![]() |
Hallo zusammen!
Vor laaanger Zeit habe ich Spiele auf M3 Zero aufgespielt,dazu die passende Software. Problem ist: Hatte die Chipkarte eingesteckt gelassen und Update gemacht. Nun kommt Fehlermeldun http://www10.pic-upload.de/26.02.12/gbf87b5jyogg.jpg http://img7.imageshack.us/img7/5259/try4u.jpg Habe dann den Microchip am PC eingelesen,weiß aber net,wo da zu erkennen ist,welche Version drauf ist,welche Daten benötigt werden,um die Spiele auf NDS laufen zu lassen. Die Frage an sich wäre,woran das nun liegt,dass die Fehlermeldung erscheint und wie ich die Spiele zum laufen bringe? Welche Angaben benötigt ihr hier,um weiterhelfen zu können,wo finde ich die Angaben auf dem Chip dazu? So,habe Daten erstmal gesichert. Microchip neu formatiert Core und System runtergeladen, entzippt und auf Chip überspielt. Den System-Ordner als solchen komplett, also nicht die darin enthaltenen Daten separat! Anschließend Spiele im bezeichneten NDS-Ordner aufgespielt. Ergenis? > Gleriche Fehlermeldung!:( Version des Nintendogerätes ist auf neuestem Stand. Originalspiel funzt auch. Ich hoffe, nun ist es erstmal klar,was ich selber durchgeführt habe. Bin gespannt, ob mir geholfen werden kann!? Zumindest was diesen Problem anbelangt-hahaha!:D |
du idiot wie kannste auch sowas machen damit kannste deine karte in die tonne drücken oder googlen ob es noch eine lösung gibt,eine frage hast du bei deiner karte ein i oder hast du kein i?
|
Du mußt deine karte mit dem kabel flashen dann geht es wieder.
Anleitung findest du hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. |
Zitat:
Es gibt halt Leute,die befassen sich täglich damit und ich eben nicht!Darum habe ich hier die Frage gestellt! Entweder man hilft oder läßt es! |
das wort idiot war auch nicht so gemeint wie du denkst du solltest einfach ma dich mehr informieren darüber
|
okay.bin aber vater und beschäftige mich lieber mit meinem kind am wochenende als stundenlang nach einer lösung des problems zu suchen!
|
Ganz einfach .
Welche Version hast du am Dsi ? Findest du unter : Systemeinstellung --> Oberer Bildschirm unten rechts. Dort müsste Ver 1.XE Stehen. Schreib mal welche du hast, damit ich guckn kann ob ich die passende Firmware finde (F-Core) Also normaler Weise müsstest du nun V1.4.2E haben und dafür gibt es die Firmware :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] So solltest du nicht die nötige Erfahrung haben um das M3 Zero zu updaten dann ist hier die Guide : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] WICHTIG: Wenn du formatieren willst Sicher den SD Karten Inhalt. Hoffe ich konnte dir helfen. Mfg Skillo |
Zitat:
Dateien habe ich gesichert. Von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] habe ich die Core und System-Datei. SD Karte neu formatiert und sämtliche Daten aufgespielt. Auch Nintendo ohne Karte formatiert und neu eingestellt. Fehlermeldung erscheint dennoch. |
eine frage habe ich misio welches update für das dsi system hast du 1.4.1 oder 1.4.2?
|
Version 1.4.3 E
Dafür brauche ich sicher eine Datei. Kann man evtl. eine alte Version aufs Gerät zurückspielen? |
Wenn du keine M3i zero GMP-Z003 (steht vorne auf dem Aufkleber) hast, kannst du die nicht mehr auf der Konsole benutzen!
Besorg dir eine bessere Karte!;) |
steht M3 Zero mit einem orangen "i" drauf!
also,keine neue Karte!!!!!!!! Es liegt bestimmt daran,dass die Version 1.4.3E ist und es dafür keine F Coredatei gibt! Kann das sein? |
Doch es gibt eine aktuelle!
Kannst ja mal versuchen, da es auch ein paar V2 Modelle der M3i zero mit größerem Flashspeicher gab. Ist für den DSi 1.4.3 und 3DS 3.0.0.6. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wird nach dem flashen Chessmaster angezeigt, hast du Pech gehabt. Kommt dagegen ein japanisches Spongebob funktioniert sie auf dem DSi 1.4.3 |
Ich hatte,NATÜRLICH! :mad: Chessmaster!
Watn nu?Warten bis neue Version rauskommt und wenn ja,wo finde ich die? Liegt es überhaupt an der FCore-Datei? |
Die M3 Karten sind schon lange tot!
Für deine gibt es keine Hilfe und brauchst auch nicht darauf warten. |
Zitat:
Auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt es anscheinend noch Karten und auch mit Version 1.4.3E. Liegt es eigentlich an der FCore-Datei? Diese frage hat oder konnte noch keiner beantworten. Anfangs war es ja noch so,dass ich ein Icon auf dem Gerät hatte,nun aber nicht mehr wenn die Karte eingesteckt war. |
Zitat:
Bei deiner Version ist der Flashspeicher auf der Karte zu klein, da kannst du lange auf eine fcore warten. |
Würde eine neue M3i Abhilfe schaffen?
Was bedeutet eigentlich,dass der Flashspeicher zu klein ist? Wird denn auf der Steckkarte geflasht oder auf SD-Chip? Kenne mich diesbezüglich ja gar nicht aus. Es wird ja auch keine Meldung nach dem Flashen angezeigt. |
Du musst dein M3i Karte updaten.
Probiere mal mit dieser Anleitung, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Laut der Herstellerwebsite kann M3i Zero problemlos auf dem DSi 1.4.3 laufen. |
@misio
Besorge dir keine M3i sondern eine von diesen, sind alle um längen besser. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder R4iDSN @Sheery Lern erst mal lesen! |
Zitat:
|
Moinsen,
um hier mal kurz einzusteigen - ihc hab kürzlich ein update beim NDSi meiner Tochter gemacht (ziemlich dumm) Hab ich das richtig mit, dass wenn der DSi die FW 1.4.3 hat, es z.Zt. keine abhilfe (neue F-core) für das standard M3i Zero Modul gibt (no GMP-Z003)? Ich habe bislang nix genaues nicht im Forum gefunden... |
Bagalute, so scheint es wohl zu sein.
Update auf NDSi,aber F Core Gelumpedatei ist dafür zu alt. |
DAMN!! Ob ich mich wohl ägere, dass ich das update bein DSi gemacht hab...:dozey:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |