![]() |
Guter Rechner aber läuft langsam
Hey leute,
also als aller erstes mein System: Betriebssystem: Win7 Professionell 64x CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2,40 GHz Arbeitsspeicher: 4GB Grafikkarte: Geforce GTX 460 1GB von Gigabyte Netzteil: 550W ATX PSU Problem:´ Sämtliche Spiele laufen bei mir total langsam obwohl mein system besser ist wie das meines kumpels... z.B All Points Bulletin läuft bei mir auf jeder qualität auflösung mit 13FPS ich stelle auch auf leistung alles mögliche... ich habe mir gestern ARMA II gekauft das läuft auch nicht flüssig egal auf welcher auflösung.. ich hab heute mal Benchmark 11 durchlaufen lassen und hatte teilweise 19 fps und dann bei tests nur 4 fps.... kann mir jemand helfen woran das liegt? registry gecleant und defragmentiert schon alles probiert. mfg |
Grafikkartentreiber ist der aktuellste, Directx müsste eig das aktuellste sein. Konsorten was ist das ?
|
ja ich bin gerade am Norton laden... und tuneup und Gamebooster helfen leider nicht wirklich
|
Treiber aktuell? DirectX und Konsorten akutell?
|
Versuchs mal mit TuneUp 2012 das Programm beschleunigt meinen Pc enorm!
und vielleicht hast du viele Viren die deien Rechener verlangsamen einfach mal antivieren-programm durchlaufen lassen. |
Mit ArmaII hast du dir mit Sicherheit eins der besten Spiele zugelegt, leider aber auch eines der harwarehungrigsten überhaupt. Stelle sicher dass die Sichteweite nicht über 2000 Meter liegt, dass macht enorm viel aus. Das Game sollte mit dem System aber, wenn richtig eingestellt, heißt normal-hohe settings stabil laufen.
|
Zitat:
Edit: siehste das verschiebt es immer über die anderen posts ich weis auch nicht warum... Edit2: windows ist seit letztem wochende neu drauf,,,, registry ist auch schon gecleant und jetz werde ich nach viren suchen |
Ich würde an deiner Stelle mal ganz schnell den editieren button benutzen ... drei doppelpost ... das gibt stress ... denn man darf keine duppelpost machen !
Ich würde dir mal raten, dein Betriebsystem komplett neu aufzusetzen ! Das ist eigentlich wirklich das beste, wenn man nicht weiß ob man Viren hat, wie viel Müll in der registery rumfliegt, usw. .... Vllt. kannst du dir ja noch irgendwo eine Festplatte übergansweise leihen, um sicherzugehen, das es auch was bringt ohne gleich alles von der Festplatte zu Formatieren. //Was sagen eigentlich die Temps ? |
Temp. unter Last mittels [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auslesen.
Softwareumgebung prüfen: DL: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Auswertung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
temps werden bei mir das angezeit:
hijackthis : |
Das erste mal das hwmon. nicht funktioniert.
Was ist das denn für eine OEM-Kiste ? Ich habe doch extra den Link für die Auswertungen angegeben! Mehr als ein Antiviren Tool beisst sich. Ein Haufen Müll installiert -> aufräumen mittels ccleaner Nicht benötigte Dienste deaktivieren. |
auswertungen hab ich ja auch angeschaut also nix riskantes stand drinne.... und ja ich habe gerade norton installiert und checke damit... den müll wollte ich dann auch noch irgendwann aufräumen
|
Ich glaube Cclener wird da auch nciht mehr so viel richten können.
Windows nue drauf .... dann den Autostart komplett säuber und nicht immer jede scheis** installieren ;) Temps sehen oweit gut aus. //Hast du Übertaktet ? PS:Eine registery bekommste nie wieder so sauber wie bei einer neuinstllierung. |
Zitat:
|
naja aber was ist denn mist was ich installiert habe? ich habe nicht mal so viel drin.. nur meine games und treiber
|
Ok gut zu wissen.
Aber da du ja schon so viel misst installiert hast, ist das schon wieder alles mit der sauberen registery hinfällig. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich hab früher auch immer jeden Misst installiert und mich immer gewunder, das das System fast am Verräcken war. Was du aber nochmal ausprobieren kannst, ist das du alle bis auf ein Virenprogramm runterschmeißt. Denn mehrere VirenScanner beißen sich extrem ! Und dann kannste ja auchnochmal ausprobierne, beim Zocken den Virenscanner auszuschalten. Tipp:Geh mal auf Systemsteuerung-->System-->Erweiterte Systemeinstellungen-->Leistung Da kannst du dann alle unnötigen sachen, wie zB. Mausschatten ausstellen ! Dei fressen so megast viel Grafikleistung ... -.- Und bemerken tut es eh niemand. |
Naja das beste am PC ist die Grafikkarte und die ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
bei der CPU wird es denke mal auch DDR2 speicher sein. Ja klar gibt es schlechter PC aber man sollte bei diesen auch nicht mehr all zuviel erwarten in Sachen Spiele. ( ARMA II sollte aber normal laufen). Vllt einfach mal eine niedrigere Auflösung benutzen und nicht gleich 1920x1080 |
Die GraKa sollte das selbst in 1920x1080 locker schaffen ... ich habe eine GT220 und ich kann eigentlich so ziehmlich alles zocken :D
MW3,BF3 und Crysis 2 ! Und meine GraKa ist wesentlich schlechter ! |
ja die grafikkarte würde es schaffen aber cpu und arbeitsspeicher spielen auch eine rolle.
|
naja ich habe zuvor mit ner 9500gt und nem amd dualcore crysis 2 gespielt also so schlecht kann das auch nicht sein...
|
Was für ein Netzteil ist das denn? 550 Watt ist wenig aussagekräftig. Es könnte ja sein, dass es zu schwach ist und daher die GTX460 nicht genug Strom bekommt und somit nicht mit voller Leistung läuft.
|
Nvidia gibt an, das es mindestens 450Watt sein müssen.
Laut BeQuiet sollten es auch 450/530Watt tuhn. Jetzt wäre es ja mal sehr interessant zu wissen ob es ein bilig NT ist oder nicht ... Hast du die GTX 460 auch richtig angeschlossen, also auch alle Strom Pins oder irgendwie einen Splitter benutzt ? |
ja alle pins sind drin Nt ist von MS-Tech hat 45 € gekostet.... windows ist jetz auch frisch drauf
|
MS-Tech, also Billigschrott.
|
whatever sorry das ich schüler bin und noch zu schule geh und nicht soviel geld zur verfügung hab.
|
Für 45 € gibts aber weitaus bessere Netzteile.
|
windows neu alle treiber drauf....immer noch so langsam in spielen die etwas anspruchsvoller sind
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |