![]() |
Firefox 8 speichert Passwörter nicht
Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 64 bit angeschafft. Läuft soweit ganz OK. Was mich aber stört: bei meinem alten Rechner mit Windows XP wurde ich nach jeder Passworteingabe für eine besuchte Webseite gefragt, ob ich das Passwort speichern wolle oder nicht. Das ist nun bei dem neuen System nicht mehr der Fall, und ich habe bisher nicht herausgefunden, woran das liegt. Unter "Einstellungen" in Firefox ist das Häkchen bei "Passwörter speichern" gesetzt!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ergotan |
Das macht der Firefox 8 auch, eine andere Einstellung gibt es nicht!
Es ist aber nicht zu empfehlen, diesen Passwortmanager zu nutzen, da dieser durch Keylogger sehr leicht ausgelesen werden kann! Deine gespeicherten Accounts sind dann nicht mehr sicher und können gehackt werden! Keylogger werden zur Zeit sehr häufig in den verschiedensten Softwareangeboten verteilt! |
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich werde ihn beherzigen.
Ich habe übrigens herausgefunden, warum Firefox bei mir keine Passwörter speichert, obwohl ich in den Einstellungen das entsprechende Häkchen gesetzt hatte: ich hatte unter "Datenschutz" ein Häkchen bei "Immer den privaten Modus verwenden". Dann werden offenbar keine Passwörter gespeichert. ergotan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |