![]() |
abnow.com Virus entfernen und gutes Anti-Virus Programm
Hallo,
habe seit neuestem einen Virus, der mich bei Google (und anderen Suchanbietern) immer auf abnow.com weiterleitet. Würde jetzt gerne fragen, wie ich diesen Virus am besten entfernen kann. Hab es schon mit Malwarebytes Anti-Malware versucht, weil ich damit damals diesen "Bundespolizei"-Trojaner entfernen konnte, aber dieses mal findet er zwar die Viren, entfernt sie auch, aber diese sind nach jedem Neustart wieder da. Würde gerne auch allgemein fragen, welches Anti-Virus Programm am besten und ressourcensparendsten ist, da ich mein PC in Zukunft auch mit einem Anti-Virus schützen möchte. MfG |
Scanne Dein System mal mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch, werte die Logfile [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und fixe dann die Fehler!
Das beste Antivirenprogramm nennt sich Brain.exe! Soll heissen: Pass besser auf und klick nicht jeden Link an! Als Freeware-Schutz kannst Du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen! |
Zitat:
Freeware muss es nicht sein, wichtig ist, dass es effektiv ist und das System nicht sehr belastet. MfG |
Zitat:
Ich selbst nutze die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] seit Jahren und bin sehr zufrieden damit! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] soll aber auch sehr gut sein! Teste es am besten selber mal aus! Beide Programme kannst Du kostenlos einige Tage testen! Wenn sie Dir nicht gefallen oder Dein System belasten, dann deinstalliere die Programme mit den Removal Tools von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]! Logischerweise mußt Du sie nacheinander testen! Andere Hersteller kannst Du auch testen! |
Bei der HijackThis Logfilgeauswertung kam heraus, dass meine Firewall deaktiviert ist! Ich kann sie auch nicht aktivieren, scheint wohl ein Werk des Virus zu sein. Naja, ich hoffe ich schaff es das Teil irgendwie zu entfernen und die Firewall wieder zu aktivieren. Dankeschön für deine Hilfe, werde mal die von dir genannten Programme ausprobieren. ^^
MfG |
Habe leider auch die Bekanntschaft dieses unangenehmen Störenfrieds gemacht.
Egal welche Website ich von Google auch aufrufen wollte, ich wurde immer zum leeren abnow verlinkt. Alle installierten Browser waren betroffen. Musste also lokal sein. Egal... Programme welche keine Abhilfe schafften... • Spybot S&D hat nichts gebracht • microsoft security essentials hat nichts gebracht. • Kaspersky Antivirus (free version) hat nichts gebracht. • Systemwiederherstellung hat nichts gebracht << war auch naiv zu glauben die einfache Wiederherstellung würde es wieder hinbiegen :D Am Ende wars die Free Version von AVIRA Antivirus die mir das lästige Ding entfernt hat. Jedoch auch nicht beim ersten Durchlauf. (also im normalen Windows) Wichtig. • Avira drauf • neueste Definitionen drauf, Neustart • ab in den abgesicherten Modus und... • dort "vollständigen" Systemscan machen (hat bei mir über 4 Stunden gedauert, wg 3 Festplatten) (am Ende habe ich jeden Treffer von Avira, statt in Quarantäne zu verschieben, löschen lassen) Neustart und dann war endlich wieder alles ok. Wo ich mir das Ding eingefangen haben soll? Keine Ahnung? Wahrscheinlich war dieser Redirecter Störenfried schon ne ganze Weile bei mir drauf jedoch inaktiv. MfG steff83 |
Versuch mal das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
von kaspersky gibts keine freeversion, höchstens eine 30tage testversion.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |