![]() |
DVD to *.avi [h.246]
Hi!
Ich möchte meine Serien die ich auf DVD habe (King of Queens und Die wilden Siebziger) als *.avi file auf meinem PC haben. Ich habe einige Anforderungen denen ich gerne Nachkommen will. - Englische und Deutsche Tonspur (DVDFab fällt deswegen leider aus :() - 300 MB pro Folge und dabei die bestmögliche Qualität! (640x480???) - den h.246 Codec in einer *.avi Datei Ich habe schon zig Anleitungen im Netz gefunden, aber immer wieder scheitert es an einem der Bedingungen. Bitte helft mir! Ich brauche ein Programm, dass das alles hinkriegt.. greetz |
hast du des Programm "Super" schoneinmal getetstet... das ist so ein kleiner Videokonverter der eigentlich alles kann... aber weiß jetzt nicht genau ob du da die Folgen auf 300 MB drücken kannst ^^ aber du kannst jha gerne mal schauen...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
H.264 und Avi-Container passen nicht zusammen, da der Avi-Container m.W. nicht mit den in h.264 verwendeten B-Frames zusammenarbeitet bzw diese nur sehr mangelhaft unterstützt. Warum solls denn unbedingt ein Avi-Container sein ?
|
Zitat:
Genau nimm das Programm HandBrake und mach mkv od. mp4 draus. Ich hab schon einige DVDs in mkvs umgewandelt, klappt prima. :T |
kommt handbrake auch mit 2 tonspuren gleichzeitig aus?
greetz |
Zitat:
Zitat:
|
ja werd mich wsl auch eher an 400 MB orientieren..
danke euch! €dit: handbrake klappt richtig gut! danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |