online Plattformen durch Algorithmen.....aber auf Toilette gehen muss ich immer noch selber, frecheit.
|
Ob das so sinvoll währe bleibt ja auch wirklich erst einmal dahingestellt.
|
Ich würde mal behaupten die zwanghafte Selbstdarstellung und Sucht nach Aufmerksamkeit ist etwas was ein exzessiver Facebook Nutzer und ein Forentroll gemeinsam haben. Wenn letztere jetzt also auf dieser wundervollen Community Seite eine neue Spielwiese gefunden haben, dann wird sich das Problem früher oder später von selbst erledigen. :T
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |