![]() |
System Partition kopieren
Hi Zusammen
Kann man die Komplette Festplatte C: (windows partition) so kopieren. das wenn der rechner formatiert werden muss das man gerade das abbild wieder aufspielen kann ohne die lässtige neu installation? Geht das nur mit Backup Programmen oder gibts da auch anders abhilfe? Ich denke Kopie c: wird nicht ganz klappen oder? greatz mh |
Am besten nutzt man dafür ein Backup Programm wie Acronis True Image, damit kann man die Komplette Systempartition in einer Image-Datei sichern.
Sollte es mal zu einen System Crash kommen oder andere Probleme auftreten kann man mit Hilfe des Backups die Systempartition einfach wiederherstellen. Und erspart sich somit die Neuinstallation sämtlicher Software sowie die Aktivierung. |
Zitat:
|
Wenn man die Sicherung wiederherstellen möchte benötigt man das Programm mit dem die Sicherung erstellt wurde.
Ja das Backup kann man auch auf einen USB-Stick mit entsprechender Größe speichern. Weitere Infos unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
wie stell ich eine sicherung mit einem programm wieder her wenn die platte leer is wo alles drauf is oder muss ich dann die sicherung von nem anderen rechner wieder drauf machen?
|
Wenn du z.B. Acronis True Image nutzt dann kann man eine Boot-CD erstellen womit man dann auch ohne ein Betriebssystem eine Sicherung wiederherstellen kann.
Allerdings muss man Zugriff auf die Backup Datei haben. Soll heißen man muss die Backup Datei auf eine anderen Partition z.B. Laufwerk D, USB-Stick oder auf DVDs usw. gespeichert haben. |
Zitat:
also ich hab jetzt ein backaup gemacht volumen c: 26gb belegt backup 1gb groß ist das normal? zur boot cd brauch ich diese oder kann ich einfach die platte an nen anderen rechner hängen und von dort das backup auf die formatierte platte ziehen? im backup sollte ja alles drin sein wie treiber usw. kann man überhaupt bei laufendem windows 7 ein backup von der win partition machen ??? greatz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |