![]() |
iPad 1 iOS 4.3.3 (Jailbrak) update auf iOS 5.1 schlägt fehl
Hallo Leute,
ich möchte mein iPad 1 iOS 4.3.3. jailbroken auf iOS 5.1 updaten um es dann anschließend wieder zu jailbreaken. Das Update misslingt aber immer. Ich habe die neue Firmware sowohl über iTunes, als auch manuell runter geladen und versucht zu installieren. Ich bekomme von iTunes folgende Fehlermeldung: Das iPad "...." konnte nicht aktualisiert werden. This device isn´t eligible for the requested build. Kann mir jemand sagen wie ich das Update durchführen kann? Gruß einstein07 |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
dann überprüf mal die host datei. wenn du mit tinyumbrella gearbeitet hast wird die geändert sein. die fehlermeldung klingt aber eher so als wenn du eine falsche oder nicht signierte firmware installieren willst. das du nur 5.1 installieren kannst weisst du oder ? ausser du hast die shsh files für 5.0.1 oder 5.0. ausserdem ist der jailbreak für ios 5.1 nur tethered |
morgen ryuuu,
das Update schlägt auch fehl wenn ich über iTunes die Firmware runter lade. Ich überprüfe mal die Host datei und schau mal was bei raus kommt. Danke für die Hilfe! |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich kann dir nur abraten auf ios 5.1 mit dem Ipad 1 zu gehen. Es wird erheblich langsamer besonders beim Tippen wirst du es merken. Im Test ist zwar ios 5.0 aber das ändert sich nicht viel bei der 5.1. Die Ergebnisse werden ähnlich ausfallen. Ich hatte es nämlich auch schon drauf. Nur so als kleiner Tipp wenn du Wert auf Geschwindigkeit legst. |
ich war bis gestern unterwegs, deswegen melde ich mich jetzt erst.
Das überprüfen der Hostdatei hat geholfen. Ich habe sie wieder in den Urzustand versetzt und schon geht es. Den Jailbreak musste ich zwei mal durchführen, da ich beim ersten mal in einer Bootschleife hing. iOS 5.1 ist jetzt installiert und gejailbreak. Funktioniert soweit ganz gut. Ein Performanceverlst konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich habe aber auch noch keine ram-hungrigen Apps installiert. |
immer diese böse böse host date :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |