![]() |
Forscher: Asteroid könnte mit unserer Erde kollidieren
Zitat:
|
Naja das kostet Geld und bringt keine Einnahmen deshalb wird es das nicht so leicht geben.
|
Irgendwie find ich den Artikel völlig sinnfrei...
Das erwähnte mini-Asteroidchen ist einfach nur lächerlich und eigentlich nicht mal einer Erwähnung wert... Wenn jedesmal wer nen Artikel schreibt nur weil so ein kleines Teil knapp vorbeiflog, verglüht ist oder eingeschlagen hat (mit den restlichen paar cm die übrig bleiben) wär fast jeden Tag sowas in der Zeitung... Und wenn man schon die Statistik anführt dann hätte sie wenigstens etwas auführlicher behandelt gehört, zb zumindest erwähnt das sich der Einschlag in den nächsten 100 Jahren auf irgendeinen Einschlag bezieht der einen Krater hinterlässt (sofern er nicht im Wasser einschlägt) und nicht auf eine Größenordnung die wirklich gefährlich wäre... Nebenbei vielleicht noch das die statistische Wahrscheinlichkeit eines Einschlags in dicht bewohntem Gebiet gegen 0 tendiert... |
ich denke es ist wahrscheinlicher, dass sich die Menschheit (zumindest zum größten Teil) selbst vernichtet bevor ein Asteroid einschlägt.
|
"Dass sich ein Zusammenstoß ereignen wird, dessen ist sich Harris absolut sicher: „Es wird sich wiederholen. In den nächsten 100 Jahren wird etwas passieren.“"
Nächster Satz: "Dabei handelt es sich um einen statistischen Prozess." Ja was jetzt? In den nächsten 100 Jahren absolut sicher oder statistischer Prozess? |
Zitat:
|
ich mach da nicht mit
|
@thyriel:
Entweder ist es ein statistischer Prozess, bei dem es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (<100%) zu einem Einschlag kommt, ODER es kommt in den nächsten 100 Jahren sicher zu einem Einschlag. Beides gleichzeitig geht nicht. |
das auch Wissenschaftler und Statisten keine Kristallkugel sollte wohl jedem klar sein ;) Absolut sicher ist also gar nix...
|
Ich wette dennoch auf dem Yellowstone ausbruch. Viel spannender.:D
|
am ende wird es sicherlich en großen knall geben...wie anfangs eben auch hehe *prophezei*
un dann spiel ich space-cowboy, in welcher form auch immer freunde der n8 -..= |
Asteroiden... Harmlos, wartet mal ab bis uns ein Gammastrahlenblitz trifft....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
http://www.heise.de/tp/artikel/18/18043/18043_1.jpg Trifft so ein ding unseren Planeten dann wars das ;) |
jo mei ;) Is doch nix neues das es jede Menge Möglichkeiten gibt das wir alle krepieren werden :D
|
Alle Atombomben zünden und ich denke das wars auch fast mit der Menschheit ;)
|
Richtig verteilt sollten alle A-Bombs zusammen ihre Wirkung nicht verfehlen (Angst hab)
:( @Toclek Bin gerade im Filmbereich auf die alte Kamelle "Hitman" von 1991 gestossen. (Deswegen kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen ;) ) Wir haben die ultimative Gegenwaffe: Ein Rounhouse Kick von Chuck und der Gammastrahlenblitz kann einpacken :D |
Wahrscheinlich kann jeder in Lotto gewinnen (weil größer wie Null) aber Gewinnt jeder?
|
Treffen sich zwei Planeten ….
Sagt der blaue Planet: "Uhhhh,- mir geht es ja so schlecht,- ich habe Homo sapiens!" Erwidert der rote Planet: "Ach,- kenne ich,- habe ich auch mal gehabt,- das geht vorbei !!!" |
Die Story ist eh schon alt und ausgelutscht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |