![]() |
Wlan router wird nicht erkannt..
Hallo,
mein w-lan router wird von meinem pc nicht erkannt, sie wird jedoch von meinem iphone und ps3 erkannt (auch internetzugang). habe den router heute neu gekauft (dlink dir 615). w-lan treiber wurde auch installiert, w-lan wurde durch cd eingerichtet und mit passwort verschlüsselt usw... doch wenn ich dann den internetkabel vom pc ziehe wird der nicht mehr erkannt bzw. nicht gefunden.. :/ mein betriebssystem windows 7 64bit und der router ist auch für windows 7 geeignet.. was muss ich amchen damit ich internetzugang ohne kabel habe ? mein internetanbieter ist kabeldeutschland.. bei mir ist es so, weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, MODEM --> W-Lan Router ------> Computer hilfeeeeeeeeee!! :/ mfg |
Hat dein PC überhaupt WLAN?
Und wozu will man WLAN wenn man sich per LAN-Kabel verbinden kann? Per Kabel ist die Verbindung doch deutlich besser und wird nicht von außen gestört. :confused: |
Mein Sohn (wohnt in London) hatte das gleiche Problem. Ein Fachmann sagte ihm, dass Windows 7 den Namen seines Routers nicht erkennt (weiß jetzt nicht ob´s auch d-link war) . Hat dann dem Router eine andere "Bezeichnung" gegeben (SSID über LAN geändert ?). Dann ging´s plötzlich.
Soweit meine laienhafte Erinnerung. Vielleicht hilft´s ja. Ergänzung: Könnte es auch sein, dass die Routereinstellung so ist, dass die SSID bewusst nicht ausgestrahlt wird? Über LAN mal prüfen und evtl. SSID als "sichtbar" ändern. |
Wlan??
etwas fehlt mir da...
Modem > WLAN-Router> ""WLAN PCI KARTE oder WLAN - USB-STICK"" >> Computer !! Nachdem Du schon das Kabel dran hattest dürfte die Entfernung zum Router ja nicht zu groß sein, warum also das ganze komplizierter machen als es ist ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |