![]() |
Deutsche Post problem
Hallo ich habe aus Amazon ein Malheft für meine Schwester bestellt, da sie geburtstag hat(als Geschenk). Heute ist es angekommen und es wurde ZERKNICKT und in meinen Briefkasten GESTOPFT!!! Jetzt ist das Malheft zerknickt und es ist einfach auf gut deutsch SCHRIßE!! Es ist offensichtlich das es der Postbote war, denn das helft kam in ein großen (A4) Umschlag an und solche Umschläge passen ohne problemme in mein Briefkasten rein!!! Kann ich jetzt bei der Post anrufen und mich beschweren und um Entschädigung bitten? Weil man konnte den Umschlag auch ins Haus stellen (wurde öffters gemacht).
Wie muss ich jetzt handeln? Gruß Supergek |
War Amazon der direkte Verkäufer oder wurde es über Amazon bei einem Händler gekauft?
Amazon verschickt solche Dinge immer als Paket in einem festen Karton bzw. diesen Pappverpackungen. Da du einen Umschlag erwähnst, nehme ich an, dass es über eine externe Firma versendet wurde, richtig? Sollte allerdings dennoch kein Problem darstellen, du bist hier nämlich im Recht. Selbstverständlich kannst du dich beschweren. Zuerst solltest du ein Foto vom Schaden und dem Umschlag machen. Auf der Amazon-Homepage kannst du unter deinem Account -> Bestellungen -> "Return Center"/Rücksendezentrum den Artikel auswählen und als Grund angeben, dass die Verpackung mangelhaft war. Dann dürftest du einen Versandschein ausdrucken können, um den Artikel zurückzusenden. Man wird dir relativ zügig Ersatz zukommen lassen. Ja, sowas passiert häufiger. Dafür ist die Post verantwortlich und theoretisch kannst du dich dort auch nochmals beschweren. Entschädigen wird man dich vermutlich nicht. |
Gehe mit dem Malbuch inklusive Umschlag zum nächsten Postshop und mach dort eine Schadensmeldung. Wird zwar nicht viel bringen, da Briefe ja nicht versichert sind. Es hilft aber bei der Reklamation beim Händler. Der ist dafür verantwortlich das die Ware ohne Schaden bei dir ankommt. Somit muß er dir Ersatz schicken, oder dir das Geld zurück erstatten.
Ansonsten frag ich mich, wenn der Briefkasten groß genug ist, warum knickt er das dann. Das macht ja nur mehr Arbeit. Und einfach ins Haus stellen, wie von dir gewünscht, ist leider auch nicht ganz nach Vorschrift. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |