![]() |
Beziehung - Was macht sie für euch aus?
Hey,
ich sehe mich mit meiner Freundin zurzeit in einer Phase in der ich mir nicht wirklich sicher bin. Ich erhoffe mir dadurch einige Antwort von euch zu erhalten, sie mit mir selbst in Vergleic h zu stellen. Hierbei würde ich gerne folgende Sachen wissen: Was macht euch beide in eurer Beziehung glücklich? Worauf kommt es euch an mit eurem Partner glücklich zu bleiben? Was hält euch beide in der Beziehung zusammen? Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. mfg Fexil |
Sorry das ich in deinen Fred poste.. aber gib dir mühe , rede mit ihr , wenn du sie wirklich liebst , für mich ist die liebe zu ihr vergangen den wenn man nicht aufpasst erwischt einem eine neue liebe!!
Sorry für mein posting der Teferi00 und 7 Bier |
Kann das grad nur im Bezug auf meine alte Beziehung schreiben, die hat sich aber auch nur gelöst, weil ich selbst weggezogen bin und sie nicht damit belasten wollte.
Es hat mich immer glücklich gemacht, sie bei mir zu haben, immerhin hat man die Person bei sich mit der man viel mehr bereden kann als mit anderen Personen, seien es Probleme, Erfolge, Träume, Wünsche oder sonstwas. Ebenso hat es mich auch nach 3 Jahren Beziehung noch glücklich gemacht mit ihr zu lachen oder sie einfach nur Lächeln zu sehen. Ich finde auch das Wichtigste ist die Harmonie untereinander... ich bin derzeit in eine Bindungsphobikerin verliebt die mir auch einen provisorischen Korb gegeben hat. Wenn ich mich nicht absolut wohl in ihrer Nähe fühlen würde und sie mich nicht jederzeit aufheitern könnte, würde ich da glaube ich auch wenig Energie hineinstecken. Im Grunde SOLLTE es "passen", d.h. man sollte sich ertragen können, miteinander umgehen und mitfühlen können. Viele Beziehungen basieren heutzutage nur noch auf Äußerlichkeiten. Da ist es kein Wunder, dass die Menschen immer weniger ihren Partnern vertrauen können. Zusammengehalten hat mich und meine Ex wohl am meisten, dass wir füreinander da waren, sei es seelisch oder körperlich... Wenn eine Beziehung nur noch auf "fleischliche Liebe" basiert, dann gibt es da meist ein Problem. Im Grunde musst du selbst herausfinden, ob ihr noch zueinander passt, ob du noch für sie empfindest... Aber mach nicht den Fehler sie mit einer anderen zu vergleichen! Im ersten Moment mag die "Andere" spannend erscheinen, aber mit der Zeit geht in einer Beziehung auch zumindest in kleinen Teilen die Spannung flöten. Du musst dich selbst fragen, wie sehr du deine Freundin liebst, ob ihr die Beziehung nicht irgendwie aufleben lassen könnt (das besprichst du vielleicht am Besten direkt mit deiner Freundin selbst ;) ) und ob du zu einem späteren Zeitpunkt eine Trennung bereuen könntest... Im Nachhinein tut man dies sowieso und man übersieht die schlechten Dinge einer Beziehung im Rausche der Sehnsucht, deshalb frag dich doch einfach mal im Voraus: Würdest du euch beide in sagen wir einem Jahr noch zusammen sehen und wenn nicht: Warum nicht? Habt ihr vielleicht Probleme die ihr mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen könntet? Du darfst auf jeden Fall nicht aufgeben, was du liebst, ich drück euch beiden die Daumen! lg. Empath Jinja ;) |
Wie alt seid ihr beide?
Wie lange seid ihr zusammen? Wie lange kennt ihr euch? Was habt ihr für Probleme? Also es bringt dich auf jeden Fall hier (und auch sonstwo) nicht weiter, wenn du allgemein fragst: Was ist EUER Rezept für eine tolle Beziehung^^ |
Ok, vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag jinja! Nachdem ich mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht habe und mir jetzt noch deinen Beitrag durchgelesen habe, bin ich mir sicherer. Ich habe einfach zurzeit das Gefühl, dass ihr die Interesse und Begeisterung an mir fehlt. Ich meine als wir anfangs zusammen waren, hat es uns große Freude bereitet miteinander zu reden und den anderen sprachlich zu"fühlen". Von unseren Erfahrungen, Eindrücken, was uns begeistert und bewegt zu erzählen. Das fällt jetzt irgendwie immer mehr von ihrer Seite weg. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie meine Gefühle und Eindrücke nicht nachempfinden oder mitempfinden möchte. Auf der anderen Seite hat sie etwas Selbstzweifel und ist nicht wirklich selbstbewusst. Da fällt es mir schwer, die Sachen an ihr, die sie toll, ihr ein Eigenleben, einen Characktar und eine Persönlichkeit geben oder sie schön und sexy machen an ihr zu lieben, wenn sie das nicht mal bei sich selber kann. Manchmal hat man sogar das Gefühl das ihr etwas vor sich selber peinlich ist und es dann versucht zu verstecken.
Ich denke, dass beste wird sein ihr das heute einfach so zu sagen. @mona_lisa: naja ich persönlich glaub schon, dass es irgendein halbwegs allgemein gültiges Muster gibt, was die Leute in einer Beziehung zusammenführt und was der Beziehung über lange Zeit ein pulsierendes Leben gibt. Ich meine damit jetzt etwas mehr als den Trieb sich fortzupflanzen. Für mich wäre der Grund für den Bestand einer längeren Beziehung nämlich niemals ihre Attraktivität. Deswegen rentiert sich eine Beziehung für mich einfach nicht. |
Was macht euch beide in eurer Beziehung glücklich?
Das wir uns zu 80% absolut ähnlich sind und die fehlenden 20% für wärmende Reibung sorgen. Worauf kommt es euch an mit eurem Partner glücklich zu bleiben? Mindestens einmal am Tag gemeinsam lachen können, nie unausgesprochene Probleme anhäufen, nicht klammern, spannend bleiben. Was hält euch beide in der Beziehung zusammen? 100% Treue und Loyalität Funktioniert seit 33 Jahren. ;) |
@TE
Deine Fragem sind so allgemein gehalten und dennoch erwartest Du Antworten auf sehr individuelle Art. Ein "Kochrezept" wird wohl kaum, ohne die individuellen Zutaten zu kennen, zum Gelingen beitragen. Klar soweit ? Und komm nicht auf die Idee, deine Beziehung hier zur Schau zu stellen. Wird nichts dabei rauskommen. |
@Tiny Timm
Find ich so toll,hab respekt und hochachtung vor solchen menschen die so lange mit ihrem Partner zusammen sind.Wo findet man sowas denn noch oft in der heutigen Zeit? Zum Topic! Für einander da zu sein,sie beim schlafen im arm zu halten die nähe geniessen zuwissen das man nicht alleine ist.Über alles zu reden auch über sachen die einen bedrücken oder angst machen. |
ja klar funktioniet jede beziehung anders auf seine Art und Weise, aber mir geht es mehr darum, was sie alle zusammen gemeinsam haben. Ich will von euch auch keine Antwort wie: "mach dies, mach das und deine Beziehung wird immer gelingen". Ich weiß nicht, was du damit meinst deine Beziehung zur Schau zu stellen.
|
gibt Dinge die sich wiederholen aber trotzdem musst du halt mal schauen ;) Was von den Sachen euch beschreibt und was nicht und dann mal schauen :D Vielleicht lässt sich was ändern!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |