![]() |
hilfe !!! weiß nicht weiter
hallo ihr lieben gullyjaner ihr seid meine letzte hoffnung ,
kommen wir gleich zum problem meine freundin hat vor einem jahr ihr auto verkauft allerdings ohne vertrag ohne alles 400 bar auf die hand und ab dafür nun ist das auto seit der typ damit weg ist nicht mehr umgemeldet worden wir haben alles was rechtlich machbar war getan und sind dennoch die nächsten 5 jahre dafür verantwortlich was damit passiert lange rede gar kein sinn ich habe hier lediglich die telefonnummer von der tochter des arschs der das auto geholt hat er war auch darunter erreichbar zumindest ne zeit lang 01******** die polizei hatte das auto vor dem ortnungsamt in darmstadt gesehn und ein wiederlicher polizist rief meine freundin an it den worten: "haben sie das auto jetzt nun verkauft oder was ? " sie war so perplex das sie ja gesagt hat und der bulle sagte : dann hat sich der fall ja erledigt !! er ist der sache nicht weiter nach gegangen wir hatten bisher 2 strafzettel aus darmstadt es ist ein fiat punto mit dem kennzeichen kb x **** er hat ne schwarze motorhaube und nen schwarzen kotflügel ansonsten ist er grau nun zu meiner frage kann ich irgendwie an die daten der frau kommen mir ist egal ob legal oder illegal oder hat jemand das auto vlt sogar gesehn ? ps meine freundin blockt jedes mal ab wenn ich dannach frage und ihre mutter auch sie haben deutlich mehr infos als ich aber sie stecken den kopf in den sand also bitte bitte sagt mir das euch was dazu einfällt vielen dank im vorraus b. |
Habt Ihr denn nicht die Versicherung und die Zulassungsstelle über den Verkauf informiert ?
Wenn nicht, solltet Ihr das schnellstens nachholen. Am besten schriftlich mit anschließender telefonischer Erläuterung. ( Warum erst jetzt, etc. ) Solange das Wägelchen auf Euch angemeldet ist, tragt Ihr auch die Verantwortung. BonPrix |
als erstes mal solltest du die daten zensieren... du bist hier in nem warezforum und nicht in nem hilfe forum von der kripo.
selbst die würden dir sagen, das du gefälligst die daten rausnimmst.. |
Erstens haben hier Realdaten nichts zu suchen und 2. bist du und die Freundin selber schuld, wenn ihr euch nicht mal ne Quittung unterschreiben lässt... egal ob ein Auto, Handy oder Playstation verkauft wird.
Und wenn die User hier die letzte Hoffnung für dich sind ... Au Backe! |
Hä? Wo habt ihr alles rechtlich getan, wenn ihr nicht mal ein Vertrag habt?
Im übrigen zählen auch mündliche Verträge und wen ihr genug Personen seit und das bezeugen könnt, dann hat der Käufer schlechte Karten. Dann würde ich bei der Versicherung anrufen und die Versicherung einfach still legen, dann wird das Kennzeichen zwangsentstempelt und der neue Besitzer hat ein Problem, denn so kann er nicht weiter fahren, geschweige das KFZ so auf der Straße stehen. Was deine Freundin und ihre Mutter machen sollte dir doch egal sein, denn sie wissen es ja anscheinend besser. Falls die Hilfe brauchen werden sie sich schon welche suchen. Und wer nicht aus seinen Fehler lernt, dem kann man auch nicht helfen. |
beim strassenverkehrsamt melden, ebenso bei der versicherung.
also das der wagen verkauft wurde. die sagen euch wie ihr weiter verfahren müsst. gegen knöllchen sofort einspruch erheben! |
ok fassen wir zusammen
1. was die kripo macht oder vielmehr nicht macht geht mir am allerwertesten vorbei denn dein freund und helfer hat mir im mehreren fällen einschlägig die hilfe verweigert obwohl ich ihr bedurfte . 2. zu den real daten es ist die nummer eines betrugers und oder seiner tochter und mit dem kennzeichen inklu auto würd seit nem jahr schindluder getrieben 3. alles und damit meine ich absolut alle wege versicherungsteschnisch und staatlich bin ich gegangen trotz alledem sind wir die nächsten 5 jahre dafür verantwortlich 4. es war stronzdoof das ist mir bewusst sie war 17 hast du/habt ihr mit 17 schon jeden deiner schritte sauber durchdacht ? fünftens und letsten wir sind in nem real forum somit auch real daten aber ich werde sie zensieren um die gemüter zu beruhigen und ein warez forum ja aber in der abteilung real und nicht in einer warez kategorie also wenn ihr nichts produktives dazu sagen könnt was mich weiter bringt so bitte ich euch die stupiden komments zu lassen mfg b |
Ruf die Bullen an und sag das dir das Auto geklaut worden ist ;)
|
Wieso verkauft man mit 17 ein Auto?
|
Wieso kann man mit 17 kein´s verkaufen?
Ich habe mein erstes mit 16 gekauft! |
nicht aufregen, balu! die leute hier versuchen tatsächlich, dir zu helfen. wenn dabei einige kommentare verfasst werden die dir nicht gefallen, ist das normal. schließlich wurde hier ein richtig dummer fehler begangen.
wie du selbst schon recht gut erkannt hast, wirst du auf behördlichem wege nicht weiter kommen. den tipp, das fahrzeug als gestohlen zu melden, halte ich für den besten. denn der käufer kann ebenso wenig nachweisen, dass er das fahrzeug gekauft hat. fragt sich nur noch, wie er an den brief gekommen ist. ansonsten geh zum anwalt. aber ich vermute, dass ihr keine daten des käufers habt. hier kann euch nur ein profi weiterhelfen. |
Sorry balu.
aber das muss jetzt raus... Dein Profil Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Fahrzeug als gestohlen melden (nach 1 Jahr...klasse), finde ich eine "sehr gute Idee" ! :D:D:D Ihr habt ja noch nicht genug Ärger am Hals, da kommt es auf... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auch nicht mehr an. "Cleverle" machen das und regen sich dann in einem Warez-Board darüber auf, wie ungerecht doch die Welt ist ! :D Und jetzt mal sachlich...wie oben gesagt, auch ein mündlicher Vertrag ist gültig. Nur mit den jetzigen Verkehrsverstößen hat man nun ein wenig Ärger...letztendlich muss man aber den tatsächlichen Fahrer/Halter feststellen. Nicht ihr müsst eure Unschuld beweisen, sondern letzendlich das Gericht die "Schuld" dem, der die Verstöße begangen hat. Die übliche Androhung/Auflage eines Fahrtenbuches läuft ja bei Euch ins "Leere". |
ok mein profil ist seit ich es in der pubertät erstellt habe unverändert also lege bitte nicht jedes wort auf die goldwage das ein bessoffener teen geschrieben hat aber eins muss man dir lassen wenn du aufgehört hast das sakastische intellektuell überlegene arsc..... raushängen zu lassen war dein beitrag trozdem alles in allem hilfreich
dafür danke |
Zitat:
24-3=21. Mit 21 warst du noch in der Pubertät und ein Teen? Ja gut, ich denke besser nicht weiter darüber nach. Da du aber nicht der Aufforderung Hoorizons nachgekommen bist, den Thementitel zu ändern, ist das Thema dann wohl erledigt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |