![]() |
Arbeitsspeicher 1333 oder 1600
Hallo liebe Forums Nutzer,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und bin soweit fertig ,lediglich die Frag nach dem Arbeitsspeicher stellt sich . hier erstmal mein System wie ich es kaufen wollte :) Grafik : MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC CPU: Intel® Core™ i5-2500 Boxed Mainboard: GIGABYTE GA-Z68A-D3H-B3 Ich würde mir gerne erstmal 16 GB Arbeitsspeicher kaufen aber mit 8Gb pro Riegel das ich noch aufrüsten kann. Laut CPU kann ich maximal 1333mhz A.speicher verbauen, aber meines wissens ist es auch nicht schlimm wenn ich 1600mhz nehme. Stimmt das ? wenn ja habe ich mir 2 rausgesucht 1333 F3-10666CL9S-8GBXL, RipjawsX 1600 F3-12800CL10S-8GBX, RipjawsX Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum ? ! Was ist mit den Timings ? sind die gut oder schlecht? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :o |
Es ist nicht schlimm, aber es bringt null und kostet nur mehr ;)
Der neue 3570k hat erstmals eine 1600MHz Unterstützung. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich würde an deiner stelle auch einen 2500K nehmen und nicht nur den 2500. Das "K"steht für einen offenen Multipikator ... also sehr gut zum O.C. Desweiterm empfhele ich dir nicht mehr als 16GB RAM einzubauen, da es völliger uns sinn ist, außer du nutzt so sachen wie AutoCAD und dieverse aufwändigere Programme häufig. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das Board ist empfelensnwerter als das GIGABYTE ;) Kannst ja auch für den selben Preis das ASUS P8Z68-V LE nehmen. |
Der I5 mit "K" hab ich mir auch schon überlegt, aber dachte wenn ich den net übertakte sei es egal ?!
das Gigabyte board kostet nur 109€ im Vergleich zum ASUS 142€ was macht es so viel besser? gut also dann 1333 A.Speicher warum würdest du den speicher nehmen? Ich habe ja net so viel Ahnung aber die Firma kenn ich soweit garnicht und wenn ich das so sagen darf er sieht sehr unspektakulär aus . also keine Kühlrippen?? |
Ja ich würde den 2500k nehmen, da er ersten einen kleinen ticken mehr leistung hatu nd noch sehr sehr gut Übertacktbar ist. Jetzt willste vllt. noch nicht O.C., aber vllt. ja später und dann freuste die über das kelien "k" :p
Die Firma istn icht gerade die Bekannteste, aber der RAm ist gut. Der Preis ist echt gut. Die Kühlrippen sind einfach nur noch montierte passive Kühler und bringen die bei einem großem Kühler nur Probleme ;) Desweiterm, kannst du den RAm genausogut durch einen vernünftigen Lauftstom im Gehäuse gut Kühlen. Das ASUS Board ist besser für O.C. geeignet. Läuft stabieler und hat auch noch viele kleine schöne und gebrauchbare tolls zum OC. und überwachen an Board. |
also mit dem I5K haste mich überzeugt :)
dein Ram auch sind 16gb zu viel wenn ich nur zocken will und nebenbei nur mal auf den Desktop switche? aber sag warum steht bei denen nur 1 Timing ? bei den anderen stehen immer 4 ?? Mit dem Board da weiß ich net ob ich die Tools überhaupt brauche, und habe echt schon viel gutes gelesen von dem Gigabyte hmmm.... ne andere Frage was denkste macht mehr sinn für die Zukunft ich hab jetzt ne GTX 460 1gb will sie ersetzten zu na GTX 560 2gb und für die zukunft dachte ich mir wenn das net reicht mach ich noch ne 2te GTX 560 2gb rein ?! oder dann lieber wieder neu kaufen=? |
Ich glaub das ist ein fehler der seite, weil die mal wieder was unvollständig ausgefüllt haben... :/
