![]() |
Geforce gtx 560 problem
Hi
Heute ist ist meine gtx 560 gekommen. hab meinen onboard treiber deinstalliert, neue graka rein, treiber installiert und es lief alles perfekt. dann ist mir allerdings aufgefallen das ich mit dem deinstallieren des onboard graka treibers auch den ethernet treiber deinstallier habe. Wollte dann den ehternet treiber wieder installieren und ab da fingen die probleme an. der pc hat sich mittendrin in der installation aufgehangen und es ging nichts mehr. Nach dem neustart war dann allerdings der ethernet treiber trotzdem installiert, aber nach ein paar minuten hing sich der pc wieder auf. wenn ich ihn aber im abgesicherten modus starte (so wie jetzt) läuft alles gut, also muss es ein treiberproblem sein. Ein paar daten zu meinem system. Board: Asrock n68-gs3 ucc (nvidia nforce chipsatz) cpu: amd athlon x2 ram: kingston value ram 2gb graka: geforce gtx 560 asus netzteil: be quiet 530 watt. danke schonmal für hilfreiche antworten. |
Dein Ethernet Treiber ist direkt verbunden mit dem Chipsatztreiber das heißt es ist alles in einem bei Nvidia, also Mainboard Treiber neu Installieren, und die Onboard Grafik vorher im Bios Deaktivieren, das wars..
In der Mainboard beschreibung wird nicht erwähnt das ein Realtek Lan Chip verbaut ist.. Mfg.Pluto05 |
Mainboard Treiber neu installieren und was im Bios machen
Edit: genau wie Pluto05 es schon sagt |
hab die neuesten mainboard treiber installiert, nun läuft es gut, aber beim spielen stürzt er nach 5 min wieder ab :/
onboard karte hatte ich schon deaktiviert. |
Haste auch die Grake mit den Stromkabeln verbunden..
|
ja klar, so unerfahren bin ich nich ;)
hab gerade auch prime 95 laufen lassen und hab einen großen ventilator nehmen den pc gestellt, aber lag dann doch nicht an der temperatur..... |
Prime ist nur für CPU und Ram da. Teste mal die Grafik mit Heaven DX 11. Frage hast du auch DirectX neu Installiert und Framwork 2.0 oder höher..
@thecrack. unerfahren bin ich nich. Das wieß doch keiner von uns.:D Mfg.Pluto05 |
Ich glaube da ist was an der Hardware locker? Mal alle verbindungen im Kabel gecheckt?
Edit: habs verpeilt sry ignore |
Habe im bios die einstellung "cpu pcie synch." gefunden, nun läuft der pc top.
allerdings zeigt mir core temp ne cpu temp von 70 an :S |
Klar das deine CPU dann so heiß wird^^
Der CPU Pcie Synch. ist auf ASRock-Mainboards zum übertakten gedacht :D Stell' mal auf CPU Pcie ASynch oder am besten auf "Auto" lassen. Check mal alle deine Lüfter, Kabel-Steckverbindungen, aktuellste Treiber vorhanden? Lass ma sowas wie 3D-Mark durchlaufen ... Oder war bei der Gtx560 kein MSI Afterburner dabei? Da kannse die Taktraten usw checken und die Temperatur überwachen bzw. die Lüfter an die Temperaturen anpassen. Vielleicht ist die Spannung zu hoch eingestellt und deswegen schmiert dir der Rechner ab, gab schon ma Probleme, dass die 560er Karten von Haus aus eine zu niedrige Spannung eingestellt hatten :p |
Aktuellste treiber sind installiert, mit den steckern is auch alles ok.
hab heaven benchmark gemacht, lief auch gut mit 60 fps. schon komisch erst stürzt sie immer ab und nun läuft alles prima.... |
Okay, nur beobachte mal die Temperaturen wenn du deine CPU im Übertakteten Zustand lässt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |