myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Frage bzgl. GPU + RAM (https://mygully.com/showthread.php?t=2562201)

Freakwood 01.02.12 22:40

Frage bzgl. GPU + RAM

Guten Abend Jungs und Mädels,

folgender Sachverhalt: Ich möchte mich wieder dem Gaming auf dem PC hingeben und benötige eine neue Grafikkarte und 'nen RAM-Riegel. Momentan habe Ich folgende Hardware am laufen:

Mobo: Asrock *******3 770
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: Kingston Value RAM DDR3 2GB (Ich dachte daran einfach noch einen Kingston Value RAM mit 2GB dazuzukaufen, bin allerdings auch nicht abgeneigt komplett neuen RAM zu kaufen, dann direkt 4GB)
NT: SilverStone Strider Essential 500W

Primär möchte Ich relativ aktuelle Shooter (Modern Warfare-Reihe, Dead Island, Dead Space 1+2) spielen. Ich dachte an eine ATI 6950. Habt ihr Alternativen?

Danke schonmal.

rbb 01.02.12 23:21

DDR2 ist tot und relativ teuer.
Einen 2GB DDR2 Riegel (~20€) mit identischen Timings -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wie hoch ist das Budget ?
Im Bereich von ~200€ liegt nur die gtx 560ti.

Freakwood 01.02.12 23:36

Hi, sorry für die Angabe, wahr 'nen Tippfehler, einfach 'ne 3 vergessen. Ist natürlich DDR3-RAM.

Das Budget soll wenn möglich nicht über 250€ gehen.

rbb 01.02.12 23:57

Ram: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
GK: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Freakwood 02.02.12 08:22

Neben sich die Grafikkarten was? Bzw. gibt es wesentliche Unterschiede?

Prince 02.02.12 09:35

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kommt auf die Auflösung an mit der du spielst. Bei hohen Auflösungen ist AMD besser, bei niedrigen ist die Geforce besser.

Anti-Stress 02.02.12 11:19

Musste mir letztens auch eine neue Grafikkarte holen, und wollte auch nicht mehr als 250 ausgeben, bei mir ist es die XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan geworden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], die Lüftung macht einen sehr guten Eindruck, relativ leise und gute Kühlleistung unter Battelfield3 wurde die Grafikkarte nie heißer als 60grad in meinem System, bis jetzt auch keinen Ruckler gehabt auf Ultra settings.

Klare Kaufempfehlung von mir, die saphire hat halt dirt3 dabei, dafür ist die xfx von haus auf schneller getaktet.

PS: ja die xfx hat kein dual bios, bei der saphire könntest du noch glück haben vllt erwischt du eine mit bios-schalter, musst dich mal wegn flashen zu 6970 erkundigen, wenn du das überhaupt möchtest, bzw. kannst.

Zeodos 02.02.12 11:38

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bis 200€

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.