![]() |
Windows Partition wiederherstellen
Hallo,
Ich wollte mir zur Abwechslung von Windows mal Linux installieren als ich bei der Installation war sollte ich eine Partition für Linux erstellen. Ich hatte auf Windows C und D als Partition. Habe Linux 10GB von C gegeben so das erstmal erledigt ABER ich habe ausversehen meine D Partition von Windows dabei "deaktiviert" (nichts formatiert) und wollte fragen wie ich die wiederherstellen kann ohne eine Formatierung. Beim Partitionmanager in Windows wird die Partition noch angezeigt: ~400GB nicht zugeorndet Aber wenn ich nun ein Volumen dafür erstellen will OHNE Formatierung (das kann man auswählen ob mit oder ohne) dann kommt eine Fehlermeldung mit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Danke schonmal für eure Hilfe |
Steht doch da: Die maximale Anzahl von Partitionen ist erreicht.
Du kannst nur 4 primäre Partitionen auf einer HD haben. Wenn du mehr willst, musst du eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken erstellen. Ich gehe mal davon aus, dass das dein Problem ist. |
Wenn Sternchen im Link zu sehen sind, dann hast Du einen nicht erlaubten Image-Dienst verwendet! Siehe in meine Signatur Eraubte Hoster/Image-Dienste!
|
Ok Danke für die Antwort und wie krieg ich das mit der erweiterten Partition hin ohne Datenverlust?
|
Umkopieren.
Wenn dir deine Daten wichtig sind, machst du vor so einer Aktion sowieso ein Backup. Ansonsten müsste das Acronis & Co. können. (Benutze ich nicht, deshalb weiss ich es nicht 100%) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |