![]() |
Was kann man gegen Unterkühlung tun ?
Hallo,
ich habe grad eben festgestellt, das ich 34 C° Körperwärme habe. Was kann man dagegen tun. Ist das arg schlimm ? |
Wie gemessen?
|
fieberthermometer
|
Bewegung.
Und falls das bei dir normal ist, lass dich von einem Arzt untersuchen. |
ok. Normal ist das natürlich nicht.
|
Hitze zuführen (zb heißes bad, duschen, tee usw) bzw. ordentlich zudecken damit weniger Wärme entweicht...
Normal ist das aber nicht, sofern du also nicht nen guten Grund hast warum die Temperatur gefallen ist (oder falsch gemessen hast) solltest besser zum arzt gehen |
Essen... steigert die Körperkerntemperatur
|
kann auch das termometer kaputt sein^^
|
Zitat:
|
Essen schon wichtig, aber da er wohl kaum in der Arktis unterwegs ist und sein Körper sich auch nicht selbst verbrennt, sollte er sich einfach mal warm anziehen.
|
34° Körpertemperatur und du fragst in nem Warez-Forum statt bei deinem Arzt? o.o ... Ansonsten das typische, warmen Tee, einkuscheln ins Bett mit Wärmflasche/Heizkissen, dich bewegen... Und schau mal, ob du n alternatives fieberthermometer findest (messen im Mund, nicht unter den Achseln)... denn 34Grad solltest du eig schon Kreislaufmäßig bemerken...
|
Idealerweise sollte man wohl schon vorher essen, damit der Körper dann, wenns kalt ist, eben nicht mit dem Verdauen belastet wird sondern die angehäuften Fettpolster o.Ä. verbrennen und somit Wärme erzeugen kann..
Das wäre zumindest für mich logisch. :) |
Wenn du dich nicht krank fühlst ist es kein Grund zur Besorgnis.
Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °C [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
bei 34°C kröpertemperatur ist man normalerweise tot, da können die enzyme auch keine aktivierungsenergie mehr herabsetzen
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
erst bei etwa 28° Körpertemperatur fängt es an Lebensgefährlich zu werden... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und es gab auch schon einen Fall wo jemand nur mehr 14° hatte, 3 stunden lang klinisch tot und wiederbelebt wurde: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ok danke :D Es geht mir schon bisschen besser :T Und ich geh auch nicht wegen jedem Husten zum Arzt.
Aber 14 C° sind schon krass... |
Also drausen war ich gestern nicht besonders... Gesoffen erstrechtnicht.
Zuhause war ich, war aber nicht wirklich ordentlich angezogen :P |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |