myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   SD Karte (https://mygully.com/showthread.php?t=2534309)

DanjiBanji 28.12.11 20:19

SD Karte

Also ich wollte meine sd karte an der wii ausprobieren doch dann kommt immer die meldung sd karte kann nicht gelesen werden ? was muss ich da tuhen habs schon mit 2 verschieden ausprobiert hilfe !!!

Danke schon mal im vorraus :)

Daniel_on_Tour 28.12.11 21:46

Zitat:

Zitat von DanjiBanji (Beitrag 23124021)
Also ich wollte meine sd karte an der wii ausprobieren doch dann kommt immer die meldung sd karte kann nicht gelesen werden ? was muss ich da tuhen habs schon mit 2 verschieden ausprobiert hilfe !!!

Danke schon mal im vorraus :)

Ist sie vielleicht schreibgeschützt? An der Karte müsste so ein weißer Regler sein, verschiebe ihm mal :)

DanjiBanji 28.12.11 23:09

Zitat:

Zitat von Daniel_on_Tour (Beitrag 23124332)
Ist sie vielleicht schreibgeschützt? An der Karte müsste so ein weißer Regler sein, verschiebe ihm mal :)

Nein hab schon gemacht aber trotzdem danke aber ich weiß nicht was ich machen sol kann es an etwas anderem liegen

Passfreak 29.12.11 02:04

Ist die Karte größer als 2GB? Ist es eine SDHC Karte? Beides sollte problematisch sein...

DanjiBanji 29.12.11 14:36

Zitat:

Zitat von Passfreak (Beitrag 23124827)
Ist die Karte größer als 2GB? Ist es eine SDHC Karte? Beides sollte problematisch sein...

Nein sie ist 2 GB groß und eine SDHC auch nicht :(

DanjiBanji 29.12.11 19:43

Könnt ihr mir bitte helfen ? :(

Elektromeo 29.12.11 19:53

Funktioniert sie am PC? muss eventuell formatiert werden?

DanjiBanji 30.12.11 01:21

Zitat:

Zitat von Elektromeo (Beitrag 23126995)
Funktioniert sie am PC? muss eventuell formatiert werden?

Ja am PC geht sie aber in der Wii nicht habs die schon xmal formatiert aber es geht nicht hab gehört man braucht FAT16 aber das war bei den Optionen nicht da nur FAT standart und FAT32 und so aber kein FAT16 gibt es eine adere Lösung ? aber trotzdem danke !:cry:

majok 30.12.11 10:38

Das hat erstmal nix mit SoftWii oder einem Chip zu tun.
Am besten die SD mit dem Panasonic-Formatter formatieren. (Google hilft dir)

Dann mal sagen was du genau vor hast, ist die Wii gemoddet, willst du sie modden, oder einfach nur mal die SD einschieben und auf das SD Symbol klicken?
Und welche Firmware hat deine Wii?

DanjiBanji 30.12.11 13:21

Zitat:

Zitat von AKDomino (Beitrag 23127877)
Deine Wii ist wohl nicht aktuell mit SoftWii oder du hast sogar einen Chip drin.
Hab meine Wii Bios 4.3E mit SoftWii gemacht und die nimmt 2GB und auch 4 GB SDHC mit Fat 32 Format an. Allerdings sin es ScanDisc Karten.

Doch ist sie !

DanjiBanji 30.12.11 13:22

Zitat:

Zitat von majok (Beitrag 23128548)
Das hat erstmal nix mit SoftWii oder einem Chip zu tun.
Am besten die SD mit dem Panasonic-Formatter formatieren. (Google hilft dir)

Dann mal sagen was du genau vor hast, ist die Wii gemoddet, willst du sie modden, oder einfach nur mal die SD einschieben und auf das SD Symbol klicken?
Und welche Firmware hat deine Wii?

Ja ich möchte sie modden und Fotos beim Foto Kanal bearbeiten und ich habe 4.3E

Passfreak 30.12.11 17:16

Hmm...

Hast du die Möglichkeit deine SD-Karte in einer anderen Wii zu testen? Zum Beispiel bei Freunden und Bekannten? Damit könnten wir ausschließen, dass der Kartensteckplatz an deiner Wii ein Defekt aufweist.

DanjiBanji 30.12.11 18:10

Zitat:

Zitat von Passfreak (Beitrag 23129915)
Hmm...

Hast du die Möglichkeit deine SD-Karte in einer anderen Wii zu testen? Zum Beispiel bei Freunden und Bekannten? Damit könnten wir ausschließen, dass der Kartensteckplatz an deiner Wii ein Defekt aufweist.

Ja also habs sie auch schon bei anderen ausprobiert da ging sie auch nicht :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

majok 30.12.11 20:24

Dann besorg dir ne 2GB von sandisk.

DanjiBanji 30.12.11 21:39

Zitat:

Zitat von majok (Beitrag 23130486)
Dann besorg dir ne 2GB von sandisk.

Hab schon 2SD Karten ausprobiert Hab kein Bock noch ne 3 zu holen das muss an etwas anderem liegen aber was ? :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Passfreak 30.12.11 22:08

OK, dann solltest du eine der SD-Karten nochmals neu formatieren (mit dem Panasonic Formatter). Versuch dein Glück mit folgender Anleitung nochmals SCHRITT FÜR SCHRITT. ALLES LESEN UND GENAU SO MACHEN: Wenn du was nicht verstanden hast, dann nicht einfach machen und hoffen das du es richtig machst, sondern HIER FRAGEN.

Hier der Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn es dann noch immer nicht geht, wirf die Karten auf den Müll und kauf dir eine dritte, vernünftige SD-Karte von Sandisk.

visavajara 01.01.12 23:48

arbeite grad mit 4GB SDHC von Sandisk, funktionier auf mehreren Wiis ohne Probleme
ebay, 4,95

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.