myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Zwei gtx 570 oder eine gtx 680? (https://mygully.com/showthread.php?t=2606399)

niggom 13.04.12 11:30

Zwei gtx 570 oder eine gtx 680?

Wie der Titel bereits verrät bin ich nicht schlüssig, welche der Grakas in meinen neuen Pc kommt. Beide kosten in etwa gleich viel und würden ins Budget passen :P
In den Pc kommt bis jetzt:
Core I5-2500k
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

16gb Ram
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

120gb SSD

Z77 Asrock Mobo

Gehäuse Midi tower

Netzteil 650 Watt

BluRay-Brenner kommt nachträglich, vorerst noch ein altes DvD-LW

So und jetzt die große Frage:

Entweder

oder 2X

Hoffe auf eure Hilfe:unibrow: P.S. Bitte keine kommentare wie:"Du brauchst doch garnicht soviel grakaleistung" o.ä. Ich hab 2 Monitore und möchte Downsampling betreiben.

nabasa18 13.04.12 11:51

GTX 680 bei SLI kann es zu Problemen kommen mit Mikrorucklern etc.
lieber eine Graka.
Ach ja die GTX 680 von EVGA nehmen hat 10 Jahre Garantie und du verlierst keine Garantie, fall du nen anderen Kühler drauf machst.
SSD austauschen Crucial M4
Und dieses Netzteil ist schrott.
Lieber das:

Corsafahrer 13.04.12 12:05

Lieber etwas Geld mehr ausgeben und in das Netzi investieren:
oder modular:
oder
oder

niggom 13.04.12 12:06

Ich dachte die hätten das mit der Garantie bei Evga vor ein oder zwei Jahren abgeschaft, sodass man nurnoch die normale hat? Ansonsten schonmal Danke für die schnelle Hilfe :D

Habs grad mal gegoogelt: Man muss sich die Garantie dazukaufen, in meinem Fall wären das auf 10 Jahre 40 Euro :P

hardware_freak 13.04.12 15:02

Nimm eins von den NTs von Corsafahrer!

chris1121 13.04.12 15:05

bin da der Meinung von nabasa18 bei SLI gibt es oft Probleme.
nehme das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Corsafahrer 13.04.12 15:56

Wieso zwei Netzteile?

chris1121 13.04.12 16:17

:rolleyes:was meinst du mit 2 Netzteile?

Corsafahrer 13.04.12 16:59

Guck mal genauer in dein Bild. ;)

chris1121 13.04.12 20:26

:rolleyes: so jetzt habe auch ich es gesehen:)

niggom 15.04.12 21:25

ok, das System sieht gut aus, aber ich nehm die kleinere ssd :P

zobl93 17.04.12 12:25

eine Alternative wäre die Radeon 7970
Ist seit heute oder so im Preis gesenkt und schon ab knapp 400€ zu haben
Ist zwar nicht ganz so schnell wie eine GTX 680 und bietet kein Physx, aber sie sollte dennoch reichen um aktuelle, oder auch kommende Spiele mit allen Details und in sehr hohen Auflösungen zu Spielen;)

niggom 18.04.12 21:19

Zum spielen wäre sie ja ok, aber cuda hat sie leider nicht und das würde ich schon schmerzlich vermissen, da ich regelmäßig Videos bearbeite und convertiere.

EisKaLT87 18.04.12 21:36

Wenn es bei dieser frage um P/L und und einem der schritt für die Zukunft argument genug sind kauft eine GTX680, Leistungseffizient bei guter Grafikleistung.

grafikbearbeitung ist nur ein bedingtes Argument, denn hier kommt es aufs programm an was genutzt wird und ob man genau da von cuda profitiert.
Meist ist hier eher Prozessorleistung gefragt wie z.B. HT.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.