GIGABYTE ist ein tolles allround Board, aber zum OC eigent sich ASUS wesentlich besser .... so habe ich zumindest die erfahrung gemachtu nd berrichtet bekommen ;) Die Tool sind ganz schön, aber wenn man wirklich Professionel OC macht man sowieso alles übers BIOS. Bei ASUS hatte ich mitem OC zumindest noch nihe Probleme. Ich würde das ASUS nehmen, aber dasm usst du selber wissen. 16GB sind normalerweise zu viel. Um 16GB ausreitzen zu können braucht man im normalen Betrieb RAMDisk. Das Programm zieht dann halt einfach ganze Programme in RAM und die sind dadurch megast schnell... Mit eienr SSD wird das sowiso ersetzt, daher würde ich lierb 8GB nehmen. Ich sleber habe auch 8 und kann nicht klagen.... außerdme kannste bei dem kit noch aufrüsten da es ein dual kit ist. ;) Die 560 ist besser ;) Kanste [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] am bestem selber mal nachlesen :p |
hi hi wenn wir hier so schreiben komm ich ins grübeln :D
ob ich aufrüsten sollte habe zurzeit ein Q6600 Boxed 7.1 6Gb A.Speicher 7.1 GTX 460 7.5 hab mal aus spaß nen leistungstest gemacht vllt reicht es auch wenn ich nur die Graka ersetze? |
Nur GraKa reicht nicht, da der Prozessero viel zu schwach ist.... er würde das gesammte System komplett ausbremsen ;)
Was willste denn genau zocken, denn die 460 ist eig garnicht mal so schlecht. Wenn du wirklich was besseres als die 460 haben willst, musst du eig auch schon in den 560Ti berreich gehen, um wirklich einen vernünftigen unterschied zu spüren. :/ Wie viele Riegel RAM sind es momentan ? Und welcher hersteller, MArke, Takt, usw ... bitte einmal posten. Außerdem ist bei einer GraKa aufrüstung das Netzteil ganz wichtig ! .. Bitte einmal poste, nicht das es viel zu schwach ist. PS: Gib mal bitte dein max. Budget an damit ich mal gucken kann, was alles drin is ;) |
RAM takt wäre noch interssant ;) Vllt. kannste dan ja noc hwieter nutzen :p
Das NT ist voner Leistung inordnung, sofern es ein marken NT ist. Bitte einmal die Marke angeben, dann kann ich dir genaueres dazu sagen ;) |
Ram Geil 3x 2GB Timing 8-8-8-16
Netzteil 650 watt gut also neu machen den rechner :T das max Budget weiß ich net richtig, dachte an Board 100€ Ram 60€ Prozessor 180 € mehr brauch ich ja net :D |
RAM takt wäre noch interssant ;) Vllt. kannste dan ja noc hwieter nutzen :p
Das NT ist voner Leistung inordnung, sofern es ein marken NT ist. Bitte einmal die Marke angeben, dann kann ich dir genaueres dazu sagen ;) PS: Das wäre in deiner Preisvorstellung ;) CPU: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] RAM: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Board: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und damit hätteste das Maximalte für den Presi :p |
Der Steinzeit Ram :eek:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] NT ist von Corsair :) |
Ok NT reicht vollkommen ! ;)
Der RAM ist unbrauchbar... :D War damals warscheinlich voll der hama RAM :D Ich hab dir da oben je einmal mein Vorgschalg gepostet. |
warum denn kein Z77 Board für den Preis ?? :D
Prozessor is ja klar gewesen und RAM auch dank dir :T kannst du Mindfactory empfehlen ? zwerg Retoure Garantie Kulanz usw ? bin bis jetzt nur von Alternate verwöhnt worden ;) beim Board siehts ganz schön eng aus mit dem Platz für die GRAKA |
.... Mindfactory wird hier vom ganzem Boar empfohln und ich hatte beis jetzt noch keine Probleme ;)
Ich hab kein Z77 MoBo genommen, da das hauptseächlich alles V LE/LX usw. sind ;) Aber ich gukc nocham welcehs da gut passen könnte und dan geb ich dir das nochmal durch. Das Gehäuse wäre auch nochmal Interessant, weil die MoBos sind nicht alle gleich groß. |
mein Board [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
"alles V LE/LX usw. sind " könntest du das ins deutsche übersetzen :D hoffe das Board reicht dir denn das Geäuse beklomme ich net gefunden :p |
Das ist die Außstattung usw. ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das wäre das einzie was für dich mit Z77 Chip satz geht.... sonst wirsde kein SLi usw. benutzen können. Ist aber auch halt teuerer... deswegen habe ich den z68er bevorzugt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |