![]() |
Cubase5 Probleme beim Starten des Programmes Prozedureinsprungspunkt
Hilfe....ich weis nicht mehr weiter,
habe folgendes Problem mit cubase 5, nachdem ich das Programm installiert habe und es starten will, kommt folgende Meldung "Prozedureinsprungspunkt NTAlpcSendWaitReceiveport wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden. Ich drücke "OK" und das Programm Startet und alles Funktioniert. Ich würde aber diese Fehlermeldung gerne eliminieren, aber wie? 1. Habe folgende schon probiert, installations Setup gestartet und auf Repaprieren...das läuft soweit auch ganz gut bis erneut eine Fehlermeldung auftaucht und ich die Installatuion abbrechen muss. 2. Das selbe Programm von den gleichen Setup dateien auf einem anderen PC installiert und läuft ohne Probleme! 3. Programm deinstalliert und re installiert. Gleiches ergebnis.... Wieder fehlermeldung beim Start des Programmes. 4. Regclean Pro gekauft und Installiert,drüber laufen lassen, angeblich alle Fehler behoben. Cubase erneut installiert. Wieder das selbe. 5. Alle Pluggins deinstalliert aber trozdem taucht immerwieder diese Meldung beim starten des Programmes auf. Jetzt weis ich auch nicht mehr genau was ich noch machen soll aber des nervt ganz schön. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen denn ich bin am Verzweifeln. :cry: Zur Information : BS Win XP Home Auf dem gleichen Rechner bereits Nuendo 3 Installiert und Nuendo läuft ganz normal. Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Lg Jimmy X |
Suche die avrt.dll und benenne sie in avrt-old.dll um.
Diese Datei liegt im Windows\System32 - Ordner Mfg |
Danke dir ... werde das sofort ausprobieren...!
Es ist unglaublich HALLELUIA, es funktioniert. Ich danke dir. Hätte nicht gedacht das es so einfach zu lösen ist! (Wenn man's weis) Ich hoffe der Beitrag hilft anderen Usern auch weiter.... Vielen Dank nochmals und MfG Jimmy x |
...da war ich mit dem einen fertig und jetzt taucht ein anderes Problem auf,
Ich wollte das controller Editor Setup ausführen da kommt eine Meldung... "Exception EAccessViolation in Module Controller Editor Setup PC.exe at 00005A98. Accessviolation at address 00405A98 in module 'Controller Editor Setup PC.exe' Read of address 0012A624." Für mich ist das chinesisch ... kannst du mir da auch helfen? Bin für jede Hilfe dankbar Vielen Dank |
Funktionierte es, bevor du die DLL umbenannt hast?
Ansonsten teste es nochmal, wenn du die oben besagte dll in den alten Namen benennst. Mg |
Ne funtzt nicht, glaub der installer is hin, kann des sein?
Der controller editor ist ein plug in für cubase. lasst sich nicht mehr installieren! Was bewirkt die oben genannte dll eigentlich? Würde diese evtl. funktionieren wenn ich sie vo n einem funktionierendem system kopiere und ersetze? Lg Jimmy |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wenn die 2. Fehlermeldung trotzdem bleibt, dann benenne die "originale" avrt.dll wieder in avrt-old.dll um. Im link hast du sie noch einmal, die du dann in dein System32 Ordner kopieren kannst, um es zu testen. Eventuell ist die Setup.exe auch beschädigt. die avrt.dll sendet abfragen an die ntdll.dll (kernel). Mehr im Grunde nicht. durch das Umbenennen, wir es einfach umgangen, was bei Cubase kein Problem darstellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |