myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware & Elektronik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Notebook DVI -> DVI Monitor Problem (https://mygully.com/showthread.php?t=2554224)

Woohsa 20.01.12 22:24

Notebook DVI -> DVI Monitor Problem
 
Einen schönen guten Abend liebe Community

Ich bin im besitz eines FS a1667g den ich bis vor zwei tagen über dvi am vga eingang des 24zoll monitors angeschlossen hatte. Selbst beim Booten konnte ich ins Bios einsteigen um Änderungen vorzunehmen.
Jetzt möchte ich gerne vom DVI Ausgang in den DVI Eingang vom Monitor gehen. Gesagt getan Kabel angeschlossen uuuuuunnnnnd....... Funkstille. Bootvorgang nicht mehr sichtbar auf dem LED Monitor. Erst wenn Windows hochgefahren ist sehe ich mit einer Auflösung von 1920x XXXX mein Desktop.
Das einzige was ich verändert habe ist ja im Endeffekt das, dass Monitorkabel nicht mehr in den VGA Eingang sondern in den DVI Eingang des Monitors führt. Ist das jetzt ein Notebook defekt oder LED Monitor defekt?
Als Kabel hab ich mir ein Dual Link DVI Kabel geholt. Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Woohsa

wet1 21.01.12 09:55

DVI ist nicht gleich DVI!

Es gibt DVI 18+1, 24+1, 24+5, etc.

Schau mal nach, welches Kabel du hast.
Der Grund könnte hier zu finden sein.

Das Kabel sollte auf beiden Seiten ein 24+5 sein,
und zudem ein zu 100% durchgeschleiftes Kabel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.