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-   -   Blue Screen bei win7 64bit !Bitte dringend um Hilfe! (https://mygully.com/showthread.php?t=2522594)

mr.salsa 17.12.11 14:04

Blue Screen bei win7 64bit !Bitte dringend um Hilfe!
 
moin leute,
und zwar hab ich mir letztes jahr einen neuen rechner gekauft mit folgenden eigenschaften:
Win7 64bit Home Premium
Asus M2n68-AMPlus
AMD Phenom2X4 925
DDR2 4gb Ram
NVIDIA GEFORCE GTS250 mit 1024mb ram

Nun habe ich das problem, das egal was ich mache, ob filme gucken, zocken oder auch gar nix tue, das der pc immer abstürzt und einen blue screen zeigt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFFFF90C35F50
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF9600025FDC9
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\121411-24258-01.dmp
C:\Users\F...\AppData\Local\Temp\WER-59951-0.sysdata.xml

Hier nochmal ein Foto dazu:


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Ich weis langsam nicht mehr weiter... :(
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Danke im Vorraus!

Undertaker2011 17.12.11 14:41

Diese von Dir geposteten Informationen zur Problemsignatur helfen nicht weiter! Um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen lade Dir mal das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] herunter und poste den Inhalt der Analyse hier im Forum!
In der Regel werden Bluescreens durch fehlerhafte Treiber oder Prozesse verursacht!

mr.salsa 17.12.11 18:58

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 23084081)
Diese von Dir geposteten Informationen zur Problemsignatur helfen nicht weiter! Um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen lade Dir mal das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] herunter und poste den Inhalt der Analyse hier im Forum!
In der Regel werden Bluescreens durch fehlerhafte Treiber oder Prozesse verursacht!

danke erstmal für deine hilfe!
ich habe das programm runtergeladen und habe bald darauf den nächsten blue screen bekommen.

121711-20794-01.dmp 17.12.2011 19:35:42 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff880`0fd00f08 fffff880`05674f60 00000000`00000000 dxgkrnl.sys dxgkrnl.sys+35f08 x64 ntoskrnl.exe+7cc40 C:\Windows\Minidump\121711-20794-01.dmp 4 15 7601 291.384

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7c1e9 fffff800`02c09000 fffff800`031f2000 0x005e9000 0x4e02aaa3 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506) C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe



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Undertaker2011 17.12.11 19:17

Du kannst auch einen Screenshot erstellen und diesen dann posten!

Du kannst, da die meisten Bluescreens durch Treiber verursacht werden, erst einmal Treiberupdates durchführen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Bei Asus wähle Dein Betriebssystem und dann den Chipset-Treiber! Alternativ kannst Du Dir auch das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von Quadralimus runterladen und es nach Updates suchen lassen!

Wenn das alles im Normalbetrieb nicht geht, weil der PC abstürzt, dann installiere die Treiber im Abgesicherten Modus (F8-Taste während des Starts drücken)!

Edit: Lade Dir mal die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um das fehlerhafte DirectX neu zu installieren!

mr.salsa 21.12.11 18:20

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 23085067)
Du kannst auch einen Screenshot erstellen und diesen dann posten!

Du kannst, da die meisten Bluescreens durch Treiber verursacht werden, erst einmal Treiberupdates durchführen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Bei Asus wähle Dein Betriebssystem und dann den Chipset-Treiber! Alternativ kannst Du Dir auch das Tool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von Quadralimus runterladen und es nach Updates suchen lassen!

Wenn das alles im Normalbetrieb nicht geht, weil der PC abstürzt, dann installiere die Treiber im Abgesicherten Modus (F8-Taste während des Starts drücken)!

Edit: Lade Dir mal die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um das fehlerhafte DirectX neu zu installieren!

N´abend
also ich hab alles so gemacht wie beschrieben.
Das Problem ist dadurch noch größer geworden. Nun bekomm ich einen bluescreen nach dem anderen und alles verschiedene dazu.
was soll ich machen?

Mfg

Undertaker2011 21.12.11 19:39

Also, wenn diese Maßnahmen keine Besserung gebracht haben und es statt dessen verschlimmert haben, solltest Du über eine Neuinstallation des Systems nachdenken! In einem Jahr können sich so manche Systembugs eingeschlichen haben, so daß die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen auch nichts mehr bringen!

Osiris1983 22.12.11 10:49

Wäre auch mein Rat. Back Up über eine Linux Live CD und Neuinstallation. Je nach Geschmack bieten sich da verschiedene Distributionen an. Gute Erfahrungen habe ich da mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder Ubuntu (siehe meine Signatur) gemacht.

atsoldner 22.12.11 12:17

Servus ,

Ich hatt das auch mal !
Hab die NVidia durch eine ATI ersetzt !
Problem gelöst !


Greetz

sniperangel 24.12.11 00:09

Zitat:

Zitat von atsoldner (Beitrag 23102965)
Servus ,

Ich hatt das auch mal !
Hab die NVidia durch eine ATI ersetzt !
Problem gelöst !


Greetz

wow was für ein tip...lol,bei mir war es genau umgekehrt

roatan2010 24.12.11 04:19

Das sagt MS dazu

The PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bug check has a value of 0x00000050.

This indicates that invalid system memory has been referenced.

Mal den Speicher ueberpruefen

mr.salsa 26.12.11 17:06

Hi Leute,
also ich hab das Problem in den Griff bekommen!
Ich hab im bios die RAM Spezifikation manuell von 200mhz auf 400mhz (für ddr2 800) hochgesetzt!
:T

Hatte seit gestern keinen BS mehr gehabt!

Ich danke euch allen!

Edit: hab dabei die timings auf auto gelassen!

mr.salsa 29.12.11 21:22

ich hab langsam kein bock mehr...
nun geht es doch weiter...
check to make sure any hradware or software is properly installed. if this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windoupdtates you might need.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Onkel_Poppi 29.12.11 21:35

Eh, hast Du schonmal mit z.B, Memtest deinen RAM getestet ?!?
Ich vermute mal dass da irgendeiner einen weg hat ....

Hariboo83 29.12.11 21:40

Hi schau mal hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

zu STOP 0x00000050 steht:

Zitat:

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...](Englisch)
Schaue auch hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
Also es kann noch einiges mehr sein als nur der RAM...
Dateisystem, Grafikkarte, L2 Cache der CPU, deaktivierte Dienste, Antivieren Programm

Ich würde die Einstellung im BIOS wieder auf Detect the settings from the SPD stellen hat ja bis jetzt auch funktioniert...

Sollte das keine Abhilfe schaffen würde ich so wie Osiris1983 schon vorgeschlagen hat vorgehen!
Wenn dann noch Probleme auftreten, dannn könnte es auch am Mainboard liegen, wenn alle anderen Kompontenten (hier RAM, CPU, GraKa) ausgeschlossen werden können!

Zu euren super Tipps NVIDIA gegen ATI bzw. ATI gegen NVIDIA tauschen und dann hats funktioniert. Ihr hättet mit 90% Wahrscheinlichkeit gegen den gleichen Hersteller Tauschen können und danach den gleichen Erfolg gehabt! Denn es kann ja auch mal eine Grafikkarte kaputt gehen, bzw. etwas bei der Treiberinstallation schief gehen.

Onkel_Poppi 01.01.12 22:11

Zitat:

Zitat von Onkel_Poppi (Beitrag 23127285)
Eh, hast Du schonmal mit z.B, Memtest deinen RAM getestet ?!?
Ich vermute mal dass da irgendeiner einen weg hat ....

Ich bin hier jetzt nur nach der Fehlermeldung w32k.sys gegangen weil das erfahrungsgemäß zu 90% an einem defekten RAM oder RAM Sockel lag.

Es kann natürlich noch anderes sein, aber das war mir erstmal das warscheinlichste....

Aber ein feedback von threadersteller wäre mal feini :)

Hariboo83 02.01.12 23:36

Zitat:

Zitat von Onkel_Poppi (Beitrag 23136410)
Aber ein feedback von threadersteller wäre mal feini :)

Wäre angebracht :mad:

mr.salsa 12.01.12 15:26

So Leute, sry das ich mich jetz erst wieder melde. Ich habs nochmal mit den RAM Timings probiert und habs nun von 400mhz auf 333mhz runtergestellt. Anscheinend scheint das System nun stabil zu laufen, da es seit 2 Wochen keinen blauen mehr hatte. Ich warte noch ein paar Tage ab und schreibe dann hier nochmal rein! Ich danke erst mal allen die sich bemüht haben mir zu helfen!

Mfg mr.salsa

eudaimonie 12.01.12 15:29

Ich tippe auf defekte RAMs oder sonstige defekte Hardware.
Ob das Problem softwaremässig angesiedelt ist (falsche Treiber etc.), kannst du ja einfach überprüfen, indem du dein Windows neu installierst mit den aktuellen Treibern (Sollte ja kein Problem sein, da du ja sicher ein Backup deiner Daten hast...?!

Hast während der Neuinstallation oder gleich danach immer noch BlueScreens, ist das Problem hardwareseitig zu suchen.

mr.salsa 21.01.12 17:06

Hallo,
also das Problem ist definitiv weg. Hatte keinerlei Abstürze mehr gehabt.

Hariboo83 21.01.12 21:58

Also ich habe mir mal das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Qualified Vendor List) angeschaut. Wenn mir jemand erklären könnte was auf Seite 13 und 14 steht, ich habs 20mal gelesen und nicht kapiert.
Also alle sagen ja das AMD besser als Intel ist aber wenn ich die RAM Begrenzung von so nem AM2+ Sockel lese, dann sage ich ganz einfach, dass es bei Intel selten so komische Einschränkungen gab/gibt wie bei AMD...
Wenn man bei dem Board DDR2-1066er RAMs verwenden will dann geht irgendwie nicht immer Dual Channel und man kann nicht beide Kanäle benutzen????

Also bei dieser komischen Einschränkung bei den 1066ern würde ich zu zwei DDR2-800MHz DIMMs greifen die in der QVL aufgeführt sind, so hast du 100% Dual Channel Support und die volle Kapazität.

edit: Ach jetzt habe ich es glaube kapiert: Es muss AM2+ Mainboards geben mit vier RAM Slots. Erster Kanal 1x Slot A1 und 1x Slot A2; Zweiter Kanal 1x Slot B1 und 1x Slot B2, das Board hat aber nur A1 und B1 (gelb). Wenn ich nun 1066er RAM verwede dann kann man max zwei RAM Riegel verwenden d.h. einer im Slot A1 und einer im Slot B1, für Dual Channel müssen beide in die Gelben Slots gesteckt werden, das sind wahrscheinlich A1 und B1. Würde man 800er verwenden könnte man insgesamt vier Riegel verbauen in A1, A2, B1 und B2. Das ist doch aber total unsinnig weil das Board eh nur zwei Slots hat, oder hat deins vier(zwei gelbe (A1, B1) und eventuell zwei schwarze (A2, B2))?

In dem Fall kannst du zwei 1066er kaufen. Laut QVL sind max 4GB RAM möglich, denn in der QVL sind die größten einzelnen Riegel mit 2GB angegeben aber bei den Spezifikationen steht max 8GB.
Oder die QVL ist nicht aktuell und zum Zeitpunkt des erscheinens der Liste gab es noch keine einzelnen Riegel mit jeweils 4GB???

Zitat:

2 x DIMM, 8 GB, DDR2 1066*/800/667 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture
*Due to AMD CPU limitation, DDR2 1066 is supported by AM2+ CPU for one DIMM per channel only.
*Refer to [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] for the memory QVL (Qualified Vendors List)
Also ich würde mir dann nen 1066er kaufen 4GB bekommst mit dem Riegel von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hin, dies ist ein Kit mit 2x2GB
Von G.SKILL gibt es auch noch das Kit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit 2x1GB das steht in der QVL, es gibt aber noch das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit 2x2GB
das steht aber nicht in der QVL, eventuell gehts mit dem auch wäre nämlich satte 30€ günstiger als das Transcend Kit mit 2x2GB

Den RAM würde ich an deiner Stelle tauschen wenn Du zu 100% sicher bist dass die Fehler vom RAM kommen.

mr.salsa 23.06.12 14:11

Der Fehler liegt nicht am RAM sondern am ganzen Mainboard! Sowas kommt davon wenn man fertig PCs kauft!

Undertaker2011 23.06.12 15:51

Hallo muster,
ist doch sein Thread! Ist doch gut, daß er mal seinen aktuellen Status bekanntgibt! :T


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