myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Windows 7 Bluescreen (https://mygully.com/showthread.php?t=2604254)

wbx32 09.04.12 12:58

Windows 7 Bluescreen
 
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Problem mit meinem Windows 7 Professional 32bit ich bekamm grad 2 mal hintereinander eine Bluescreenmeldung und nach dem wieder Hochfahren bekam ich diese Meldung:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: fe
BCP1: 00000008
BCP2: 00000006
BCP3: 00000005
BCP4: 8672D9D8
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\040912-19110-01.dmp
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\WER-53601-0.sysdata.xml


da ich mich leider nicht so gut auskenne wollte ich fragen. Was ist das für ein Problem? Kann man dieses Problem beheben? Wie?
vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen

osy

Undertaker2011 09.04.12 13:14

Lade Dir mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runter, dann kannst Du auch nähere Angaben zum Bluescreen machen!

wbx32 09.04.12 14:19

hab es runtergeladen ausgeführt und was soll ich jetzt noch für angaben geben?

Undertaker2011 09.04.12 15:15

Jetzt siehst Du in der Liste, welche Treiber, Prozeße oder Systemdateien, die Abstürze verursachen!

wbx32 09.04.12 15:24

Also 3 mal sind die hier rot makiert
ntkrnpla.exe
wdf01000.sys
WUDFRd.sys

und 2 mal die hier
ntkrnpla.exe
usbhub.sys



Wie soll ich jetzt weiter vorgehen könntest du mir dabei nochhelfen ??

Undertaker2011 09.04.12 15:47

In dem man die Treiber googlet, kann man herausfinden, zu welchem Programm sie gehören!
In Deinem Fall sind alle Dateien (Treiber) von Microsoft selbst!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

In welcher Situation treten bei Dir die Bluescreens auf? Bei einem speziellen Programm?
Ist Windows Update bei Dir so eingestellt, daß Du nicht nur für Windows, sondern auch für andere Produkte, Updates geladen werden? Bild

Sind alle anderen Treiber, vor allem Mainbord-/Chipsatz-Treiber, bei Dir aktuell?

wbx32 09.04.12 16:48

Die 3 sind aufgetreten als ich mit driver genius alles aktualisiert habe und ja windows update ist genau so eingestellt.

Undertaker2011 09.04.12 17:06

Das runterladen der Treiber mit Driver Genius hat noch funktioniert? Ist der Absturz, bei der Installation eines bestimmten Treibers aufgetreten?

wbx32 09.04.12 17:14

ja hat alles funktioniert. Bei intelchipset device software und intel wireless network drivers und conexand hda modem drivers

marco564 09.04.12 17:26

Driver Genius macht im normalfall vor den Treiberupdates Wiederherstellungspunkte... dadurch kannst du dein System auf den Betriebszustand vor den Treiberupdates machen und solltest keine Bluescreens mehr bekommmen.

wbx32 09.04.12 17:35

@marco: das problem war auch davor bevor ich die treiber installiert habe.

und wenn ich die treiber für modem und netzwerk deinstalliere kann ich dann trotzdem noch mit meinem laptop auf das internet zugreifen damit er die updates runterladen kann?

Undertaker2011 09.04.12 17:37

Deinstalliere die Netzwerk- und Modem-Treiber über den Gerätemanager! Starte dann den Rechner neu und laß Windows die Treiber neu installieren!
Dann kannst Du die Updates versuchen zu installieren!

Mach das ganze ggf. im Abgesicherten Modus, damit unnötige Dienste nicht dazwischenfunken!

wbx32 09.04.12 18:09

@marco: das problem war auch davor bevor ich die treiber installiert habe.

@undertaker:
und wenn ich die treiber für modem und netzwerk deinstalliere kann ich dann trotzdem noch mit meinem laptop auf das internet zugreifen damit er die updates runterladen kann?

Undertaker2011 09.04.12 18:39

Ich denke die Updates wurden von Driver Genius schon geladen? Wenn ja, dann sind sie auch dann noch in der Downloadliste! Wenn noch nicht runtergeladen, dann mache es bevor Du die Netzwerktreiber im Gerätemanager deinstallierst!

Aber im Normalfall sollte Windows die Treiber nach einem Neustart installieren!

stylerkurde21 21.04.12 12:20

Vieleicht ist auch dein motherboard kaputt dann müsstest du dir ein neues holen also
bei mir war das so oder ein treiber wurde falsch instaliiert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.