![]() |
Adobe Master Collection CS5
Hallo,
ich habe vor einiger zeit die adobe master collection cs5 (auf eine etwas andere weise) für meinen mac bekommen. durch einen unfall funktionieren jetzt alle programme nicht mehr weil sie mir von adobe verweigert werden (sie lassen sich nicht öffnen). jetzt werde ich jedesmal bei starten von bsw. photoshop oder illustrator nach der seriennummer gefragt und wollte wissen, ob die nicht auf einer datei bei mir enthalten ist... kennt ihr da eine methode? mfg |
Hast du dich heute erst angemeldet? Dann erst mal ein herzliches Willkommen. Als Neuling solltest du dich unbedingt mit den Allgemeinen Forenregeln und den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] beschäftigen.
Zu deiner Frage: Was für ein Unfall? Wenn du dir eine gecrackte Version installiert hast oder beispielsweise eine Testversion mit einer Seriennummer freigeschaltet hast musst du das Nachhausetelefonieren von PS, etc. verhindern. Dies wird entweder mit bestimmten Einträgen in der sogenannten Hosts-Datei erledigt oder mit Hilfe einer Firewall. Hier ist die Anleitung zur Manipulation der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Folgende Einträge müssen in der hosts-Datei vorgenommen werden: Anschließend startest du Photoshop und versucht es mit der folgenden Seriennummer: Falls das alles nichts hilft solltest du über eine Neuinstallation nachdenken, z.B. CS 6. Informationen dazu findest du in der Börse. |
Ein Blick in diesen Thread kann auch nicht schaden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
@Osiris1983 vielen dank erstmal :) also:alle adobe-programme verbinden sich automatisch mit adobe , so können sie nachprüfen ob derjenige auch wirklich dafür geblecht hat. ein freund hat die master collection bei mir installiert und zusätzlich ein tool installiert (es heißt littlesnitch) womit man den programmen verbieten kann sich mit adobe zu verbinden. und der unfall bestand darin, dass ich bei der meldung auf "erlauben" geklickt hab... dann stand da "ungültige seriennummer" und ich konnte die programme nicht mehr benutzen :/
|
Little Snitch ist eine Firewall, d.h. die zweite Möglichkeit das nach Hause telefonieren zu unterbinden ;)
Dann vergiss CS 5 und installier dir CS6. Schau mal in den Thread [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und achte auf den Hinweis von Post #2 ;) |
Little Snitch Regel(n) bearbeiten und Adobe mit neuer Seriennummer aktivieren.
|
Immernoch besser als meine freundin die immer auf: bis zum beenden verbieten klickt ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |