myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Call of Duty: Black Ops 2 - Wieder mit alter Engine ! (https://mygully.com/showthread.php?t=2626936)

Danny_BaT 20.05.12 18:30

Call of Duty: Black Ops 2 - Wieder mit alter Engine !
 
Zitat:

Der im November erscheinende Action-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 wird wie die Vorgängerspiele World at War, Modern Warfare und Black Ops I die InfinityWard-Engine Version 3.0 verwenden. Die Engine hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, jedoch äußerte sich Mark Lamia, der Chef von Treyarch, optimistisch:
Zitat:

Zitat von Mark Lamia
Wir haben unsere Engine stetig technisch verbessert und sind deswegen der Meinung, dass wir trotz älterer Engine jederzeit konkurrenzfähig sein können!

Zitat:

Des Weiteren sagte er, dass Black Ops II bei der Beleuchtung sehr große Fortschritte gegenüber den Vorgängern machen wird, die PC-Version soll außerdem DirectX-11 unterstützen. Außerdem wird laut Mark Lamia trotz massiver Verbesserungen der Grafik eine konstante 60-Frame Bildrate auf der XBox und der PlayStation3 möglich sein, darauf sei sein Team besonders stolz.

Wir dürfen also weiterhin auf ein grafisch schönes Black Ops II hoffen !

Zwar was älter aber dennoch aktuell.Naja, hoffentlich wird blops 2 gut.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hardware_freak 20.05.12 19:18

Zitat:

Wir haben unsere Engine stetig technisch verbessert und sind deswegen der Meinung, dass wir trotz älterer Engine jederzeit konkurrenzfähig sein können!
hat man ja daran gesehen, das CoD 6-8 genau gleich aussieht. Die ändern am Anfang ein paar Konstanten, das das Game ein wenig mehr Ressourcen frisst und fertig.

Das ist so bitter. Die sind so Geldgeil, das sie nichtmal ne neue Engine entwickeln!

COD4 war der Hit und dannach geht die kurve ganz steil runter.

Genauso bitter wie die Tatsache, das AlterIW Net besser war als die Implimentierung von IW/Treyarch selbst!

Zitat:

Außerdem wird laut Mark Lamia trotz massiver Verbesserungen der Grafik eine konstante 60-Frame Bildrate auf der XBox und der PlayStation3 möglich sein, darauf sei sein Team besonders stolz.
Wenn man nix ändert, ist das keie Kunst :D

Danny_BaT 20.05.12 19:35

ja man, das ist auch so schwer die kantenglättug hochzuschrauben, obwohl die Objekte selbst eckig sind.zb beim rad vom treyarch buss in nuketown.des hat nämich 8 ecken, aber die glättung ist auf 32 :D

Hörnchenmeister 20.05.12 20:31

Zitat:

Zitat von hardware_freak (Beitrag 23533672)
COD4 war der Hit und dannach geht die kurve ganz steil runter.

Was aber nicht an der Engine und der damit immer selben Grafik liegt.

Dass sie immer die selbe Engine verwenden ist mMn das einzig gute was Activision bei der Serie noch macht. Schliesslich ist die Grafik immernoch klasse. Würden die Spiele nicht in allen anderen Bereichen total abstinken wäre die Serie auch sicherlich noch OK-Gut.

Aerosoul 20.05.12 20:47

Das interessiert mich jetzt - was genau sind denn die Kritikpunkte eines Hörnchenmeisters an den COD-Spielen?

Hörnchenmeister 20.05.12 21:18

Ist doch jedes Jahr das selbe Spiel mit nem anderen Namen drauf.
Der Singleplayer wird immer kürzer. Jedenfalls bei den Teilen die ich noch gespielt hab. Mag sein dass es mittlerweile wieder paar Minuten länger ist. Keine Ahnung.
Langweilig sind die SP Kampagnen auch total.
Im MP gibts kaum veränderungen. Um nicht zu sagen garkeine die man nicht auch patchen oder per DLC ändern kann. Wodurch es in meinen Augen auch nicht den geringsten Sinn macht jedes Jahr ein "neues" Spiel zu bringen.
Naja ich selbst spiele kein MP. Seh nur öfters mal nem Kumpel zu der das ständig zockt.

Es geht einem CoD halt auch nicht anders wie den ganzen anderen Serien wo aller 1-2 Jahre ein neuer Teil kommt dass sie spätestens nach dem 3. Teil total ausgelutscht sind. Ein paar Jahre länger zwischen den Teilen würde den meisten Serien gut tun.

Und bei CoD sieht mans eben auch sehr deutlich dass da nur noch die Kuh gemolken wird bis sie keine Milch mehr gibt.
Was aber an Activision liegt wie sie es bei anderen Serien ja auch schon gemacht haben.

Aber das ist nur meine Meinung bevor wieder jemand rumheult weil er es anders sieht.;)

Aerosoul 20.05.12 21:45

Is doch eine legitime Meinung.

Ich habe bisher alle COD Teile durchgespielt, es war immer kurzweilig und spaßig, erst kürzlich bei MW3 hat sich nach 30 Minuten das Gefühl eingestellt: Ich habe das alles schon tausendmal gemacht, das ist effektiv nicht mehr als fucking Moorhuhn. Weiter habe ich dann auch nichtmehr gespielt, ich brauche einfach mehr Gameplayelemente um mich unterhalten zu fühlen.

Ich fand nur deine Aussage bezüglich der Grafik seltsam. Wie kann es gut sein dass Activision die Grafik nicht aufpoliert? Warum ist es gut wenn die Engine bis weit über den Zenit hinaus gestreckt wird? Wenn COD eins kann, dann ist es visuelle Inszenierung, und dafür ist eine gute Grafik echt zuträglich. Es wird ja genug mit dem Franchise verdient, die finanziellen Mittel wären vorhanden. Warum rechnest du Activision diese Stagnation noch als positiv an? Versteh ich nicht.

DaRealG0101 20.05.12 21:47

Ganz ehrlich, ich würds genau so tun. Warum meinen Arsch bewegen und was ändern, wenn dasselbe Game unter neuem Namen eh wieder alle Rekorde bricht?

Flagrunner 20.05.12 22:11

Was ich mich eher frage ist, warum Treyarch Ihr Spiel mit der "InfinityWard-Engine" entwickelt?
Die Engine zwischen Treyarch und Infinity Ward sind doch nicht dieselben, soweit ich weiß oÖ

Ich denke mal wenn, dann wird die Grafik -fast- dieselbe sein wie in Black Ops aber nicht wie in CoD MW /MW2 /MW3, denn das ist wohl die richtige "Infinity Ward-Engine"...

freak999 20.05.12 22:22

Zitat:

Zitat von Aerosoul (Beitrag 23534009)
Warum rechnest du Activision diese Stagnation noch als positiv an? Versteh ich nicht.

Die Frage geht nicht an mich, aber Hörnchenmeister meinte ja was von "Engine" und bei den Ego-Shootern die ich gespielt habe hab ich mich geärgert, wenn die Engine bei der Neuauflage stark geändert wurde.
Hat was damit zu tun, dass ich irgendwann mal dank "Circle Strafe Jumps" 20% schneller als die "Noobs" wandern konnte, was recht schwer zu erlernen war.
Bei COD gibts sicher auch irgendwelche Bewegungsabläufe, die man bis zu einem gewissen Grad perfektionieren kann und die neu erlernt werden müssen, wenn in der Engine was geändert wird. (z.B. der genaue Zeitpunkt zu dem man sein Messer ziehen sollte oder - noch viel wichtiger - wie man am besten mit Rückschlag umgeht und wo die Hitboxen sind und teilweise machte es sogar einen Unterschied aus welcher Himmelsrichtung man auf die Hitboxen schießt.)

Ich finde, dass so ne Perfektionierung viel Spaß macht und wenn dann in der Neuaflage sich alles anders steuert kann ich auch gleich mal ein ganz andres Spiel antesten.

Hörnchenmeister 20.05.12 22:30

Zitat:

Zitat von Aerosoul (Beitrag 23534009)
Ich fand nur deine Aussage bezüglich der Grafik seltsam. Wie kann es gut sein dass Activision die Grafik nicht aufpoliert? Warum ist es gut wenn die Engine bis weit über den Zenit hinaus gestreckt wird?

Gut ist auch nur wieder meine Meinung.
Mir ist die Grafik bei Spielen völlig egal da sie für mich nicht viel zur Unterhaltung beiträgt und ich finde die Grafik bei CoD immernoch klasse. Darum sehe ich absolut keinen Grund Geld und vorallem Zeit zu verschwenden eine neue Engine zu Entwickeln. Auch wenn die mittel da sind.
Natürlich würde ich nicht nein sagen wenn die Grafik bei Spielen besser ist aber für nötig halte ich es nicht.
Zumal es mir eh so vorkommt dass in den meisten fällen alles andere zu kurz kommt sobald die Entwickler mehr wert auf bessere Grafik legen.

Ist das selbe wie bei den Konsolen wo in den letzten Monaten an allen Ecken nur noch rumgeheult wird wegen alter Technik und dass die neue Generation lieber Heute als Morgen kommen soll. Ich finde alle Spiele sehen immernoch klasse aus und sehe noch lange keine notwendigkeit für neue Konsolen.

MrTee 20.05.12 23:03

Das Problem ist einfach meiner Meinung nach dasselbe wie beim iPhone. An sich ist es wirklich gut, doch dadurch, dass jedes Jahr ein neues Produkt mit minimalsten Änderungen auf den Markt geschmissen wird, erscheint einem das ganze doch ziemlich dreist.
Auf der anderen Seite muss man es natürlich nicht kaufen.
Aber dieses Verhalten ist doch mittlerweile Standart in der Gamesbranche.
Wenn ich mich an Age of Empires 2 erinnere, da wurde The Conquerors als Expansion Pack verkauft für die Hälfte des Preises. Da hat man dann neue Völker, Maps, und ne neue Kampagne bekommen.
Warum verkauft man denn nicht MW2 und MW3 als DLCs für CoD4?
Ganz einfach, weil es die Masse eben kauft.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein Call of Duty ohne jegliche Änderungen, außer einer neuen Zusatzmission zum Preis eines neuen Spieles die Verkaufsrekorde brechen würde.

Danny_BaT 20.05.12 23:32

Zu dem SP: Der Singleplayer von COD 1 war 12 Stunden auf 2ter von 3stufen lang!heute auf 2ter von 3 Stufen(COD8)3-4 stunden

TheBandicoot 21.05.12 00:04

Ich muss ehrlich sagen, dass CoD alles andere als schlecht ist. Der Großteil des Multiplayers wird durch die Verhaltens- und Spielweise der Spieler versaut und meiner Meinung nach ist der Singleplayer nur eine Dreingabe, kein Kaufgrund. Im Übrigen leiden EA´s Spiele aus den Händen von DICE an demselben Problem, mit dem einzigen Unterschied, dass da mal Medal of Honor, Bad Company oder Battlefield drübersteht.

Alles in allem ist CoD nun mal auch noch mit dem achten Teil immer noch bombig - allerdings, wie gesagt, nur mit der richtigen Spielerschaft. Dann ist CoD sowohl Teamspiel als auch ein vernünftiger Shooter. Und sind wir mal ehrlich - was soll denn da Jahr für Jahr am Gameplay gedreht werden? Es ist für sich genommen absoluter Schwachsinn, da die innovativsten Neuerungen zu erwarten. Mir persönlich sorgt jedes CoD für eine Riesengaudi, wenn keine Idioten auf dem Server sind.

Gameplay beiseite, ob repetitiv oder nicht, die Grafik ist völlig in Ordnung so. Wo die Serie schwächelt, ist die bis jetzt zum tatsächlich achten Mal recyclete Grundkulisse der Charaktermodels und deren Animationen. Da, finde ich, wären weitaus mehr Änderungen zu erwarten als am Gameplay. Die Figuren laufen heute wie auch 2004 mit derselben Animation herum. Markant zu nennen wäre hier der Soldat, der sich kontrollierend an die Taschen fässt beim Stillstand. Es ist zwar mehr Feinheit in die Bewegungen gekommen, aber da sollte wirklich was getan werden.

Wenn die Herren von Treyarch oder InfinityWard WIRKLICH was ändern sollten, dann hoffe ich, dass sie dem Spiel die Geschwindigkeit nehmen und somit den Kiddies die Möglichkeit, dieses Spiel mit einer Unreal- mäßigen rumhüpferei zu versauen. Das gehört zu den Arenashootern wie Quake, UT oder Nexuiz und nicht in einen simplen Arcade/Taktikshooter wie CoD oder BF3. Und ja, CoD und BF3 gleichen sich mehr, als manche glauben mögen. CoD besitzt nur ein weitaus weniger komplexes Grundgerüst.

So, Wall of Text ist beendet. Hirn kann wieder eingeschaltet werden :D

DragonTears 21.05.12 05:31

Und Jedes Jahr kaufen wieder Idioten und Leichtgläubige das Spiel obwohl sie genau das selbe Spiel schon vor einem Jahr gekauft haben.

Der jetztige Singleplayer ist ein Riesenschrott und am Multiplayer ändert sich garnichts.
Würde MW3 nicht einmal geschenkt annehmen.

andy9000 21.05.12 12:38

Zitat:

Zitat von S4L_Jonny (Beitrag 23534481)
Ich bin seit Black Flops ausgestiegen, nein danke!

MfG, J

Dito. An Battlefield kommt kein CoD vorbei.

paffpaff 21.05.12 12:47

Ich stimme Bandicoot zu, wenn ich mit Freunden spiele ist das Spiel durchaus spaßig, aber public-Spiele gehen mir schon so auf den Senkel. Taktik gleich nur stumpfe Betontaktik mit dem Kopf durch die Wand. Aus diesem Grund ist für mich CoD online gestorben, da wird das Spiel leider von vielen Spielern versaut, wobei InfinityWard mit Assassin/Attentäter Extra auch einen guten Teil dazu beigetragen hat (MW3 Spieler wissen was ich meine ;)) mMn

Ich werde mich jetzt an Ghost Recon rantrauen. Ich habe es zwar nie online gespielt, aber die Kampagnen haben deutlich mehr spaß gemacht und der Multiplayer verspricht eine Menge mehr an taktischem Spiel und vorallem Teamplay.

DragonTears 21.05.12 13:15

PaffPaff, auch wenn es Spaß macht mit Freunden zu spielen.

Wenn wir aber mal ehrlich sind und uns BF3 angucken macht es dort im Team um einiges mehr Spaß da auch Fahrzeuge und andere möglichkeiten auf Großen Karten vorhanden sind. Und vor allem wesentlich mehr Action ;)

paffpaff 21.05.12 13:58

Zitat:

Zitat von DragonTears (Beitrag 23534956)
Wenn wir aber mal ehrlich sind und uns BF3 angucken

Ich hab deshalb kein vergleich zu BF3 gezogen, weil ich es noch nicht gespielt habe ;) aber BF:BC2 hab ich immer reingeschmissen wenn ich mal ne ruhigere Runde zocken wollte. Mir machen beide Spiele spaß, aber nur mit Freunden.

DarkSoul1000 21.05.12 14:01

Mir persönlich hat BlackOps am meisten Spaß gemacht, vor allem Multiplayer.

13padrino37 21.05.12 14:01

Ich bin und bleib bei Cod4. Ein besserer Teil wird wohl nie kommen. Schade

hardware_freak 21.05.12 14:40

Also das Spiele keinen Lan Modus mehr ahben... Damit muss man sich wohl anfreunden aber dezidierte Server finde ich pflicht (wo man dann auch wieder nen LAN Modus innerhalb von 1 Stunde machen kann).

Wie doof ist es denn wenn man sich die Server für teuer Geld mieten muss und nicht modden kann...

Das sorgt dafür, das ein Spiel zu einem Knaller wird. Wenn Leute das Jahrelang spielen und es immer noch was neues gibt.

Das der Singleplayer kurz oder was auch immer ist, das ist mir persönlich egal. Der Multiplayer ist bei COD eigendlich immer das Herzstück gewesen (zumindest ab COD 2).

Was ich persönlich am Schlimmsten finde und ich hätte echt heulen können... Ich habs mir MW3 geladen um mir selbst nochmal ein Bild zu machen...

In der Kampange nach 1 Minute hebe ich die MP 412 auf... Und was muss ich hören...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

zum vergleich mal BF BC2: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Habe leider auf die schnelle kienen anderen Sound gefunden. Aber das ist doch schon hart, das man nen Pistol SOund bei einem Revolver nimmt!

Skyler9000 21.05.12 15:10

Zitat:

Zitat von DaRealG0101 (Beitrag 23534017)
Ganz ehrlich, ich würds genau so tun. Warum meinen Arsch bewegen und was ändern, wenn dasselbe Game unter neuem Namen eh wieder alle Rekorde bricht?

Stimmt nunmal wenn auch so alles gut ist warum dann was ändern.

waxed 21.05.12 15:20

So lange es funktioniert .... warum sollten sie dann auch eine neue Engine nehmen . Das Spiel bringt denen so viel Geld dass es denen eh egal ist .

Wenn irgendein Teil in den nächsten Jahren wirklich nicht so ein Erfolg wird, spätestens dann werden die was ändern.

Aber niemand wird gezwungen CoD zu kaufen !

DarkSoul1000 22.05.12 06:15

Zitat:

Zitat von waxed (Beitrag 23535252)
Aber niemand wird gezwungen CoD zu kaufen !

Simmt, man kann es auch Saugen...8)

Jackieiii 18.11.12 15:37

Hoffen es gilt nicht als Leichenschändung, falls doch: einfach löschen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Es ist ein neuer Rekord: Das Kampfspiel "Call of Duty: Black Ops II" hat am ersten Verkaufstag einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Dollar (393 Mio Euro) eingebracht. Das teilte der Hersteller Activision Blizzard am Freitag mit.

Mit guten Spielen kann man wohl doch noch Geld machen.

PropheT456 18.11.12 16:32

So viel zu Thema:"Ich werd mir nie wieder ein neues CoD kaufen, ist ja sowieso immer das selbe!"
Das haben so viele gesagt und doch sind es sogar mehr Verkäufe wie bei MW3...

Buzz Lightyear 18.11.12 17:33

Tausende Beschweren sich aber über eine halbe Milliarde mal Verkauft :rolleyes:

AirForce1 18.11.12 17:50

Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, da muss nicht immer ne neue Engine her.

PropheT456 18.11.12 17:55

Außerdem, was bringt eine neue Engine? Die Grafik sieht doch schon sehr gut aus, also könnte da eig. garnicht mehr so viel verbessert werden...

_DAS-ICH_ 18.11.12 19:32

Zitat:

Zitat von PropheT456 (Beitrag 24034772)
Außerdem, was bringt eine neue Engine? Die Grafik sieht doch schon sehr gut aus, also könnte da eig. garnicht mehr so viel verbessert werden...


Das stimmt!
Wer sagt das das Spiel eine bessere Grafik braucht ?
Einige der besten Spiele haben nur eine mittelmäßige Grafik punkten aber durch den Spaß Faktor!
Beispiele wären : Fallout und für mich Bulletstorm. Das Game habe ich mit einem Freund durchgespielt, was haben wir gelacht!


Ich denke auch das sich Cod noch etliche male verkaufen wird. Man muss sein Produkt eigentlich nur richtig vermarkten und Werben, siehe Apple!

spc 18.11.12 21:41

sehe ich genauso. CoD ist heutzutage nunmal nen Multiplayer game geworden. Da juckt einen der Sp bzw die grafik 0.
Der MP muss gut spielbar und balanced sein. Und genau das ist der fall.
Für mich persönlich und für viele andere ist es nicht wichtig wie z.b. bei bf3 riesen maps, fahrzeuge zu haben und ggf noch 30 minuten auf nem spot zu hocken und leute abzuballern die einem über den weg laufen zu haben, sondern das spiel soll mich einfach unterhalten. Und das hat bis auf mw3 jedes CoD geschafft.

Ich als alter UT und Quake spieler finde es von der schnelligkeit genau richtig und für schnell mal ein paar runden spielen ist es genau das richtige.
Sind nunmal nicht alle nerds die 8 stunden am PC hocken.

Genauso nervt es mich in jedem forum zu sehen das die leute rumflamen das es zu schwer ist und alle waffen OP sind. Ich hab ne K/D von 2 und habe diese probleme net. Und warum ? Weil man sich nunmal mit dem maps und den perks befassen muss.

Das einzigst negative an CoD sind die kleinen flamer und hacker. MW3 ist z.b. heutzutage unspielbar. Hoffe 3arc schafft es wie bei BOP1 mit den cheatern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.