myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Doppelbuchstaben zu langsam (https://mygully.com/showthread.php?t=2607803)

drehbohne 15.04.12 20:46

Doppelbuchstaben zu langsam

Hey,

ich hab ne Freundin die mit ihrem Pc ein kleines Problem hat. Auf dem Pc ist Windows Vista. Immer wenn die einen Doppelbuchstaben drücken will muss sie längere Zeit warten bis der 2 Buchstabe kommt.
Ein Freund von ihr hat aus langeweile ganz wild auf der Tastatur rumgehaun und zeit dem ist das so..

Kennt einer eine Lösung? Sie hats schon über systemsteuerung-> tastatur versucht und über systemsteuerung->wartungszenter->Lösung suchen versucht hat aber nicht geholfen! Wäre nett wenn ihr helfen könntet, so kann ich mich bei ein bischen einschleimen :D

redspot 15.04.12 21:02

Schon mal eine andere Tastatur ausprobiert? (Da der Typ drauf "rumgehauen" hat...)

drehbohne 15.04.12 21:04

Er hat soweit ich weiß nich wirklich drauf rumgehaun eifnach nur gnaz viele tasten wild gedrückt :D

benamone 16.04.12 01:42

shit den würd ich nicht mehr an mein Rechner lassen,sei froh dass es nur die eine Taste ist :)
was is los mit dem typen,war er auf ICE oder so :)

Tomygun 16.04.12 11:36

Da gab es doch irgend so eine Automatik....
Wie war das noch? Wenn man bestimmte schnelle Eingaben mehrfach wiederholt kommt eine Abfrage ob man bestimmte Einstellungen übernehmen möchte damit diese Eingaben dann automatisch bei Tastenanschlag durchgeführt werden.

Geh mal in die Systemsteuerung unter Tastatur und schau dir dort die Regler an. Evtl. ist ja einer duch die Abfrage verstellt. Besonders der ober für Verzögerung könnte die Ursache sein.
Ach so hast es ja schon versucht. Ich muss mal lernen die Beschreibung nicht immer nur zu überfliegen.^^

Es gibt da noch einen Vista Bug. Schau dir in der Registry mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\i8042prt\Parameters den Schlüssel PollStatusIterations an. Dieser sollte auf den Wert 1 stehen. Ist dies nicht der Fall dann ändere ihn auf 1 und starte den PC neu. Der Wert gibt die Tastenabfrage in Millisekunden an und kann unter bestimmten Umständen falsch sein. Kommt unter Vista vor. :)

Ist eine Offizelle MS Knowledgebase Lösung mit der Nummer: 927840

PS: Wenn es klappt, viel Spass beim schleimen. Wenn es nicht klappt schiebs einfach auf mich. :D

drehbohne 16.04.12 19:24

ist PollingInterations das selbe wie PollStatusIterations ? Denn sie hat kein PollStatusIterations...

Tomygun 23.04.12 12:12

Zitat:

Zitat von drehbohne (Beitrag 23446547)
ist PollingInterations das selbe wie PollStatusIterations ? Denn sie hat kein PollStatusIterations...

Dann leg ihn doch einfach mal an.
Bei mir unter windows7 ist der Key auch nicht vorhanden.
Aber wenn MS diesen Key als Lösung unter Vista vorschlägt dann lege den Key an, starte den Rechner neu und schaue was passiert.

Wenn du genaueres über die Werte erfahren möchtest dann schau hier nach: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dort stehen alle 3 Werte mit Erklärung. Allerdings in Englich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.