![]() |
Nvidia 8400M G Treiber
Moinsen
Problem: Ich habe für die karte den neusten Treiber geladen (295.73 WHQL) Da Dieser treiber so zimlich auf allen Nvidia karten Allergisch reagiert ( mitten im system geht die karte aus) suche ich jetzt einen Treiber geht geht :) Habe jetzt grade ein Treiber von 2010 drauf...:rolleyes: Würde mich über hilfe freuen Achsooooo: im archiv von Nvidia Funzt keiner Fast alle getestet LG Andre |
Da hast Du wohl ein paar zuviel getestet! Hast Du vor jedem neuen Treibertest den vorher installierten Treiber deinstalliert?
|
sicher, habe ich nicht alle getestet.
Ich habe nur die ausprobiert die noch von diesen jahrzehnt sind. Ich habe immer nach einer insta. ein neustart etc gemacht (Besitze eig gute Pc kenntnisse) Finde es nur etwas Frech von Nvidia, Das ich eine meldung von der Nvidia stuerung bekomme das ein Altuellerer Treiber vorhanden ist, und dieser in keinerweise Funktioniert..... Leider weis ich nicht mehr was ich für ein Treiber drauf hatte ich weis nur das er von diesen jahr war und einwandfrei lief. |
Hast Du auch mal in Betracht gezogen, daß Dein Grafikchip einen Fehler hat? Prüfe zusätzlich, ob die Mainboardtreiber aktuell sind!
|
Es Handelt sich um ein Notebook, Acer 7520G
um die karte mache ich mir keinen kopf da mit den 3 jahre alten treiber alles super funktioniert. |
Hast Du denn nun auch mal Deine Mainboardtreiber aktualisiert?
|
no hab ich net da es auf der acer seite keinen gibt un ich auch nicht weis was für eins verbaut ist
|
Dein Gerät hat ein NVidia-Chipsatz! Den kannst Du runterladen! Chipsatztreiber bezeichnet man oft auch als Mainboardtreiber! Das solltest Du wissen, wenn Du Dich mit Rechnern auskennst!
Aber davon abgesehen: Du sagtest, daß der 3 Jahre alte Treiber funktioniert, dann kann es damit zusammenhängen, daß der Chipsatztreiber auch schon 3 Jahre alt ist! Acer aktualisiert, wie es aussieht, nicht ihre Treiberdatenbank! Lade Dir mal ein Treiberprogramm, wie Driver Genius Professional, runter, damit es nach aktuellen Treibern für Deine Hardware suchen kann! Ich denke, wenn der Chipsatztreiber ein aktuelleres Datum trägt, dann funktioniert auch ein aktuellerer Grafiktreiber! Ich habe auch einen NVidia-Chipsatz und eine NVidia-Grafikkarte, und es funktioniert bestens! |
^Soderle
Hab mir Genius Professional gezogen und alles auf den neusten stand gebracht. aber immernoch den selben fehler mit den neuen nvidia treiber |
Zitat:
Bekommst Du einen BlueScreen, oder was passiert genau? Es ist eher unwarscheinlich, daß alle Treiber bei Dir nicht funktionieren! Eventuell liegt das Problem woanders, mir fällt da auf die Schnelle ein defektes DirectX 11 ein! Lade Dir mal DirectX 11 runter und installiere es neu! |
der bildschirm geht aus, musik etc läuft weiter
ein kollege hat die selben probleme deswegen geh ich nicht von ein hardware fehler aus ich werde jetzt einfach die tage mal windoof neu machen :dozey: Die meldung von windows: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 124 BCP1: 0000000000000000 BCP2: FFFFFA80029D3038 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 |
Ich hab das gleiche Notebook mit dem gleichen Problem seit der neuen Treiberversion.
Als ich Win7 neu draufgespielt hab, lief alles einwandfrei und als ich dann die neuesten Treiber installiert hab, hat der Monitor nach dem hochfahren nur noch irgendwelche seltsamen schwarzweiß verläufe angezeigt, dass windoof im hintergrund aber lief, konnte man ja am startgeräusch feststellen. Ich wollt schon ne neue Grafikkarte kaufen, aber wenn ich das so höre, scheint mir das eher n softwareproblem zu sein. Vielleicht sollten wir das mal nVidia melden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |