![]() |
Windows 7 Bluescreen
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Problem mit meinem Windows 7 Professional 32bit ich bekamm grad 2 mal hintereinander eine Bluescreenmeldung und nach dem wieder Hochfahren bekam ich diese Meldung: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: fe BCP1: 00000008 BCP2: 00000006 BCP3: 00000005 BCP4: 8672D9D8 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\040912-19110-01.dmp C:\Users\**\AppData\Local\Temp\WER-53601-0.sysdata.xml da ich mich leider nicht so gut auskenne wollte ich fragen. Was ist das für ein Problem? Kann man dieses Problem beheben? Wie? vielen dank. Mit freundlichen Grüßen osy |
Lade Dir mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runter, dann kannst Du auch nähere Angaben zum Bluescreen machen!
|
hab es runtergeladen ausgeführt und was soll ich jetzt noch für angaben geben?
|
Jetzt siehst Du in der Liste, welche Treiber, Prozeße oder Systemdateien, die Abstürze verursachen!
|
Also 3 mal sind die hier rot makiert
ntkrnpla.exe wdf01000.sys WUDFRd.sys und 2 mal die hier ntkrnpla.exe usbhub.sys Wie soll ich jetzt weiter vorgehen könntest du mir dabei nochhelfen ?? |
In dem man die Treiber googlet, kann man herausfinden, zu welchem Programm sie gehören!
In Deinem Fall sind alle Dateien (Treiber) von Microsoft selbst! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] In welcher Situation treten bei Dir die Bluescreens auf? Bei einem speziellen Programm? Ist Windows Update bei Dir so eingestellt, daß Du nicht nur für Windows, sondern auch für andere Produkte, Updates geladen werden? Bild Sind alle anderen Treiber, vor allem Mainbord-/Chipsatz-Treiber, bei Dir aktuell? |
Die 3 sind aufgetreten als ich mit driver genius alles aktualisiert habe und ja windows update ist genau so eingestellt.
|
Das runterladen der Treiber mit Driver Genius hat noch funktioniert? Ist der Absturz, bei der Installation eines bestimmten Treibers aufgetreten?
|
ja hat alles funktioniert. Bei intelchipset device software und intel wireless network drivers und conexand hda modem drivers
|
Driver Genius macht im normalfall vor den Treiberupdates Wiederherstellungspunkte... dadurch kannst du dein System auf den Betriebszustand vor den Treiberupdates machen und solltest keine Bluescreens mehr bekommmen.
|
@marco: das problem war auch davor bevor ich die treiber installiert habe.
und wenn ich die treiber für modem und netzwerk deinstalliere kann ich dann trotzdem noch mit meinem laptop auf das internet zugreifen damit er die updates runterladen kann? |
Deinstalliere die Netzwerk- und Modem-Treiber über den Gerätemanager! Starte dann den Rechner neu und laß Windows die Treiber neu installieren!
Dann kannst Du die Updates versuchen zu installieren! Mach das ganze ggf. im Abgesicherten Modus, damit unnötige Dienste nicht dazwischenfunken! |
@marco: das problem war auch davor bevor ich die treiber installiert habe.
@undertaker: und wenn ich die treiber für modem und netzwerk deinstalliere kann ich dann trotzdem noch mit meinem laptop auf das internet zugreifen damit er die updates runterladen kann? |
Ich denke die Updates wurden von Driver Genius schon geladen? Wenn ja, dann sind sie auch dann noch in der Downloadliste! Wenn noch nicht runtergeladen, dann mache es bevor Du die Netzwerktreiber im Gerätemanager deinstallierst!
Aber im Normalfall sollte Windows die Treiber nach einem Neustart installieren! |
Vieleicht ist auch dein motherboard kaputt dann müsstest du dir ein neues holen also
bei mir war das so oder ein treiber wurde falsch instaliiert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.