![]() |
Windows XP-Setup Problem
Habe ein Windows XP-Setup Problem. Möchte mein System neu aufspielen, dazu habe ich den PC neu gestartet und von der Windows Boot-DVD gebootet. Es erscheint daraufhin folgende Meldung, nachdem ich die bestehende Windows System-Partition eigentlich neu formatieren wollte. Unter dem Windows-Modus kann man Windows ja nicht neu installieren
http://img824.imageshack.us/img824/4...tupproblem.jpg Hat schon einmal jemand diese Fehlermeldung gehabt und weiß wie man weiter vorgehen muss ? |
steht doch da, enter drücken, dann würd ich alle partitionen löschen und dann eine oder zwei neue erstellen, eine primäre für das betriebssystem und eine erweiterte als datensicherung z.b. . google mal, gibs bestimmt tausende anleitungen im netz dazu, ist aber mit der windows cd auch sehr einfach.
|
Ne so einfach ist es nicht, hatte das Win XP immer auf dieser 100 GB Partition, wenn ich darauf gehe, kommt diese obige Meldung. Wenn auf dieser Partition Win XP drauf ist, wieso verlangt er dann Systemdateien. Ich dachte die kopiert er bei einer Neuinstallation darauf.
|
...normal zeigt er im setup an, ob ein betriebssystem vorhanden ist und dann kann man sich aussuchen, ob man das "alte" ersetzen" reparieren oder eine neue partition erstellen will, um ein anderes zusätzlich installieren möchte.
vielleicht reicht der platz auch nicht aus, um das setup auszuführen. also ich würd immer formatieren und wenns nicht geht, die partition löschen und neu erstellen, dann müsste es eigentlich gehen. |
Zitat:
Das heißt diese Partition neu formatieren und neu drauf installieren. Am Speicherplatz hängt es nicht, da sind 100 GB drauf. |
was ist das für eine festplatte. ide oder ata? hast du mehrere oder nur eine festplatte drinne, wenn mehrere, dann stöpsel mal die ab, die du nicht brauchst.
|
Zitat:
Woran erkennt man ATA und IDE. |
ide hat das breite flache graue kabel zum anschliessen und die ata festplatten das dünne.
also klemm die eine, die du fürs setup nicht brauchst mal ab. ich hoffe du hattest die festplatten nicht ausgebaut und bei evtl. ide platten die "plätze" hinterher vertauscht? edit/ ...ist mir gerade noch eingefallen, das XP beim installieren nur 128 GB verwalten kan. Also am besten mal mit ner 100GB-Partition probieren. auf dem bild sieht man ja, das die festplatte nur eine partition hat, nämlich die mit 250gb. edit2/ ...so hab mal für dich gegoogelt, weil ich gerade nichts zu tun hab ;) Zitat:
|
Zitat:
Die Installation von Win XP war aber auch alles andere als einfach, wegen diverser Zusatztreiber. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |