myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Software] Playstation 3 erweckt Androiden (https://mygully.com/showthread.php?t=2588441)

TinyTimm 11.03.12 09:20

Playstation 3 erweckt Androiden

Zitat:

Entwickler Quantic Dream zeigt eindrucksvolle Machbarkeitsstudie für Sony-Konsole

Der Entwickler Quantic Dream hat auf der heurigen Game Developers Conference (GDC) mit einer eindrucksvollen Machbarkeitsstudie für die Playstation 3 überrascht. In einem rund siebenminütigen Video hauchen sie einem Androiden namens KARA menschliches Leben ein. Das Besondere: Der Prototyp dieser Engine zaubert das Geschehen mit der Hardware der Konsole in Echtzeit auf den Bildschirm.

Video: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

So berührend das Video auch sein mag, handelt es sich bei KARA explizit nicht um das nächste Spiel des Entwicklers, der schon mit "Heavy Rain" für Schlagzeilen gesorgt hatte. Vielmehr soll es lediglich ein Vorgeschmack darauf sein, wie die Technologie das nächste Projekt hinsichtlich Präsentation intensivieren wird. Man darf also auf die nächste Ankündigung von Quantic Dream gespannt sein, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf die heurige E3 im Juni fallen wird.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

layercake87 11.03.12 10:14

haha, ich wette die meisten die hier raufklicken erwarten etwas anderes XD

die tech demo ist gut, aber auch nicht sooo beeindruckend ^^

Aerosoul 11.03.12 11:33

Doch doch, gib der PS3 noch so 2-3 Jahre, dann zieht sie locker aktuelle PC's ab.

gdaniel241 11.03.12 11:35

Von jetzt vielleicht ;) Gib den PC's 2-3 Jahre und wir sind wieder in der gleichen Diskussion.

Aerosoul 11.03.12 11:41

..Dass du das jetzt echt ernst genommen hast spricht Bände ;)

Dein Vergleich zum PC war einfach unfassbar albern. Wenn dir erst jetzt auffällt dass die PS3 grafisch nicht an einen PC rankommt kann ich dir echt nicht helfen. In der Playstation 3 steckt 6 Jahre alte Technik, wenn man das berücksichtigt ist die Tech-Demo schon ziemlich respektabel.

gdaniel241 11.03.12 11:46

Na ich kenn viele die behaupten das die PS3 bessere Grafik als PC, Xbox 360 usw. hätten. Diesen sag ichs dann auch immer das es nicht sein wird^^

duke18d 11.03.12 12:06

das behaupten nur Ps3 kiddies weil sie keine ahnung haben ^^ schon allein die Tatsache das PS3 auf DX9 basiert .. und wir beim PC bei dx 11 stehen .

Schoki_Stange 11.03.12 13:25

Sehr beindruckend

Beyond Birthday 11.03.12 15:36

Zitat:

Zitat von duke18d (Beitrag 23353282)
das behaupten nur Ps3 kiddies weil sie keine ahnung haben ^^ schon allein die Tatsache das PS3 auf DX9 basiert .. und wir beim PC bei dx 11 stehen .

eine PS3 brauch auch keine highend hardware weil spiele speziell auf eine breite masse an konsolen programmiert werden können und nicht unendlich viel unnötiger müll(großes OS, andere dinge im RAM) dafür sorgen das mega viel leistung benötigt wird
natürlich kann nach 6 jahren keine ps3 mehr mit nem PC hinhalten, aber überleg mal wie lange so eine konsole hält. mit keinem PC kommste 6 jahre klar ohne abstriche machen zu müssen!
und das sag ICH als fanboy der PC-Sparte!

TheBandicoot 11.03.12 20:08

Zitat:

Na ich kenn viele die behaupten das die PS3 bessere Grafik als PC, Xbox 360 usw. hätten.
Man hat ja im Regelfall an einer PS3 oder Xbox360 einen FullHD- LCD oder Plasma hängen, und deren technischer Schabernack wertet die Bildqualität um einiges auf - da kann so mancher High-End- Monitor einpacken.

Zitat:

Playstation 3 erweckt Androiden
Warum dachte ich bei dem Titel nicht an eine doch recht eindrucksvolle Tech-Demo (immerhin auf ziemlich alter Hardware) sondern an irgendwas, das mit Android auf einer PS3 zu tun hat...

KleineKaffeetasse 13.03.12 13:45

Also ich tausche meinen alle 4-5 Jahre aus. Das sollte schon drin sein.

@Topic

Nettes Video....habe fast ein kleines Tränchen vergossen :D

TheBandicoot 13.03.12 14:25

Zitat:

5 Jahre und vollstens zufrieden.
Aber auch nur, wenn man die aktuellen Topspiele nicht mit maximaler Grafik spielen möchte UND sich mit 30 fps begnügt. BF3 lässt sich selbst mit aktueller High-End- Hardware nicht voll aufdrehen, ohne unter 60 fps zu rutschen. Da muss man schon ein Triple- SLI oder Crossfire mit zwei 7970ern, entsprechender CPU und RAM auffahren, wenn besonders in mittelkritischen und daher auch nur mittelseltenen, d.h. durchaus mehrmals auftretenden Situationen die Framerate stimmen soll.

Es stimmt schon, Konsolen sind weitaus effizienter, weil es eben ein einheitliches System ist. Würde aber für den PC mit demselben Aufwand wie noch vor 15 jahren entwickelt werden, sähe das Verhältnis schon ganz anders aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.