![]() |
Eine URL sperren
Hallo zusammen
ich möchte am PC meinem Sohn eine Seite auf Facebook sperren (noch besser währe eine Umleitung). Es geht hierbei um einige Organisationen... die nahe am Rechten Ufer arbeiten. Mein Problem liegt hierbei dass mein Sohn sich schon ein wenig auskennt. Und dies möglich im Hintergrund geschehen soll. Kennt jemand von euch ein Tool oder eine Möglichkeit dies zu verwirklichen. Über die Host Datei kann ich nicht gehen, da somit Facebook komplett nicht mehr erreichbar wäre. Ich bin für jede eurer Antworteten sehr dankbar MfG Fabian P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten schon mal Entschuldigung |
hi,
am einfachsten geht es mit einer fritz!box im menüpunkt filterregeln |
Zitat:
Wie steht gegebnfalls in der Bedinunganleitung. Da der Zugriff auf den Router durch ein Passwort geschützt ist, kann dein Sohn daran auch nichts ändern. Vielleicht solltest du aber auch mal mit deinem Sohn reden. Ich denke das wäre die besser Lösung. |
Frage: Ist das nicht durch einen Proxy umgehbar?
|
Zitat:
Man könnte also den Kompletten Internetzugriff einschränken. Keine Instant Messanger, keine bestimmten Webseiten bzw. Webseiten die bestimmte schlagwörter enthalten usw. |
sowas innerhalb von facebook zu realisieren ginge über "blockierungen" in " Wähle deine Privatsphäre-Einstellungen aus " aber da kommt er wohl sehr schnell hinter.....oder du besuchst mal selber diese seite, kopierst die url....hab mal "nsdap" gesucht und das hier gefunden " [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] " und versuchst, das irgendwo zu sperren...zb hosts oder im virenscanner...nod32 zb kann das unter kindersicherung, soweit ich weiss.....wäre mein gedanke zu sowas....viel glück... )
|
Zitat:
Und somit kann ich die Sperre auch wieder umgehen. @Offtopic: Grundsätzlich halte ich Zensur übrigens für einen völlig verkehrten Ansatz. Jeder schreit bei einer Internetzensur seitens der Regierung auf - aber in den heimischen Wänden ist das wieder was anderes? Im Übrigen wirst du ihn kaum daran hindern können, irgendwelche Seiten zu besuchen. Hab mir zur Jugendzeit auch immer einen auf adultes Filmmaterial schubbern können, obwohl zu Hause eine Sperre drin war. :unibrow: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |