![]() |
Kaufentscheidung PCI-E VGA nVidia 1GB Palit GTX560Ti
moin,
ev. hat ja jemand diese graka in seinem Rechner. zur Zeit fahre ich noch die nvidia 8600 GTS und komme im Grunde eigentlich damit auch aus. Aber wie das Leben so spielt, gefällt mir das neue Serios Sam Spiel recht gut und dafür ist die "alte" bisschen zu lahm, macht halt nicht so viel Spaß wenn es mal ruckelt. Also dachte ich mir, ich fange mal langsam an meinen PC aufzurüsten mit einer neuen Grafikarte. Später soll dann noch neues Mainboard,cpu und speicher folgen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte ? Die test´s im Net sind überwiegend positiv, aber glaube da nicht so dran. Danke für weiter Infos |
Wir könnten dir bessere Karten vielleicht nennen wenn du uns dein Budget für die Grafikkarte nennst.
Wenn du uns dein komplettes Budget nennst könnten wir dir ein PC zusammenstellen. |
Wieso eigentlich willst du jedem immer gleich einen neuen PC aufschwatzen? Danach wurde doch gar nicht gefragt. :rolleyes:
Das Budget ist durch das Interesse an der GTX560 schon festgelegt. Wäre interessanter zu wissen wie das restliche System aussieht. |
Eigentlich wurde indirekt danach gefragt denn wie du lesen könntest will er sich eine neuen PC zusammenstellen. Also bevor er sich was falsches kauft könnten wir ihm es richtigstellen.
|
Er hat nicht das genaue Modell angegeben.
Zudem gibt es hunderte von 560ti. Ob jemand ausgerechnet diese Karte hat ist unwahrscheinlich. Neben GK muss wahrscheinlich auch das NT ausgetauscht werden. |
Moin,
wollte im Grunde nur wissen, ob sich der Kauf dieser Grafikkarte noch lohnt: da die Testergebnisse durchweg relativ positiv sind, aber ich niemanden kenne der so eine im PC hat--oder vergleichbare z.b. so eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] neues NT ist nicht notwendig habe das Dark Power Pro P9-650W der rest wie cpu und neues Board kommt erst später, rüste halt so nach und nach passend aber anständig auf ( zurzeit halt noch ein AM3 Dual Core 6000+) Könnte mir vom Bugdet her auch eine größere Graka kaufen, aber da ich sehr selten zogge kann man da ja ohne Gewissensbisse mal eben 300 Euro sparen. Die würde ich dann lieber für ne gute HDD und viel Speicher investieren. Ich selbst bin PC-Techniker, leider noch von der "alten" Garde und so ab P4 nicht mehr aktiv dabei. Ist aber seid der Zeit viel neues unterwegs. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe |
Was heißt schon lohnen.
Die 560ti ist ein Quantensprung im Vergleich zur 8600. Allerdings sollte eine Aufrüstung vom Mobo, CPU und Ram in Kürze folgen damit man ihr volles Potential nutzen kann. Habe kürzlich eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] beim Neffen verbaut. Im Bereich von ~200€ gibt es auch noch die 6950 (1GB Version). Je nach fav. Spielen muss man sich entscheiden. |
Danke,
das hilft mir weiter, ich denke mal , die ist voll zufriedenstellend für mich. komme mit meiner jetzigen ja schon gut zurecht, ist halt nur wegen serious sam :-) Motherboard und cpu muß noch bisschen warten, jetzt erstmal die Grafik und ev. eine SSD 60B OCZ Vertex Plus für das BS, dann ist halt meine CPU und Speicher der Flaschenhals , hat man ja selten genug. Die neue Grafikkarte sollte eben serious sam "tauglich" sein, das reicht völlig und wenn es dann ein Quantensprung ist, gehe ich mal von doppelter leistung aus, das wird reichen. |
Zitat:
Zitat:
Also warum bitte schreibst du dauernd WIR? Kommt mir fast zu vor, als würdest du hier nur Beiträge sammeln wollen. Denn ich lese dich ständig und überall. Aber von dir kommen immer nur Standardbeiträge. Und DAS fängt langsam an mit nerven! Zitat:
Wenn man etwas logisch nachdenkt, dann dürfte der TE wohl das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] meinen. Ansonsten kann ich dem was hier steht zustimmen. Dein CPU würde die Karte wohl ziemlich limitieren, jedoch solltest du durch die Karte schon einen deutlichen Leistungsschub bekommen. Und da du wie du selber schreibst eh nicht so viel und oft spielst, sollte die eigentlich auch für deine Ansprüche genügen. Bis du dann mal den Rest aufrüstest. |
Moin,
hab nun erstmal bisschen zugeschlagen im Laden :-) SSD 60GB :-) DDR3--löpt prima Grafik: Radeon HD 6870--löpt auch prima Flaschenhals ist jetzt RAM und CPU--welch seltener Anblick :-) als nächstes dann neues MB ,Speicher und CPU, dann hab ich wohl erstmal ausgesorgt Danke schön, hat mir bei der Wahl was ich kaufen soll geholfen. |
Hmm, ich frage mich nur jetzt gerade, wie du einen AM2+ CPU auf ein AM3 Mainboard bekommen hast.
|
sorry, am2 Dual Core
|
Ja, aber der DDR3 passt da irgendwie nicht so ganz ins Bild.
AM2 Mainboard --> DDR2 --> AM2 CPU AM2+ Mainboard --> DDR2 RAM --> AM2/AM2+/AM3 CPU AM3 Mainboard --> DDR3 RAM --> AM3 CPU AM3+ Mainboard --> DD3 RAM --> AM3/AM3+ CPU |
Tippfehler meinerseits--ssd sata 3 ( läuft aber noch auf sata 2 )
hat ja nichts mit dem speicher zutun :-) aber dank euch rennt der rechner mit der neuen grafikkarte echt genial, ist wirklich ein quantensprung, wie beschrieben. kann das system zwar noch nicht ausreizen, aber die geschwindigkeitsperformance mit der grafikkarte ist enorm. Leistungsindex der Graka ( win7 ultimo ) 7,8 ohne irgendwelche einstellungen. Leistungsindex der ssd 7,7 cpu bei 6,1, endlich muß das vieh mal malochen :-) |
Welche GK hast du denn genommen ?
Und wie laut ist sie (falls Palit) ? |
Zitat:
|
Da kannste mal sehen...
6870 - eine gute Wahl und mit ~140€ sehr gutes PLV. |
super die Graka, kaum zu hören.
war ein guter tipp--hab die sapphire Radeon HD 6870 1GB ( preis 156 euro ). ist ein kleinerer Laden, aber super Service, das ist mir sehr wichtig und ich kenne den besitzer, darf dann auch gerne mal nen 10ner mehr kosten. danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |