myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Schule, Studium, Ausbildung & Beruf (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=400)
-   -   Sharepoint Entwickler / Anwendungsentwickler Gehalt (https://mygully.com/showthread.php?t=2512649)

Pain12345 09.12.11 21:04

Sharepoint Entwickler / Anwendungsentwickler Gehalt

Hey ihr mygullyianer,
habe nun schon lange Zeit mit dem grübeln verbracht und dachte ich frage mal euch. Ich stehe vor der schweren Frage über meine Zukunft. Ich habe demnächst ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten, es geht um meine Übernahme.

Folgende Möglichkeiten habe ich:

- 40 Std. Vertrag, 30 tage Urlaub;
- weniger Stunden, weniger Gehalt;
- 40 Std. Vertrag, mehr Urlaub, weniger Gehalt;

Ich selber bin am überlegen noch zu Studieren, allerdings nicht des Geldes wegen sondern um meinen Wissenshunger zu stillen. Mein Chef bat mich, mir Gedanken zu meinem zukünftigen Gehalt zu machen. Ich Programmiere Hobbymäßig seit ich 13 bin, habe mit 14 mein erstes Browsergame auf die Beine gestellt. Ich besitze einschlägige Kenntnisse in .Net sowie PHP und SQL. Meine Firma hat Europaweit um die 2800 Mitarbeiter, speziell zuständig bin ich für Kundenspezifische Entwicklung/Anpassung des Intra- und Extranets. Mein Arbeitgeber ist gewillt mich zu übernehmen.

Meine jetzigen Gedankengänge:
Möglichkeit 1:
- normaler 40 Stunden Vertrag
Möglichkeit 2:
-weniger Gehalt, weniger Arbeiten und Informatik Studieren.

Gehaltsvorstellungen habe ich von ~38.000€.

Was meint ihr dazu?

rammstein315 10.12.11 09:54

Deine Gehaltsvorstellung hat Ingenieursniveau ... aber du bist keiner, deswegen bekommst du auch nicht so viel. Wie viel sollen dann erfahrenen Programmierer verdienen 50 000?

Wenn du die Möglichkeit hast dann mach ein Studium.

Thelvan 10.12.11 13:20

Zitat:

Zitat von rammstein315 (Beitrag 23054823)
Wie viel sollen dann erfahrenen Programmierer verdienen 50 000?

Mit 5+ Jahren Berufserfahrung ist das nicht unüblich.

38.000 Ingenieursniveau?
Das verdient bei uns jeder Entwickler, wenn er schon etwas Erfahrung hat.

Thelvan 10.12.11 14:27

Wir haben hier alles vom Autodidakten bis zu Leute mit Uni-Diplom.
c++/c# (und halt sowas wie sql, xml etc.) mit gängigen Techniken sind die Vorraussetzung.

Naja einstiegsgehalt(also berufseinsteiger) sind hier eher 30k

rammstein315 10.12.11 18:09

Zitat:

Zitat von Thelvan (Beitrag 23055461)
Mit 5+ Jahren Berufserfahrung ist das nicht unüblich.

38.000 Ingenieursniveau?
Das verdient bei uns jeder Entwickler, wenn er schon etwas Erfahrung hat.

Ich hab das auf den Berufseinstieg bezogen, wenn das in der Branche so üblich ist 50000 nach 5 Jahren ...ohne Hochschulabschluss ... dann Respekt.

Pain12345 11.12.11 22:11

Um nochmal einiges dazu beizutragen, ich habe bewusst SQL geschrieben, ich behersche MSSQL genauso wie MySql. Ich kenne mich mit der Schnittstellen Programmierung in SAP aus, HTML,Javas***** und XML sind basics in der Webprogrammierung und desweiteren auch keine Programmiersprachen. Ich habe außerdem Kenntnisse C++ und Java, Kenntnisse deshalb weil ich nicht täglich damit arbeite, ich schätze das ich ca 2000 std in der Programmierung mit c++ verbracht habe. Es ist nicht so das ich das nicht verlagen würde wenn ich es für unlogisch halten würde. Sharepoint Entwickler welche wir einstellen haben Gehaltsvorstellungen von ~60.000€...

th33t 11.12.11 22:28

(Programmier/Skript etc.)sprachen sind alles nur Werkzeuge. Die Sharepointentwickler mit den Gehaltsvorstellungen haben sicher mehr zu bieten, z.B. eben ein Studium, was ihre Qualifikation deutlich erhöht, verglichen mit Leuten ohne Studium. Von daher hinkt der Vergleich.

Pain12345 25.12.11 14:03

um das ganze aufzulösen, mir wurde von der Firma ein Gegenangebot gemacht, ich bekomme nun nach Ende meine Ausbildung 36.000€ 30 Urlaubstage sowie Weihnachts und Urlaubsgeld, dafür arbeite ich 40 Stunden die Woche

Mr_Braun 25.12.11 16:32

Gutes Geld ;)
Weihnachts- und Urlaubsgeld ist auch nicht immer Standardprogramm in vielen Firmen.

-Closed-

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.