myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   neue xbox 360 (https://mygully.com/showthread.php?t=2595927)

micha6729 24.03.12 18:40

neue xbox 360
 
hy ich habe gerüchte gehört das ne neue xbox rauskommt die dann ohne lw ist und da wollte ich wissen ob das stimmt
mfg

goldmen11 24.03.12 19:09

stimmt schon das der trend in zukunft so sein wird,aber bestimmt erst in den nächsten 5jahren,den um diese riesen datenmengen von games zb.20gb stream zuladen muss ja jeder ein internet anschluss von 100Mbit haben sonst kannst du jedesmal ja 10stunden warten bis du ein game runter geladen hast.
so sehe ich das.

mod666 24.03.12 19:13

MS wird sicherlich kein BluRay LW verbauen (Bluray kommt von Sony - und MS wird denen kein geld für die lizenzen in den rachen werfen)

Dantohr 25.03.12 08:32

Zitat:

Zitat von mod666 (Beitrag 23387892)
Bluray kommt von Sony

Das ist so auch nicht richtig.Sony hat es nicht allein erfunden.
Die haben einen großen Teil dazu beigetragen das Bluray sich durchsetzten konnte.Danke der PS3.
Aber die alleinigen Erfinder der Bluray sind die ganz sicher nicht.

johnsk 25.03.12 08:41

Dann googel mal nach der "großen Entscheidung" zwischen BluRay und der HD DVD ;)
Dann wirst du schnell feststellen, das nicht die PS3 der Grund dafür ist, das sich BluRay durchgesetzt hat.

Das die "Xbox720" wohl möglich komplett auf optische Datenträger verzichtet, wurde [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bereits am 09.03. gepostet und ist nun auch keine wirkliche Neuheit mehr ;)

Dantohr 25.03.12 11:23

@johnsk
Ich habe auch nie gesagt das die PS3 der Grund für Bluray ist (Übrigens heißt es Blu und nicht Blue ;) )
Sondern das Sony einen großen Teil dazu Beigetragen hat.Sony war der Vorreiter.
Aber dennoch hat Sony die Bluray nicht alleine erfunden so wie es hier manche denken ;)

johnsk 25.03.12 11:34

Sony hat eher die Entwicklung finanziert und vorran getrieben.

Evangelium 25.03.12 11:43

Zitat:

Zitat von goldmen11 (Beitrag 23387874)
stimmt schon das der trend in zukunft so sein wird,aber bestimmt erst in den nächsten 5jahren,den um diese riesen datenmengen von games zb.20gb stream zuladen muss ja jeder ein internet anschluss von 100Mbit haben sonst kannst du jedesmal ja 10stunden warten bis du ein game runter geladen hast.
so sehe ich das.

naja...
1. hat der rest der welt doch durchaus schnelle leitungen.
wir deutschen hinken noch (minimal..wirklich nur in sehr schlecht ausgebauten gebieten) hinterher..aber wegen ein land wird ms keine wichtigen entscheidungen fällen.

2. jetzt sind die meisten spiele auch noch unter 5gb groß

3. kann man es auch so drehen das zuerst nur die grunddaten geladen werden und der rest im hintergrund.
so brauch man level 2 eines spieles ja nicht bevor man level 1 durch hat.
so kann man die zeit bis man spielen kann erheblich verkürzen auch wenn ein spiel sehr groß sein sollte.

kurz um...ich denke schon das dies die zukunft sein wird.
denn es spricht eigendlich nicht dagegen von seiten der entwickler

Dantohr 25.03.12 11:48

So und wenn jetzt Microsoft Ihre nächste Konsole mit Bluray ausstatten möchte, müssten die dann irgendwas an Sony zahlen?

Hörnchenmeister 25.03.12 11:56

Wenn überhaupt dann an die Blu Ray Group der neben 12 oder 13 anderen Herstellern auch Sony angehört. Sony hat das Format nicht alleine entwickelt sondern die BD ist eine gemeinschaftsentwicklung dieser 13 oder 14 Unternehmen.

Warum sollte MS also nicht auf BD setzen? Bei der DVD bleiben wäre sehr blöd. Ein eigenes Diskformat ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Dann gibts noch die Gerüchte dass auf ne Disk verzichtet wird und die Spiele auf Speicherkarten kommen. Was ich eigentlich nicht schlecht fände.

Schon ganz auf ein Physikalisches Medium zu verzichten wäre wohl total dämlich. Und so dämlich ist nichtmal MS:D
Damit hätten sie mich jedenfalls schon als Kunden verloren.

Hörnchenmeister 25.03.12 15:07

Zitat:

Zitat von ambermoon (Beitrag 23389645)
eine 16GB Karte für Vita kostet rund 50€, echt zu happig.

Liegt aber auch nur daran dass Sony da wieder ihr eigenes zeug nutzt und da nochmal ordentlich was auf den Preis drauf schlägt. Ne stink normale SD Karte hätte es auch getan.

Aber die Spiele sind bei der Vita ja auch auf ner Speicherkarte. Und so klein sind manche Spiele meines wissens nach auch nicht. Warum sollte das nicht auf bei den Heimkonsolen gehn. Den Ladezeiten würde es sicherlich zu gute kommen.

Hörnchenmeister 25.03.12 17:07

Natürlich wären die kosten höher als bei ner Disk. Aber wie gesagt bei der Vita oder beim DS gehts auch.

Eine Konsole die nur auf Downloadgames setzt kommt mir die nächsten Jahre jedenfalls nicht ins Haus. Das sowas sehr schnell floppen kann hat man bei der PSP Go ja bestens gesehn.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.