![]() |
ci:alphacrypt - was kann man damit tun?
Hello Leute ,
hab wieder mal ne frage zum thema ci. Hab über die Weihnachtfeiertage mal bei meiner mum am Dachboden herumgeschaut da ist mit eine Alphacrypt Classic + einer Komischen roten Karte unter die Finger gekommen. Hab ich gleich mal mitgenommen und jetzt die ganze zeit herum probiert am Fernseher. Der Fernseher erkennt die Alphacrypt nur sender kann ich damit irgendwie keine schaun zusätzlich. Ist das teil nur für Premiere Karten da? Was Kann ich damit Anstelln. Hab hier ne UPC Karte die normal in meinem Receiver kommt , kann ich die irgendwie mit dem Alphacrypt teil den Receiver umgehen? Oder könnt ich das teil wenn ich mir nen PCMCIA anschluss kauf am PC nutzen? Hab Kabel nur zur Information. Is diese karte da standartmässig bei dem modul dabei? Oder is das einfach ne alte "premiere" karte? Foto hab ich auch noch hochgeladen von der Karte die Dabei war und dem Modul Hoff ihr könnt mir helfen :) |
Schau mal hier:
Dort findest du alle wichtigen Informationen, rund ums Alphacrypt Classic! :T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vermutlich wird es aber so sein, wie du vermutest, und das Teil ist veraltet, oder defekt. Ich weiß nun auch nicht, ob das, was du gefunden hast, vollständig ist, sollte es noch funktionsfähig sein. Denn das Alphacrypt-Modul alleine, nutzt dir ja noch nix. Du brauchst dazu auch eine RSA Karte, sowie einen Kartenschreiber. Und dann natürlich die Kenntnisse, damit richtig umzugehen. Kannst ja mal hier schauen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mein Tipp: Möchtest du Pay-TV kostenlos "hell" machen, schau mal dort ab #19, was man dazu braucht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Allerdings: SKY (was früher Premiere war), ist völlig dicht, und bekommst du nur per CS "hell"! Ausgenommen, du hast Kabel über Unitymedia, ....dort ist SKY kostenlos "hell" ! :T [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber dazu brauchst du dann das Alphacrypt nicht. |
Viele Dank frosty für deine Antwort.
DIe Premier Hell Threads hab ich mir eh schon alle durchgelesen ;). Das Modul funktioniert , er zeigt es mir am fernseher an nur programme kann ich mit der Jetzigen karte nicht benutzen. UPC karte funkt btw. auch ned weil die Karten nur mit dem mitgelieferten Receiver funktionieren. Das Thema Alphacrypt is ziemlich undurchsichtig für mich ^^ ich google schon stunden lang herum aber kenn mich irgendwie genau so wie vorher aus . Die rote Karte ist ne entweder ne funcard oder ne ATmega - Silvercard soviel ich rausgefunden hab. Hab hier auch noch ne ganz alte Nagra Vision premiere karte hier , die wird auch im Alphacrypt erkannt , kann trotzdem nix empfangen auser die terrestrischen programme. Aber ich könnte irgendwas damit anstelln wenn ich den cardreader hätte und noich paar kentnisse??^^ |
Kann dir höchstens noch ein paar LINKs anbieten, falls du die nicht schon kennst.
Ich hoffe, du findest darauf, die Informationen, die du suchst! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |