myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Receiver findet keine Programme (https://mygully.com/showthread.php?t=2588813)

Janis95 11.03.12 17:16

Receiver findet keine Programme

Hallo liebes Forum,

Ich habe mit kürzlich diesen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Receiver gekauft.
Ich hab ihn an meinen Monitor:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

angeschlossen.
Ich hab mal gehört, dass man, wenn man einen Receiver hat, den an den Monitor anschließen kann und dann am Monitor fernsehen kann.
Ich hab auch gehört/gelesen, dass das auch nicht an jedem geht.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hab also den Receiver per HDMI mit meinem Monitor verbunden.
Dann hab ich das Antennenkabel vom Receiver in das Loch
in die Wand gesteckt. (Ich glaube das hier das Problem liegt, weil ich gelesen habe, dass man irgend was zusätzlich brauch, ich weis aber nicht was.
Ich hab in dem Gebiet keine Ahnung.

Ich hab also den Receiver und den Monitor angeschalten.
Hab alles eingestellt, die Auflösung und so.
Und dann kam die Option, eine automatische Sendersuche durchzuführen.
Das hab ich gemacht und wie man sich denken kann hab ich keine Programme
(keine Radio- und keine TV Programme) gefunden.

Hab ich den falschen Receiver?

Danke schon mal für Hilfe

FROSTY10101 15.03.12 01:48

Das ist ein DVB-T Receiver, den du da hast.
Wenn aus dem Loch in der Wand:D aber nun ein SAT-Signal kommt,
oder es für Kabel-Anbieter gedacht ist, bleibt bei dir natürlich alles dunkel.

Da es aber ein DVB-T Receiver ist, geht das viel einfacher. :T
Kaufe dir einfach eine DVB-T Antenne, die du neben das Gerät stellen kannst.
So etwas zum Beispiel:
Dann müsste es bei dir am Monitor "hell" werden! :T

Hier noch weitere Angebote an DVB-T Antennen, für Innen und Aussen:

Chev_Chelios1986 15.03.12 09:32

Frosty hat eigentlich schon alles gesagt. Das was Du gekauft hast ist ein DVB-T Receiver und hat nichts mit dem Kabelanschluss an der Wand zu tun. Einfach noch eine Antenne kaufen, an den Receiver hängen und Spaß haben...

Janis95 15.03.12 13:59

Danke,

Ich überleg gerade, ob ich den Receiver zurückschicken soll, oder mir doch so ne Antenne kaufen soll....

FROSTY10101 15.03.12 18:38

Warum zurückschicken?

Frage ist halt, ... was du empfangen willst.

DVB-T ist echt gut, wenn du im Sende-Gebiet wohnst, und nur das Wichtigste empfangen willst.

Willst du auch SKY, und Co. empfangen, und hast einen SAT-Anschluss, in deinem "Loch":D
... dann weg damit, und kauf dir für den PC, besser eine SAT-Karte! ... falls erwünscht, .. HD-fähig.

Janis95 15.03.12 19:29

Danke,

Nein ich will halt die ganzen normalen deutschen Fernsehsender. Also keine asiatischen
Erotikprogramme 8) oder so. Ich weis jetz nur nicht ob man die ersten drei Sender auch in HD empfangen kann ohne Satelitenfernsehen.

plummbumm 15.03.12 20:01

Das kommt darauf aun wo du wohnst. Welche Programme über DVB-T ausgstrahlt werden ist regional verschieden uns kannst hier guggen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

PinkPongAusChina 16.03.12 09:48

@plummbumm
X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$VIRUS!$H+H* <<< Test-Virus! ;):T

warveiter 16.03.12 12:56

DVB-T Antenne kann man sich leicht selber bauen...je nach Wohnort muss man halt die einfachste (gerade Wurfantenne) oder die komplizierteste und leistungsfähige (Doppel-Lambda Antenne) bauen muss...

Super Infoquelle:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.