![]() |
Anonymous
Mich beschäftigt ein Thema..diese Gruppe Anonymous..scheinen in Youtube oft vertreten zu sein.Was haltet ihr im Ganzen davon?Können die etwas bewirken?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ja ich denke schon, dass sie etwas bewirken aber ob das alles so legal ist weiß ich auch nicht...
Ich hab mal so ein Film gesehn mhh... nur leider hab ich den titel vergessen..:( Auf jedenfall ging es darum das ein jederman gegen die Regierung mit dieser Maske arbeitete und dadurch Anonym war, was dazu führt das jeder der gegen die Regierung war diese Maske trug und die Regierung schließendlich viel...da es nur ein Film ist ist es vielleicht nicht so Aussagekräftig aber ein einzelnder bewirkte soetwas großes und ich denke das das auch in unserem Leben der fall werden könnte wenn die Menschen nur mehr Mut hätten :/:/ Legalize Cannabis..! Peace Cookieflavour <3 Ahh. den Film wieder gefunden ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Sehr guter Film sehenswert) |
Naja, Anonymous ist alles und jeder.
Und genau da liegt das Problem. Die Webseite für ca. 1-2 Std. downlegen ist für mich einfach nur kindergarten. Das juckt die meisten wohl reichlich wenig. Vorallem ist es schade, dass Anonymous eigentlich den perfekten grund liefert, warum komplette Anonymität im Netz einfach nicht funktioniert. |
Ich halte anonymous ehrich gesagt eher fuer laecherlich. Am Anfang war es noch interessant zu hoeren, dass mal wieder eine Internetseite fuer wenige Stunden vom Netz gegangen ist, aber letztendlich hat das auch nichts gebracht, was wahrscheinlich an der fehlenden Struktur der Leute liegt. Im grossen und Ganzedn finde ich die Idee gut, sich nicht alles vom seiner Regierunge gefallen zu lassen, aber ob das so ein gut gewaehlter Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Es kommt mir auch immer mehr der Gedanke auf, dass sich durch diese Internetaktionen der wahre Widerstand eher schwindet, weil man denkt, es wuerde reichen Internetseiten lahm zu legen oder irgendwelche Anon Videos zu "teilen".
|
Eine Bewegung die gegen Zensur ist, aber mit ihren Aktionen andere Seiten zensieren die nicht in ihr Weltbild passen.
Wo ist der Fehler? |
Zitat:
Zitat:
|
DIe Grundidee von Anonymous ist ansich ja gut....jedoch machen sie bereits zu viel falsch und wenig besser als die die sie anklagen. Aber das ist auch absehbar...sie sind bereits zu viele. Gruppen Spalten sich ab, machen eigene Aktionen usw usw.
Mich überrascht ejdoch dass sie immer noch existieren....sie konnten sich bisher also gut verstecken. |
Anonymus hat sich entwickelt von einer kleinen Gruppe mit relativ "edlen" Zielen zu einem Kollektiv, dass von ängstlichen, raubkopierenden Jugendlichen als Rechtfertigung für eben dieses Raubkopieren benutzt wird.
Mittlerweile ist auf Grund der schieren Masse der Anhänger die Kontrolle verloren gegangen und wilde, undurchdachte Hacker-Attacken werden gestartet um die generelle "Anti" Haltung auf ach so lustige Weise klar zu machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |