![]() |
Unterstützung bei der Pc- Konfiguration
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Gamer- Pc zusammenstellen Preis ca. 900€. Darum habe ich mich im Internet und Zeitschriften über den aktuellen Stand der Technik informiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. CPU: Intel Core i5 2500K Mainb.: Asus P8Z68-V Pro Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken Ram: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Grafik: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower Netzteil: 530W be quiet! Pure Power habe das ganze bei Mindfactory zusammengestellt Preis ca.: 920€. CPU und Grafikkarte stehen zu 98% fest (außer ihr belehrt mich eines besseren) es geht mehr um die Komponenten drumherum. Meine Frage ist passt das ganze so zusammen wo sind die Schwachstellen des Systems, was könnte man preislich oder leistungsmäßig noch optimieren? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Unterstützung. Gruß Markus |
Hallo SM882,
hmm, hast du dir mal dein Mainboard genauer unter die Luppe genommen ? ich frage mich ob die Grafikkarte wirklich dazu passt ? Ausserdem besitzt das Mainboard schon einen vorhandenen Grafikchipsatz. Wie sieht es eigentlich mit RAID aus ? du hast die möglichkeit RAID 0, 1, 5 und 10 zu benutzen. Und eine gute Sicherung sollte man schon haben oder benutzt du eine externe Festplatte dazu ? Das Netzteil ist eine gute Wahl besitzt Überlastungsschutz und Überspannungsschutz und hat ausreichend Watt zur Verfügung. |
Habe bei dem Mainboard eigentlich nur darauf geachtet des es PCIe 3.0 hat.
Was meinst du genau mit Sicherung. Ich habe noch eine Externe Festplatte auf der ich verschiedene Daten Speichere. Die Festplatte habe ich nur genommen da es nicht merklich billiger wird wenn man weniger GB nimmt. Später möchte ich dann noch eine SSD Festplatte dazu kaufen. |
Sieht gut aus nur...
Mobo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Nachfolger) CPU: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Ende des Monats verfügbar) PCIe gibt es nur in Verbindung mit diesen beiden Komp. CPUK: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (bessere Leistung) NT: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (modular) |
Zitat:
CPU die gut 80€ mehr lohnen sich nicht wirklich CPU Kühler ja der ist richtig NT das erste ja und das zweite überteuert |
Zitat:
Die CPU ist noch nicht verfügbar und damit gibt es keine finalen Marktpreise. Der Link zur CPU ist lediglich ein Anhaltspunkt an dem man in 2-3 Wochen ansetzen kann, wenn du so lange warten möchtest. Angegebenes Mobo ist von Asus. #6 <-> #7 |
Danke für eure Empfehlungen.
kann mir auch nicht vorstellen das sich der neu CPU lohnt da stimmt das Preis. Leistungsverhältnis gegenüber dem alten nicht. Das 500W Corsair PSU CX Netzteil hört sich gut an. Gerade beim Mobo bin ich mir nicht sicher wollte eigentlich ein Asus haben. |
Ok Mobo von Asus:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] @rbb er meint das P/L Verhältnis |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo
wollte mich nochmal melden habe meine Konfiguration jetzt angepasst. Könntet ihr schauen ob das alles zusammen passt, würde gerne Anfang nächsten Monat bestellen. CPU: Intel Core i5 3570K Mainb.: Asus P8Z77-V Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Ram: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Grafik: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower Netzteil: 500W Corsair PSU CX Serie V2 |
Passt.
Gehäuse mit grünem Design beabsichtigt ? |
Ja dachte Blau und Rot hat jeder deshalb nehme ich halt mal Grün.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |