![]() |
Android: Kaum jemand nutzt die neueste Version
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Sowie es vernünftige Custom Roms mit Basis ICS gibt, steige ich sofort um (Galaxy SII). Aber bisher habe ich leider keine gefunden, die meinen Bedürfnissen entspricht... vernünftiger, allgemeinkompatibler Bluetooth- Stack (Pairing mit WiiMote / Sixaxis möglich), die wichtigsten Sachen wie Videoplayer, Kamera vorinstalliert und funktionabel, dennoch keine Spionagedinger von Google oder sonstiges vorinstalliertes Zeug wie Social Hub, Music Hub, Gaming Hub und all so´n Kram.
Im Übrigen denke ich, dass es wohl die Schuld der Hersteller ist... wenn diese nicht einheitlich ein Updgrade anbieten bzw. dafür sorgen, dass ein Zentralupgrade auch auf ihrem Gerät läuft, so wie sich Windows auf nahezu jedem PC installieren lässt, wird es auch keinen einheitlichen Versionswechsel geben. Schade drum. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
MIUI ftw. Soweit ich weiß Wiimote-Pairing gefixed, Sixaxis möglich, Kamera vorinstalliert und funktionstüchtig. (Kanns fürs S2 grad nicht testen, weil ich keins hab. :P) Dass es Herstellerschuld ist sehe ich auch so. Bei meinem Sensa ist jetzt nach langem hin- und her endlich ICS drauf. Wollte von Stock-Rom upgraden, was nicht ging weil ich noch S-Off hatte und als ich das ändern wollte erstmal Semi-Brick. -.- Ja, dürft jetzt schadenfroh sein. CM9 ist auch gut, meines Wissens nach basiert das oben genannte MIUI sogar grob auf CM9. |
Auf meinem I5500(1 Jahr alt) läuft auch noch das 2.1, weil ich einfach nicht mein Gerät rooten möchte und weil die 2.2 Version anscheinend immer noch Fehler hat aber von Samsung denn noch angeboten wird. Auch würden einige Apps dann nicht mehr gehen, da sie nicht weiter entwickelt wurden für 2.2, also alles etwas was den Vormarsch auf ein höheres BS verhindert.
Letztendlich würde nur der kauf eines neues Gerätes mir Abhilfe schaffen. Doch ein Handy kauf ich höchstens alle 5 Jahre, solange sollte es funktionieren. |
Öhm was beschweren die sich da eigentlich?
Der Rollout für die OTA Updates hat in Deutschland noch nicht mal begonnen und nicht jeder möchte oder will sein Handy rooten. Bis ich zB. mit meinem Telekom DHD Android ICS habe, wird es wohl Herbst sein. Außerdem liegt das an den Herstellern, wenn es nur noch Updates für neuere Modelle gibt. |
Die 63,2% warten, so wie ich auch, auf ein freigegebenes Update vom jeweiligen Provider.
In den 4 Post über mir sind so viele Fachbegriffe aufgelistet, die mich sehr verwirren. :eek: Und nein, ich bin immer noch kein "Andorid-Guru" ;) |
Gibt ja immer noch AKTUELLE Smartphones, die nur 2.3 drauf haben, ohne root. Das ist schon sehr schade.
|
@bandicoot: versuch mal wanamlite. damit fahre ich momentan sehr gut und die xwlp4 fw ist mittlerweile richtig, richtig gut geworden ;)
|
Ich hätte auch schon längst ICS auf meinem HTC Sensation XE aber telekom sei dank noch nichts.
Gucke manchmal 3 mal täglich :) aber nichts. Abwarten und Tee Trinken. |
ich kann auf meinem galaxy ace ics haben ? 0.o XD
|
Zitat:
Auch schon allein wegen dem schutz der Geräte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |